Nach Glasfaser-Umstellung: alter TV-Tarif und neue Box

1 month ago

Hallo zusammen,

vielleicht fühlt sich mancher schon gut unterhalten durch meine Posts zu meiner Glasfaserumstellung, aber es gibt tatsächlich ein weiteres Problem, das ich nicht bedacht habe.

Meine Glasfaserbestellung ist vom Juni 2023. Ich habe damals einen MagentaZuhause XL mit MagentaTV MegaStream mit 250/50 MBit bestellt. Dieser basiert auf dem alten Magenta 1.0.

Ein paar Monate später wurde mein vorhandener DSL-Tarif auf Magenta 2.0 aktualisiert, und ich habe auch die alte Box gegen eine Box der zweiten Generation getauscht.

Gestern wurde nun der Glasfaseranschluss realisiert, und ich stelle fest, dass ich nicht mehr fernsehen kann, weil der vor zwei Jahren bestellte Tarif nicht mit der neuen Box läuft.

Gespräch mit der Hotline ergibt folgende Optionen:

  • Wir tauschen die neue Box gegen die vorige Generation (aber Magenta 2.0 gefällt mir besser)
  • Wir ändern den Glasfasertarif auf eine aktuelle Generation (aber dabei gehen meine Aktionsvorteile verloren)
  • Ich nutze die App meines Smart TV (die sehr instabil ist)

Am liebsten wäre mir natürlich, wenn die Telekom sagen würde, zwei Jahre Wartezeit sind eine Ausnahmesituation, und wir bieten dem ExRatinger einen aktuellen Tarif mit den Rabatten des vorhandenen Tarifs an.

Falls das nicht geht, müssen wir zumindest die neue Box gegen die alte tauschen.

Ich würde mich freuen, wenn sich da nochmal jemand mit mir in Verbindung setzen könnte.

Erreichbarkeit morgen: vor 09.30 und dann wieder ab 11.00. Sowie das ganze Wochenende.

Danke
ER

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18

    • 1 month ago

      ExRatinger

      Meine Glasfaserbestellung ist vom Juni 2023. Ich habe damals einen MagentaZuhause XL mit MagentaTV MegaStream mit 250/50 MBit bestellt. Dieser basiert auf dem alten Magenta 1.0.

      Ein paar Monate später wurde mein vorhandener DSL-Tarif auf Magenta 2.0 aktualisiert, und ich habe auch die alte Box gegen eine Box der zweiten Generation getauscht.

      Gestern wurde nun der Glasfaseranschluss realisiert, und ich stelle fest, dass ich nicht mehr fernsehen kann, weil der vor zwei Jahren bestellte Tarif nicht mit der neuen Box läuft.

      Hallo zusammen,

      vielleicht fühlt sich mancher schon gut unterhalten durch meine Posts zu meiner Glasfaserumstellung, aber es gibt tatsächlich ein weiteres Problem, das ich nicht bedacht habe.

      Meine Glasfaserbestellung ist vom Juni 2023. Ich habe damals einen MagentaZuhause XL mit MagentaTV MegaStream mit 250/50 MBit bestellt. Dieser basiert auf dem alten Magenta 1.0.

      Ein paar Monate später wurde mein vorhandener DSL-Tarif auf Magenta 2.0 aktualisiert, und ich habe auch die alte Box gegen eine Box der zweiten Generation getauscht.

      Gestern wurde nun der Glasfaseranschluss realisiert, und ich stelle fest, dass ich nicht mehr fernsehen kann, weil der vor zwei Jahren bestellte Tarif nicht mit der neuen Box läuft.

      Gespräch mit der Hotline ergibt folgende Optionen:

      • Wir tauschen die neue Box gegen die vorige Generation (aber Magenta 2.0 gefällt mir besser)
      • Wir ändern den Glasfasertarif auf eine aktuelle Generation (aber dabei gehen meine Aktionsvorteile verloren)
      • Ich nutze die App meines Smart TV (die sehr instabil ist)

      Am liebsten wäre mir natürlich, wenn die Telekom sagen würde, zwei Jahre Wartezeit sind eine Ausnahmesituation, und wir bieten dem ExRatinger einen aktuellen Tarif mit den Rabatten des vorhandenen Tarifs an.

      Falls das nicht geht, müssen wir zumindest die neue Box gegen die alte tauschen.

      Ich würde mich freuen, wenn sich da nochmal jemand mit mir in Verbindung setzen könnte.

      Erreichbarkeit morgen: vor 09.30 und dann wieder ab 11.00. Sowie das ganze Wochenende.

      Danke
      ER

      ExRatinger

      Meine Glasfaserbestellung ist vom Juni 2023. Ich habe damals einen MagentaZuhause XL mit MagentaTV MegaStream mit 250/50 MBit bestellt. Dieser basiert auf dem alten Magenta 1.0.

      Ein paar Monate später wurde mein vorhandener DSL-Tarif auf Magenta 2.0 aktualisiert, und ich habe auch die alte Box gegen eine Box der zweiten Generation getauscht.

      Gestern wurde nun der Glasfaseranschluss realisiert, und ich stelle fest, dass ich nicht mehr fernsehen kann, weil der vor zwei Jahren bestellte Tarif nicht mit der neuen Box läuft.

      Ungewöhnliches Problem!

      ExRatinger

      Gespräch mit der Hotline ergibt folgende Optionen:

      • Wir tauschen die neue Box gegen die vorige Generation (aber Magenta 2.0 gefällt mir besser)

      Hallo zusammen,

      vielleicht fühlt sich mancher schon gut unterhalten durch meine Posts zu meiner Glasfaserumstellung, aber es gibt tatsächlich ein weiteres Problem, das ich nicht bedacht habe.

      Meine Glasfaserbestellung ist vom Juni 2023. Ich habe damals einen MagentaZuhause XL mit MagentaTV MegaStream mit 250/50 MBit bestellt. Dieser basiert auf dem alten Magenta 1.0.

      Ein paar Monate später wurde mein vorhandener DSL-Tarif auf Magenta 2.0 aktualisiert, und ich habe auch die alte Box gegen eine Box der zweiten Generation getauscht.

      Gestern wurde nun der Glasfaseranschluss realisiert, und ich stelle fest, dass ich nicht mehr fernsehen kann, weil der vor zwei Jahren bestellte Tarif nicht mit der neuen Box läuft.

      Gespräch mit der Hotline ergibt folgende Optionen:

      • Wir tauschen die neue Box gegen die vorige Generation (aber Magenta 2.0 gefällt mir besser)
      • Wir ändern den Glasfasertarif auf eine aktuelle Generation (aber dabei gehen meine Aktionsvorteile verloren)
      • Ich nutze die App meines Smart TV (die sehr instabil ist)

      Am liebsten wäre mir natürlich, wenn die Telekom sagen würde, zwei Jahre Wartezeit sind eine Ausnahmesituation, und wir bieten dem ExRatinger einen aktuellen Tarif mit den Rabatten des vorhandenen Tarifs an.

      Falls das nicht geht, müssen wir zumindest die neue Box gegen die alte tauschen.

      Ich würde mich freuen, wenn sich da nochmal jemand mit mir in Verbindung setzen könnte.

      Erreichbarkeit morgen: vor 09.30 und dann wieder ab 11.00. Sowie das ganze Wochenende.

      Danke
      ER

      ExRatinger

      Gespräch mit der Hotline ergibt folgende Optionen:

      • Wir tauschen die neue Box gegen die vorige Generation (aber Magenta 2.0 gefällt mir besser)

      Wo wollen die noch ne alte BOX herbekommen? (selbst ich habe die nicht mehr auf dem Auto).

      ExRatinger

      Wir ändern den Glasfasertarif auf eine aktuelle Generation (aber dabei gehen meine Aktionsvorteile verloren)

      Hallo zusammen,

      vielleicht fühlt sich mancher schon gut unterhalten durch meine Posts zu meiner Glasfaserumstellung, aber es gibt tatsächlich ein weiteres Problem, das ich nicht bedacht habe.

      Meine Glasfaserbestellung ist vom Juni 2023. Ich habe damals einen MagentaZuhause XL mit MagentaTV MegaStream mit 250/50 MBit bestellt. Dieser basiert auf dem alten Magenta 1.0.

      Ein paar Monate später wurde mein vorhandener DSL-Tarif auf Magenta 2.0 aktualisiert, und ich habe auch die alte Box gegen eine Box der zweiten Generation getauscht.

      Gestern wurde nun der Glasfaseranschluss realisiert, und ich stelle fest, dass ich nicht mehr fernsehen kann, weil der vor zwei Jahren bestellte Tarif nicht mit der neuen Box läuft.

      Gespräch mit der Hotline ergibt folgende Optionen:

      • Wir tauschen die neue Box gegen die vorige Generation (aber Magenta 2.0 gefällt mir besser)
      • Wir ändern den Glasfasertarif auf eine aktuelle Generation (aber dabei gehen meine Aktionsvorteile verloren)
      • Ich nutze die App meines Smart TV (die sehr instabil ist)

      Am liebsten wäre mir natürlich, wenn die Telekom sagen würde, zwei Jahre Wartezeit sind eine Ausnahmesituation, und wir bieten dem ExRatinger einen aktuellen Tarif mit den Rabatten des vorhandenen Tarifs an.

      Falls das nicht geht, müssen wir zumindest die neue Box gegen die alte tauschen.

      Ich würde mich freuen, wenn sich da nochmal jemand mit mir in Verbindung setzen könnte.

      Erreichbarkeit morgen: vor 09.30 und dann wieder ab 11.00. Sowie das ganze Wochenende.

      Danke
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      ExRatinger
      Wir ändern den Glasfasertarif auf eine aktuelle Generation (aber dabei gehen meine Aktionsvorteile verloren)

      Warte mal auf die Teamies

      evtl. können die das Profil anpassen und ne Gutschrift senden.

      0

    • 1 month ago

      Buster01

      Wo wollen die noch ne alte BOX herbekommen? (selbst ich habe die nicht mehr auf dem Auto).

      ExRatinger

      Meine Glasfaserbestellung ist vom Juni 2023. Ich habe damals einen MagentaZuhause XL mit MagentaTV MegaStream mit 250/50 MBit bestellt. Dieser basiert auf dem alten Magenta 1.0.

      Ein paar Monate später wurde mein vorhandener DSL-Tarif auf Magenta 2.0 aktualisiert, und ich habe auch die alte Box gegen eine Box der zweiten Generation getauscht.

      Gestern wurde nun der Glasfaseranschluss realisiert, und ich stelle fest, dass ich nicht mehr fernsehen kann, weil der vor zwei Jahren bestellte Tarif nicht mit der neuen Box läuft.

      Hallo zusammen,

      vielleicht fühlt sich mancher schon gut unterhalten durch meine Posts zu meiner Glasfaserumstellung, aber es gibt tatsächlich ein weiteres Problem, das ich nicht bedacht habe.

      Meine Glasfaserbestellung ist vom Juni 2023. Ich habe damals einen MagentaZuhause XL mit MagentaTV MegaStream mit 250/50 MBit bestellt. Dieser basiert auf dem alten Magenta 1.0.

      Ein paar Monate später wurde mein vorhandener DSL-Tarif auf Magenta 2.0 aktualisiert, und ich habe auch die alte Box gegen eine Box der zweiten Generation getauscht.

      Gestern wurde nun der Glasfaseranschluss realisiert, und ich stelle fest, dass ich nicht mehr fernsehen kann, weil der vor zwei Jahren bestellte Tarif nicht mit der neuen Box läuft.

      Gespräch mit der Hotline ergibt folgende Optionen:

      • Wir tauschen die neue Box gegen die vorige Generation (aber Magenta 2.0 gefällt mir besser)
      • Wir ändern den Glasfasertarif auf eine aktuelle Generation (aber dabei gehen meine Aktionsvorteile verloren)
      • Ich nutze die App meines Smart TV (die sehr instabil ist)

      Am liebsten wäre mir natürlich, wenn die Telekom sagen würde, zwei Jahre Wartezeit sind eine Ausnahmesituation, und wir bieten dem ExRatinger einen aktuellen Tarif mit den Rabatten des vorhandenen Tarifs an.

      Falls das nicht geht, müssen wir zumindest die neue Box gegen die alte tauschen.

      Ich würde mich freuen, wenn sich da nochmal jemand mit mir in Verbindung setzen könnte.

      Erreichbarkeit morgen: vor 09.30 und dann wieder ab 11.00. Sowie das ganze Wochenende.

      Danke
      ER

      ExRatinger

      Meine Glasfaserbestellung ist vom Juni 2023. Ich habe damals einen MagentaZuhause XL mit MagentaTV MegaStream mit 250/50 MBit bestellt. Dieser basiert auf dem alten Magenta 1.0.

      Ein paar Monate später wurde mein vorhandener DSL-Tarif auf Magenta 2.0 aktualisiert, und ich habe auch die alte Box gegen eine Box der zweiten Generation getauscht.

      Gestern wurde nun der Glasfaseranschluss realisiert, und ich stelle fest, dass ich nicht mehr fernsehen kann, weil der vor zwei Jahren bestellte Tarif nicht mit der neuen Box läuft.

      Ungewöhnliches Problem!

      ExRatinger

      Gespräch mit der Hotline ergibt folgende Optionen:

      • Wir tauschen die neue Box gegen die vorige Generation (aber Magenta 2.0 gefällt mir besser)

      Hallo zusammen,

      vielleicht fühlt sich mancher schon gut unterhalten durch meine Posts zu meiner Glasfaserumstellung, aber es gibt tatsächlich ein weiteres Problem, das ich nicht bedacht habe.

      Meine Glasfaserbestellung ist vom Juni 2023. Ich habe damals einen MagentaZuhause XL mit MagentaTV MegaStream mit 250/50 MBit bestellt. Dieser basiert auf dem alten Magenta 1.0.

      Ein paar Monate später wurde mein vorhandener DSL-Tarif auf Magenta 2.0 aktualisiert, und ich habe auch die alte Box gegen eine Box der zweiten Generation getauscht.

      Gestern wurde nun der Glasfaseranschluss realisiert, und ich stelle fest, dass ich nicht mehr fernsehen kann, weil der vor zwei Jahren bestellte Tarif nicht mit der neuen Box läuft.

      Gespräch mit der Hotline ergibt folgende Optionen:

      • Wir tauschen die neue Box gegen die vorige Generation (aber Magenta 2.0 gefällt mir besser)
      • Wir ändern den Glasfasertarif auf eine aktuelle Generation (aber dabei gehen meine Aktionsvorteile verloren)
      • Ich nutze die App meines Smart TV (die sehr instabil ist)

      Am liebsten wäre mir natürlich, wenn die Telekom sagen würde, zwei Jahre Wartezeit sind eine Ausnahmesituation, und wir bieten dem ExRatinger einen aktuellen Tarif mit den Rabatten des vorhandenen Tarifs an.

      Falls das nicht geht, müssen wir zumindest die neue Box gegen die alte tauschen.

      Ich würde mich freuen, wenn sich da nochmal jemand mit mir in Verbindung setzen könnte.

      Erreichbarkeit morgen: vor 09.30 und dann wieder ab 11.00. Sowie das ganze Wochenende.

      Danke
      ER

      ExRatinger

      Gespräch mit der Hotline ergibt folgende Optionen:

      • Wir tauschen die neue Box gegen die vorige Generation (aber Magenta 2.0 gefällt mir besser)

      Wo wollen die noch ne alte BOX herbekommen? (selbst ich habe die nicht mehr auf dem Auto).

      ExRatinger

      Wir ändern den Glasfasertarif auf eine aktuelle Generation (aber dabei gehen meine Aktionsvorteile verloren)

      Hallo zusammen,

      vielleicht fühlt sich mancher schon gut unterhalten durch meine Posts zu meiner Glasfaserumstellung, aber es gibt tatsächlich ein weiteres Problem, das ich nicht bedacht habe.

      Meine Glasfaserbestellung ist vom Juni 2023. Ich habe damals einen MagentaZuhause XL mit MagentaTV MegaStream mit 250/50 MBit bestellt. Dieser basiert auf dem alten Magenta 1.0.

      Ein paar Monate später wurde mein vorhandener DSL-Tarif auf Magenta 2.0 aktualisiert, und ich habe auch die alte Box gegen eine Box der zweiten Generation getauscht.

      Gestern wurde nun der Glasfaseranschluss realisiert, und ich stelle fest, dass ich nicht mehr fernsehen kann, weil der vor zwei Jahren bestellte Tarif nicht mit der neuen Box läuft.

      Gespräch mit der Hotline ergibt folgende Optionen:

      • Wir tauschen die neue Box gegen die vorige Generation (aber Magenta 2.0 gefällt mir besser)
      • Wir ändern den Glasfasertarif auf eine aktuelle Generation (aber dabei gehen meine Aktionsvorteile verloren)
      • Ich nutze die App meines Smart TV (die sehr instabil ist)

      Am liebsten wäre mir natürlich, wenn die Telekom sagen würde, zwei Jahre Wartezeit sind eine Ausnahmesituation, und wir bieten dem ExRatinger einen aktuellen Tarif mit den Rabatten des vorhandenen Tarifs an.

      Falls das nicht geht, müssen wir zumindest die neue Box gegen die alte tauschen.

      Ich würde mich freuen, wenn sich da nochmal jemand mit mir in Verbindung setzen könnte.

      Erreichbarkeit morgen: vor 09.30 und dann wieder ab 11.00. Sowie das ganze Wochenende.

      Danke
      ER

      ExRatinger
      Wir ändern den Glasfasertarif auf eine aktuelle Generation (aber dabei gehen meine Aktionsvorteile verloren)

      Warte mal auf die Teamies

      evtl. können die das Profil anpassen und ne Gutschrift senden.

      Buster01
      Wo wollen die noch ne alte BOX herbekommen? (selbst ich habe die nicht mehr auf dem Auto).

      @Buster01 

      er hat zwar "Box" geschrieben, ich gehe aber davon aus, es ist die MagentaTV One der ersten Generation gemeint. 

         

      Die gibt oder gab es noch eine Weile in manch sehr besonderen Ausnahmefällen. 

      0

    • 1 month ago

      Hallo @ExRatinger & @Buster01 ,

       

      Wenn ich jetzt richtig gerechnet habe dann hast du Ende 2023 die neue Box bzw. eine One erhalten?

      Dann wurde evtl. bei dir die "Box" auf eine "One 1. Gen" getausch.

       

      Hier sollte mit einem Werksreset der Launcher von MagentaTV 1.0 wieder kommen und dann läufen es.

       (Einstellungen ⚙ -> Systemeinstellungen -> Geräteeinstellungen -> Info -> Auf Werkseinstellungen zurücksetzten [Option: Alles Löschen!])

       

      Die One 2. Gen kam erst in 2024 und die kann ab da nur noch MagentaTV 2.0.

       

      --

      Cu

      Chris

      2

      Answer

      from

      1 month ago

      Chris2023

      auf eine "One 1. Gen" getausch.

      Hallo @ExRatinger & @Buster01 ,

       

      Wenn ich jetzt richtig gerechnet habe dann hast du Ende 2023 die neue Box bzw. eine One erhalten?

      Dann wurde evtl. bei dir die "Box" auf eine "One 1. Gen" getausch.

       

      Hier sollte mit einem Werksreset der Launcher von MagentaTV 1.0 wieder kommen und dann läufen es.

       (Einstellungen ⚙ -> Systemeinstellungen -> Geräteeinstellungen -> Info -> Auf Werkseinstellungen zurücksetzten [Option: Alles Löschen!])

       

      Die One 2. Gen kam erst in 2024 und die kann ab da nur noch MagentaTV 2.0.

       

      --

      Cu

      Chris

      Chris2023
      auf eine "One 1. Gen" getausch.

      Inzwischen ist es eine der 2. Gen.

      Answer

      from

      1 month ago

      @falk2010 

       

      Schade! Wäre schöne gewesen☺️

      Ich würde in diesen Fall nicht lang fackeln und eine One 1. Gen mir selbst besorgen.

      Gibt genügen "Gebraucht-Angebote" im Internet dazu🤠

       

      --

      Cu

      Chris

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      from

    • 1 month ago

      Wenn es nur ums Fernsehen geht,kauf dir einfach einen Fire- Stick. Der Fernseher wird ja sicher einen HDMI - Anschluss haben oder ?

      1

      Answer

      from

      1 month ago

      FrankDD

      Wenn es nur ums Fernsehen geht,kauf dir einfach einen Fire- Stick.

      Wenn es nur ums Fernsehen geht,kauf dir einfach einen Fire- Stick. Der Fernseher wird ja sicher einen HDMI - Anschluss haben oder ?

      FrankDD
      Wenn es nur ums Fernsehen geht,kauf dir einfach einen Fire- Stick.

      Weil die Telekom dem Kunden Dinge installiert, die nicht zusammenpassen, soll er jetzt Geld in die Hand nehmen?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 month ago

      Hallo zusammen,

      danke für die bisherigen Antworten.

      Ich merke schon, ich war mit der Bezeichnung der Geräte nicht präzise. ("Box" meinte ich im Sinne von "kleine schwarze Kiste".) Es handelt sich um MagentaTV Ones, zuerst der 1. und denn der 2. Generation. Der Tausch war auch später als ich dachte, was zu dem zusätzlichen Problem führt, dass die TV One noch in der 12-monatigen MVLZ ist.

      ER

      0

    • 27 days ago

      Hallo zusammen, könnte das bitte mal jemand eskalieren?

      Das Problem ist eine gute Woche später immer noch nicht gelöst, und diverse Hotline-Telefonate haben nicht zum Erfolg geführt.

      Danke
      ER

      0

    • 23 days ago

      Da sich die Telekom absolut nicht kümmert und ich langsam mal fernsehen wollte, habe ich nun auf eBay eine TV One 1. Generation geschossen und die andere zurückgeschickt. Eine ausführliche Beschreibung des Sachverhalts hatte ich beigelegt, verbunden mit der Bitte mich anzurufen, falls man unkulanterweise die Strafgebühr erheben will.

      Als Reaktion kam das hier:

      Mal ehrlich, Telekom, ich bin jetzt jetzt seit 1994 (mit einer kleinen Unterbrechung) Kunde bei euch. Wenn ihr mich und meine sechs Anschlüsse nach all den Jahren gedeihlichen Miteinanders unbedingt loswerden wollt, dann könnt ihr es mir auch direkt sagen; es ist für mich kein großer Aufwand das zu bewerkstelligen.

      ER

      5

      Answer

      from

      22 days ago

      Hallo @ExRatinger,

       

      vielen Dank für das sehr freundliche Telefonat.

      Tut mir leid, dass es bisher hier keine Rückmeldung gab und auch für die Probleme bei der Glasfaserumstellung möchte ich um Entschuldigung bitten.

      Ich habe den besprochenen Gutschein eingestellt und die E-Mail dazu wird heute noch verschickt. 

       

      Lieben Gruß, Melanie 

      Answer

      from

      22 days ago

      Hallo @Melanie B.,

      es gibt sie noch, die hilfreichen Menschen bei der Telekom -- vielen Dank!

      Ich komme heute abend nach Hause und werde die ersteigerte Box testen. Ich hoffe, dann läuft alles vernünftig.

      Viele Grüße

      ER

      Answer

      from

      22 days ago

      Hi @ExRatinger ,

       

      schön das es geklappt hat und @Melanie B.

      es klären konnte👍

       

      Wünsche dir viel Spaß mit der One 1. Gen heute Abend.

       

      --

      Cu

      Chris

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      Answer

      from

    • 22 days ago

      @ExRatinger 

      wenn du möchtest, dass Teamies aufmerksam werden, könntest du das Folgende selbst tun:

      • Einen Teamie gezielt anpingen. Und ihn um Hilfe bitten. Ist der angepingte Teamie online, wird deine Nachricht diesem Teamie zugestellt. Ist er nicht online, landet das in einem Teamie -Topf, und von dort aus wird es einem anderem Teamie zugeteilt.
      • Einen Post von dir selbst melden, und dann darin um Teamie -Betreuung bzw. Hilfe bitten. Meldungen landen bei Teamies

      Hintergrund:

      Seit Sprinklr fasst das Workflowtool die Posts von Usern als personenbezogene einzelne Cases zusammen, je User extra Case. Die Posts in öffentlichen Bereichen der Community von Usern mit Rängen unterhalb von Mitgestalter werden vom Workflowtool automatisch Teamies zugewiesen, die von Rängen ab Mitgestalter nicht. Da bei Usern ab Mitgestalter diese meist in der Community nicht schreiben, um Hilfe zu suchen, sondern um anderen zu helfen oder miteinander zu diskutieren. Gezielte Pings an einzelne Teamies oder Meldungen werden anders behandelt, die landen bei Teamies

      2

      Answer

      from

      22 days ago

      Sherlocka

      Hintergrund:

      @ExRatinger 

      wenn du möchtest, dass Teamies aufmerksam werden, könntest du das Folgende selbst tun:

      • Einen Teamie gezielt anpingen. Und ihn um Hilfe bitten. Ist der angepingte Teamie online, wird deine Nachricht diesem Teamie zugestellt. Ist er nicht online, landet das in einem Teamie -Topf, und von dort aus wird es einem anderem Teamie zugeteilt.
      • Einen Post von dir selbst melden, und dann darin um Teamie -Betreuung bzw. Hilfe bitten. Meldungen landen bei Teamies

      Hintergrund:

      Seit Sprinklr fasst das Workflowtool die Posts von Usern als personenbezogene einzelne Cases zusammen, je User extra Case. Die Posts in öffentlichen Bereichen der Community von Usern mit Rängen unterhalb von Mitgestalter werden vom Workflowtool automatisch Teamies zugewiesen, die von Rängen ab Mitgestalter nicht. Da bei Usern ab Mitgestalter diese meist in der Community nicht schreiben, um Hilfe zu suchen, sondern um anderen zu helfen oder miteinander zu diskutieren. Gezielte Pings an einzelne Teamies oder Meldungen werden anders behandelt, die landen bei Teamies

      Sherlocka
      Hintergrund:

      Egal wie man es erklärt:

      Es ist so nicht zielführend für Hilfesuchende, wie man hier sieht.

      Und die Qualität der Antworten vom Team ist zum Teil unterirdisch.

      Sehr bedauerlich, das.

      Was immer die Umstellung besser machen sollte: bei mir als Benutzer ist nichts davon angekommen.

      Answer

      from

      22 days ago

      Hallo Sherlocka,

      danke für die Erklärung. Ich weiß natürlich, dass du nicht für die Telekom arbeitest oder sprichst. Aber die Formulierung

      "wenn du möchtest, dass Teamies aufmerksam werden"

      führt bei mir zu einem Logikfehler.

      Die Telekom möchte doch, dass ich ein zufriedener, bestenfalls begeisterter Kunde bin. Hoffe ich zumindest. Und sie weiß von meinem Problem; ich habe mehrfach angerufen und geschrieben und bin sogar in den Shop gelatscht (wo man die Aussagen der Hotline etwas amüsiert zur Kenntnis nahm und auch nicht helfen mochte). Ich werde da jetzt nicht über irgendwelche Stöckchen hüpfen. Ich betrachte das eher als Entscheidungshilfe.

      Schade ist nur, dass das zwischen 2010 und 2020 alles schon mal recht gut funktioniert hat mit dem Support, keine Ahnung, was in letzter Zeit passiert ist.

      ER

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