Nach Glasfaser-Umstellung: alter TV-Tarif und neue Box
1 month ago
Hallo zusammen,
vielleicht fühlt sich mancher schon gut unterhalten durch meine Posts zu meiner Glasfaserumstellung, aber es gibt tatsächlich ein weiteres Problem, das ich nicht bedacht habe.
Meine Glasfaserbestellung ist vom Juni 2023. Ich habe damals einen MagentaZuhause XL mit MagentaTV MegaStream mit 250/50 MBit bestellt. Dieser basiert auf dem alten Magenta 1.0.
Ein paar Monate später wurde mein vorhandener DSL-Tarif auf Magenta 2.0 aktualisiert, und ich habe auch die alte Box gegen eine Box der zweiten Generation getauscht.
Gestern wurde nun der Glasfaseranschluss realisiert, und ich stelle fest, dass ich nicht mehr fernsehen kann, weil der vor zwei Jahren bestellte Tarif nicht mit der neuen Box läuft.
Gespräch mit der Hotline ergibt folgende Optionen:
- Wir tauschen die neue Box gegen die vorige Generation (aber Magenta 2.0 gefällt mir besser)
- Wir ändern den Glasfasertarif auf eine aktuelle Generation (aber dabei gehen meine Aktionsvorteile verloren)
- Ich nutze die App meines Smart TV (die sehr instabil ist)
Am liebsten wäre mir natürlich, wenn die Telekom sagen würde, zwei Jahre Wartezeit sind eine Ausnahmesituation, und wir bieten dem ExRatinger einen aktuellen Tarif mit den Rabatten des vorhandenen Tarifs an.
Falls das nicht geht, müssen wir zumindest die neue Box gegen die alte tauschen.
Ich würde mich freuen, wenn sich da nochmal jemand mit mir in Verbindung setzen könnte.
Erreichbarkeit morgen: vor 09.30 und dann wieder ab 11.00. Sowie das ganze Wochenende.
Danke
ER
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1 month ago
Meine Glasfaserbestellung ist vom Juni 2023. Ich habe damals einen MagentaZuhause XL mit MagentaTV MegaStream mit 250/50 MBit bestellt. Dieser basiert auf dem alten Magenta 1.0.
Ein paar Monate später wurde mein vorhandener DSL-Tarif auf Magenta 2.0 aktualisiert, und ich habe auch die alte Box gegen eine Box der zweiten Generation getauscht.
Gestern wurde nun der Glasfaseranschluss realisiert, und ich stelle fest, dass ich nicht mehr fernsehen kann, weil der vor zwei Jahren bestellte Tarif nicht mit der neuen Box läuft.
Hallo zusammen,
vielleicht fühlt sich mancher schon gut unterhalten durch meine Posts zu meiner Glasfaserumstellung, aber es gibt tatsächlich ein weiteres Problem, das ich nicht bedacht habe.
Meine Glasfaserbestellung ist vom Juni 2023. Ich habe damals einen MagentaZuhause XL mit MagentaTV MegaStream mit 250/50 MBit bestellt. Dieser basiert auf dem alten Magenta 1.0.
Ein paar Monate später wurde mein vorhandener DSL-Tarif auf Magenta 2.0 aktualisiert, und ich habe auch die alte Box gegen eine Box der zweiten Generation getauscht.
Gestern wurde nun der Glasfaseranschluss realisiert, und ich stelle fest, dass ich nicht mehr fernsehen kann, weil der vor zwei Jahren bestellte Tarif nicht mit der neuen Box läuft.
Gespräch mit der Hotline ergibt folgende Optionen:
Am liebsten wäre mir natürlich, wenn die Telekom sagen würde, zwei Jahre Wartezeit sind eine Ausnahmesituation, und wir bieten dem ExRatinger einen aktuellen Tarif mit den Rabatten des vorhandenen Tarifs an.
Falls das nicht geht, müssen wir zumindest die neue Box gegen die alte tauschen.
Ich würde mich freuen, wenn sich da nochmal jemand mit mir in Verbindung setzen könnte.
Erreichbarkeit morgen: vor 09.30 und dann wieder ab 11.00. Sowie das ganze Wochenende.
Danke
ER
Ungewöhnliches Problem!
Gespräch mit der Hotline ergibt folgende Optionen:
Hallo zusammen,
vielleicht fühlt sich mancher schon gut unterhalten durch meine Posts zu meiner Glasfaserumstellung, aber es gibt tatsächlich ein weiteres Problem, das ich nicht bedacht habe.
Meine Glasfaserbestellung ist vom Juni 2023. Ich habe damals einen MagentaZuhause XL mit MagentaTV MegaStream mit 250/50 MBit bestellt. Dieser basiert auf dem alten Magenta 1.0.
Ein paar Monate später wurde mein vorhandener DSL-Tarif auf Magenta 2.0 aktualisiert, und ich habe auch die alte Box gegen eine Box der zweiten Generation getauscht.
Gestern wurde nun der Glasfaseranschluss realisiert, und ich stelle fest, dass ich nicht mehr fernsehen kann, weil der vor zwei Jahren bestellte Tarif nicht mit der neuen Box läuft.
Gespräch mit der Hotline ergibt folgende Optionen:
Am liebsten wäre mir natürlich, wenn die Telekom sagen würde, zwei Jahre Wartezeit sind eine Ausnahmesituation, und wir bieten dem ExRatinger einen aktuellen Tarif mit den Rabatten des vorhandenen Tarifs an.
Falls das nicht geht, müssen wir zumindest die neue Box gegen die alte tauschen.
Ich würde mich freuen, wenn sich da nochmal jemand mit mir in Verbindung setzen könnte.
Erreichbarkeit morgen: vor 09.30 und dann wieder ab 11.00. Sowie das ganze Wochenende.
Danke
ER
Wo wollen die noch ne alte BOX herbekommen? (selbst ich habe die nicht mehr auf dem Auto).
Wir ändern den Glasfasertarif auf eine aktuelle Generation (aber dabei gehen meine Aktionsvorteile verloren)
Hallo zusammen,
vielleicht fühlt sich mancher schon gut unterhalten durch meine Posts zu meiner Glasfaserumstellung, aber es gibt tatsächlich ein weiteres Problem, das ich nicht bedacht habe.
Meine Glasfaserbestellung ist vom Juni 2023. Ich habe damals einen MagentaZuhause XL mit MagentaTV MegaStream mit 250/50 MBit bestellt. Dieser basiert auf dem alten Magenta 1.0.
Ein paar Monate später wurde mein vorhandener DSL-Tarif auf Magenta 2.0 aktualisiert, und ich habe auch die alte Box gegen eine Box der zweiten Generation getauscht.
Gestern wurde nun der Glasfaseranschluss realisiert, und ich stelle fest, dass ich nicht mehr fernsehen kann, weil der vor zwei Jahren bestellte Tarif nicht mit der neuen Box läuft.
Gespräch mit der Hotline ergibt folgende Optionen:
Am liebsten wäre mir natürlich, wenn die Telekom sagen würde, zwei Jahre Wartezeit sind eine Ausnahmesituation, und wir bieten dem ExRatinger einen aktuellen Tarif mit den Rabatten des vorhandenen Tarifs an.
Falls das nicht geht, müssen wir zumindest die neue Box gegen die alte tauschen.
Ich würde mich freuen, wenn sich da nochmal jemand mit mir in Verbindung setzen könnte.
Erreichbarkeit morgen: vor 09.30 und dann wieder ab 11.00. Sowie das ganze Wochenende.
Danke
ER
Warte mal auf die Teamies ,
evtl. können die das Profil anpassen und ne Gutschrift senden.
0
1 month ago
Wo wollen die noch ne alte BOX herbekommen? (selbst ich habe die nicht mehr auf dem Auto).
Meine Glasfaserbestellung ist vom Juni 2023. Ich habe damals einen MagentaZuhause XL mit MagentaTV MegaStream mit 250/50 MBit bestellt. Dieser basiert auf dem alten Magenta 1.0.
Ein paar Monate später wurde mein vorhandener DSL-Tarif auf Magenta 2.0 aktualisiert, und ich habe auch die alte Box gegen eine Box der zweiten Generation getauscht.
Gestern wurde nun der Glasfaseranschluss realisiert, und ich stelle fest, dass ich nicht mehr fernsehen kann, weil der vor zwei Jahren bestellte Tarif nicht mit der neuen Box läuft.
Hallo zusammen,
vielleicht fühlt sich mancher schon gut unterhalten durch meine Posts zu meiner Glasfaserumstellung, aber es gibt tatsächlich ein weiteres Problem, das ich nicht bedacht habe.
Meine Glasfaserbestellung ist vom Juni 2023. Ich habe damals einen MagentaZuhause XL mit MagentaTV MegaStream mit 250/50 MBit bestellt. Dieser basiert auf dem alten Magenta 1.0.
Ein paar Monate später wurde mein vorhandener DSL-Tarif auf Magenta 2.0 aktualisiert, und ich habe auch die alte Box gegen eine Box der zweiten Generation getauscht.
Gestern wurde nun der Glasfaseranschluss realisiert, und ich stelle fest, dass ich nicht mehr fernsehen kann, weil der vor zwei Jahren bestellte Tarif nicht mit der neuen Box läuft.
Gespräch mit der Hotline ergibt folgende Optionen:
Am liebsten wäre mir natürlich, wenn die Telekom sagen würde, zwei Jahre Wartezeit sind eine Ausnahmesituation, und wir bieten dem ExRatinger einen aktuellen Tarif mit den Rabatten des vorhandenen Tarifs an.
Falls das nicht geht, müssen wir zumindest die neue Box gegen die alte tauschen.
Ich würde mich freuen, wenn sich da nochmal jemand mit mir in Verbindung setzen könnte.
Erreichbarkeit morgen: vor 09.30 und dann wieder ab 11.00. Sowie das ganze Wochenende.
Danke
ER
Ungewöhnliches Problem!
Gespräch mit der Hotline ergibt folgende Optionen:
Hallo zusammen,
vielleicht fühlt sich mancher schon gut unterhalten durch meine Posts zu meiner Glasfaserumstellung, aber es gibt tatsächlich ein weiteres Problem, das ich nicht bedacht habe.
Meine Glasfaserbestellung ist vom Juni 2023. Ich habe damals einen MagentaZuhause XL mit MagentaTV MegaStream mit 250/50 MBit bestellt. Dieser basiert auf dem alten Magenta 1.0.
Ein paar Monate später wurde mein vorhandener DSL-Tarif auf Magenta 2.0 aktualisiert, und ich habe auch die alte Box gegen eine Box der zweiten Generation getauscht.
Gestern wurde nun der Glasfaseranschluss realisiert, und ich stelle fest, dass ich nicht mehr fernsehen kann, weil der vor zwei Jahren bestellte Tarif nicht mit der neuen Box läuft.
Gespräch mit der Hotline ergibt folgende Optionen:
Am liebsten wäre mir natürlich, wenn die Telekom sagen würde, zwei Jahre Wartezeit sind eine Ausnahmesituation, und wir bieten dem ExRatinger einen aktuellen Tarif mit den Rabatten des vorhandenen Tarifs an.
Falls das nicht geht, müssen wir zumindest die neue Box gegen die alte tauschen.
Ich würde mich freuen, wenn sich da nochmal jemand mit mir in Verbindung setzen könnte.
Erreichbarkeit morgen: vor 09.30 und dann wieder ab 11.00. Sowie das ganze Wochenende.
Danke
ER
Wo wollen die noch ne alte BOX herbekommen? (selbst ich habe die nicht mehr auf dem Auto).
Wir ändern den Glasfasertarif auf eine aktuelle Generation (aber dabei gehen meine Aktionsvorteile verloren)
Hallo zusammen,
vielleicht fühlt sich mancher schon gut unterhalten durch meine Posts zu meiner Glasfaserumstellung, aber es gibt tatsächlich ein weiteres Problem, das ich nicht bedacht habe.
Meine Glasfaserbestellung ist vom Juni 2023. Ich habe damals einen MagentaZuhause XL mit MagentaTV MegaStream mit 250/50 MBit bestellt. Dieser basiert auf dem alten Magenta 1.0.
Ein paar Monate später wurde mein vorhandener DSL-Tarif auf Magenta 2.0 aktualisiert, und ich habe auch die alte Box gegen eine Box der zweiten Generation getauscht.
Gestern wurde nun der Glasfaseranschluss realisiert, und ich stelle fest, dass ich nicht mehr fernsehen kann, weil der vor zwei Jahren bestellte Tarif nicht mit der neuen Box läuft.
Gespräch mit der Hotline ergibt folgende Optionen:
Am liebsten wäre mir natürlich, wenn die Telekom sagen würde, zwei Jahre Wartezeit sind eine Ausnahmesituation, und wir bieten dem ExRatinger einen aktuellen Tarif mit den Rabatten des vorhandenen Tarifs an.
Falls das nicht geht, müssen wir zumindest die neue Box gegen die alte tauschen.
Ich würde mich freuen, wenn sich da nochmal jemand mit mir in Verbindung setzen könnte.
Erreichbarkeit morgen: vor 09.30 und dann wieder ab 11.00. Sowie das ganze Wochenende.
Danke
ER
Warte mal auf die Teamies ,
evtl. können die das Profil anpassen und ne Gutschrift senden.
@Buster01
er hat zwar "Box" geschrieben, ich gehe aber davon aus, es ist die MagentaTV One der ersten Generation gemeint.
Die gibt oder gab es noch eine Weile in manch sehr besonderen Ausnahmefällen.
0
1 month ago
Hallo @ExRatinger & @Buster01 ,
Wenn ich jetzt richtig gerechnet habe dann hast du Ende 2023 die neue Box bzw. eine One erhalten?
Dann wurde evtl. bei dir die "Box" auf eine "One 1. Gen" getausch.
Hier sollte mit einem Werksreset der Launcher von MagentaTV 1.0 wieder kommen und dann läufen es.
(Einstellungen ⚙ -> Systemeinstellungen -> Geräteeinstellungen -> Info -> Auf Werkseinstellungen zurücksetzten [Option: Alles Löschen!])
Die One 2. Gen kam erst in 2024 und die kann ab da nur noch MagentaTV 2.0.
--
Cu
Chris
2
Answer
from
1 month ago
auf eine "One 1. Gen" getausch.
Hallo @ExRatinger & @Buster01 ,
Wenn ich jetzt richtig gerechnet habe dann hast du Ende 2023 die neue Box bzw. eine One erhalten?
Dann wurde evtl. bei dir die "Box" auf eine "One 1. Gen" getausch.
Hier sollte mit einem Werksreset der Launcher von MagentaTV 1.0 wieder kommen und dann läufen es.
(Einstellungen ⚙ -> Systemeinstellungen -> Geräteeinstellungen -> Info -> Auf Werkseinstellungen zurücksetzten [Option: Alles Löschen!])
Die One 2. Gen kam erst in 2024 und die kann ab da nur noch MagentaTV 2.0.
--
Cu
Chris
Inzwischen ist es eine der 2. Gen.
Answer
from
1 month ago
@falk2010
Schade! Wäre schöne gewesen☺️
Ich würde in diesen Fall nicht lang fackeln und eine One 1. Gen mir selbst besorgen.
Gibt genügen "Gebraucht-Angebote" im Internet dazu🤠
--
Cu
Chris
Unlogged in user
Answer
from
1 month ago
Wenn es nur ums Fernsehen geht,kauf dir einfach einen Fire- Stick. Der Fernseher wird ja sicher einen HDMI - Anschluss haben oder ?
1
Answer
from
1 month ago
Wenn es nur ums Fernsehen geht,kauf dir einfach einen Fire- Stick.
Wenn es nur ums Fernsehen geht,kauf dir einfach einen Fire- Stick. Der Fernseher wird ja sicher einen HDMI - Anschluss haben oder ?
Weil die Telekom dem Kunden Dinge installiert, die nicht zusammenpassen, soll er jetzt Geld in die Hand nehmen?
Unlogged in user
Answer
from
1 month ago
Hallo zusammen,
danke für die bisherigen Antworten.
Ich merke schon, ich war mit der Bezeichnung der Geräte nicht präzise. ("Box" meinte ich im Sinne von "kleine schwarze Kiste".) Es handelt sich um MagentaTV Ones, zuerst der 1. und denn der 2. Generation. Der Tausch war auch später als ich dachte, was zu dem zusätzlichen Problem führt, dass die TV One noch in der 12-monatigen MVLZ ist.
ER
0
27 days ago
Hallo zusammen, könnte das bitte mal jemand eskalieren?
Das Problem ist eine gute Woche später immer noch nicht gelöst, und diverse Hotline-Telefonate haben nicht zum Erfolg geführt.
Danke
ER
0
23 days ago
Da sich die Telekom absolut nicht kümmert und ich langsam mal fernsehen wollte, habe ich nun auf eBay eine TV One 1. Generation geschossen und die andere zurückgeschickt. Eine ausführliche Beschreibung des Sachverhalts hatte ich beigelegt, verbunden mit der Bitte mich anzurufen, falls man unkulanterweise die Strafgebühr erheben will.
Als Reaktion kam das hier:
Mal ehrlich, Telekom, ich bin jetzt jetzt seit 1994 (mit einer kleinen Unterbrechung) Kunde bei euch. Wenn ihr mich und meine sechs Anschlüsse nach all den Jahren gedeihlichen Miteinanders unbedingt loswerden wollt, dann könnt ihr es mir auch direkt sagen; es ist für mich kein großer Aufwand das zu bewerkstelligen.
ER
5
Answer
from
22 days ago
Hallo @ExRatinger,
vielen Dank für das sehr freundliche Telefonat.
Tut mir leid, dass es bisher hier keine Rückmeldung gab und auch für die Probleme bei der Glasfaserumstellung möchte ich um Entschuldigung bitten.
Ich habe den besprochenen Gutschein eingestellt und die E-Mail dazu wird heute noch verschickt.
Lieben Gruß, Melanie
Answer
from
22 days ago
Hallo @Melanie B.,
es gibt sie noch, die hilfreichen Menschen bei der Telekom -- vielen Dank!
Ich komme heute abend nach Hause und werde die ersteigerte Box testen. Ich hoffe, dann läuft alles vernünftig.
Viele Grüße
ER
Answer
from
22 days ago
Hi @ExRatinger ,
schön das es geklappt hat und @Melanie B.
es klären konnte👍
Wünsche dir viel Spaß mit der One 1. Gen heute Abend.
--
Cu
Chris
Unlogged in user
Answer
from
22 days ago
@ExRatinger
wenn du möchtest, dass Teamies aufmerksam werden, könntest du das Folgende selbst tun:
Hintergrund:
Seit Sprinklr fasst das Workflowtool die Posts von Usern als personenbezogene einzelne Cases zusammen, je User extra Case. Die Posts in öffentlichen Bereichen der Community von Usern mit Rängen unterhalb von Mitgestalter werden vom Workflowtool automatisch Teamies zugewiesen, die von Rängen ab Mitgestalter nicht. Da bei Usern ab Mitgestalter diese meist in der Community nicht schreiben, um Hilfe zu suchen, sondern um anderen zu helfen oder miteinander zu diskutieren. Gezielte Pings an einzelne Teamies oder Meldungen werden anders behandelt, die landen bei Teamies .
2
Answer
from
22 days ago
Hintergrund:
@ExRatinger
wenn du möchtest, dass Teamies aufmerksam werden, könntest du das Folgende selbst tun:
Hintergrund:
Seit Sprinklr fasst das Workflowtool die Posts von Usern als personenbezogene einzelne Cases zusammen, je User extra Case. Die Posts in öffentlichen Bereichen der Community von Usern mit Rängen unterhalb von Mitgestalter werden vom Workflowtool automatisch Teamies zugewiesen, die von Rängen ab Mitgestalter nicht. Da bei Usern ab Mitgestalter diese meist in der Community nicht schreiben, um Hilfe zu suchen, sondern um anderen zu helfen oder miteinander zu diskutieren. Gezielte Pings an einzelne Teamies oder Meldungen werden anders behandelt, die landen bei Teamies .
Egal wie man es erklärt:
Es ist so nicht zielführend für Hilfesuchende, wie man hier sieht.
Und die Qualität der Antworten vom Team ist zum Teil unterirdisch.
Sehr bedauerlich, das.
Was immer die Umstellung besser machen sollte: bei mir als Benutzer ist nichts davon angekommen.
Answer
from
22 days ago
Hallo Sherlocka,
danke für die Erklärung. Ich weiß natürlich, dass du nicht für die Telekom arbeitest oder sprichst. Aber die Formulierung
"wenn du möchtest, dass Teamies aufmerksam werden"
führt bei mir zu einem Logikfehler.
Die Telekom möchte doch, dass ich ein zufriedener, bestenfalls begeisterter Kunde bin. Hoffe ich zumindest. Und sie weiß von meinem Problem; ich habe mehrfach angerufen und geschrieben und bin sogar in den Shop gelatscht (wo man die Aussagen der Hotline etwas amüsiert zur Kenntnis nahm und auch nicht helfen mochte). Ich werde da jetzt nicht über irgendwelche Stöckchen hüpfen. Ich betrachte das eher als Entscheidungshilfe.
Schade ist nur, dass das zwischen 2010 und 2020 alles schon mal recht gut funktioniert hat mit dem Support, keine Ahnung, was in letzter Zeit passiert ist.
ER
Unlogged in user
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