Nach FritzBox Tausch von 7590 auf 7590AX Probleme

2 years ago

Hallo zusammen,

 

nachdem der Kollege am Telefon (der wirklich schwer zu verstehen war) beim prüfen mir einfach mittendrin die Leitung unterbrochen hat (Frau war mitten in einer Telko) und anschließend frech behauptet hat ich hätte aufgelegt, ja natürlich denn der Anschluss war ja weg!!

Versuche ich es nun auf diesem Wege

 

Ich habe zuvor die FritzBox 7590 genutzt und nun einen Tausch auf die 7590 AX vorgenommen weil ich hiermit das WLAN besser sein soll (WiFi 6) Leider habe ich hiermit Probleme (Abbrüche, Bandbreite) wäre es möglich, dass mich ein Mitarbeiter diesbezüglich zurückruft?

 

Danke und Gruß

 

Robert

675

14

    • 2 years ago

      Hallo @T0rck 

       

      was ist dabei raus gekommen?

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Haeufige-Abbrueche-des-Anschlusses/m-p/6087379#M1534709

       

       

      T0rck

      Leider habe ich hiermit Probleme (Abbrüche, Bandbreite

      Leider habe ich hiermit Probleme (Abbrüche, Bandbreite
      T0rck
      Leider habe ich hiermit Probleme (Abbrüche, Bandbreite

      Was steht im RouterLOG ?

      Sind es DSL Abbrüche?

       

      10

      Answer

      from

      2 years ago

      Die Handynummer ist nach wie vor die gleiche und richtig Fröhlich

      Answer

      from

      2 years ago

      T0rck

      Die Handynummer ist nach wie vor die gleiche und richtig

      Die Handynummer ist nach wie vor die gleiche und richtig Fröhlich

      T0rck

      Die Handynummer ist nach wie vor die gleiche und richtig Fröhlich


       

      @Behar A. 

      zur Info

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @T0rck,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch.

      Wie telefonisch besprochen, habe ich dir jetzt die Fritz!Box 7590 zugeschickt.

      Sollte es nicht besser werden mit der Leitung, schicken wir erneut einen Servicetechniker.

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Was soll die Telekom da tun?

      Du solltest dich eher mit AVM in Verbindung setzen.

       

      Die haben mit der 7590 AX einfach nur Probleme an vielen DSL Anschlüssen. 
      Ist wesentlich wackeliger Unterwegs als ne 7590.

      0

    • 2 years ago

      T0rck

      Ich habe zuvor die FritzBox 7590 genutzt und nun einen Tausch auf die 7590 AX vorgenommen weil ich hiermit das WLAN besser sein soll (WiFi 6)

      Ich habe zuvor die FritzBox 7590 genutzt und nun einen Tausch auf die 7590 AX vorgenommen weil ich hiermit das WLAN besser sein soll (WiFi 6)
      T0rck
      Ich habe zuvor die FritzBox 7590 genutzt und nun einen Tausch auf die 7590 AX vorgenommen weil ich hiermit das WLAN besser sein soll (WiFi 6)

      Das WLAN ist besser mit der AX. Mit welchen Endgeräten hast du Probleme, die die 7590 nicht gemacht hat? Hast du das neueste FritzOS 7.56 installiert?

       

      Bei mir läuft die 7590 AX ohne Probleme. Ich habe für die beiden Funknetze unterschiedliche SSIDs vergeben und nutze außerdem noch einen Fritz WLAN Repeater 1200 AX. Geräte, die das können, verbinde ich möglichst über 5 GHz.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Habe mit der Telekom telefoniert, das Thema kann hier erstmal geschlossen werden.

       

      Danke euch allen

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too