Nach Glasfaser-Umstellung: alter TV-Tarif und neue Box
vor 6 Stunden
Hallo zusammen,
vielleicht fühlt sich mancher schon gut unterhalten durch meine Posts zu meiner Glasfaserumstellung, aber es gibt tatsächlich ein weiteres Problem, das ich nicht bedacht habe.
Meine Glasfaserbestellung ist vom Juni 2023. Ich habe damals einen MagentaZuhause XL mit MagentaTV MegaStream mit 250/50 MBit bestellt. Dieser basiert auf dem alten Magenta 1.0.
Ein paar Monate später wurde mein vorhandener DSL-Tarif auf Magenta 2.0 aktualisiert, und ich habe auch die alte Box gegen eine Box der zweiten Generation getauscht.
Gestern wurde nun der Glasfaseranschluss realisiert, und ich stelle fest, dass ich nicht mehr fernsehen kann, weil der vor zwei Jahren bestellte Tarif nicht mit der neuen Box läuft.
Gespräch mit der Hotline ergibt folgende Optionen:
- Wir tauschen die neue Box gegen die vorige Generation (aber Magenta 2.0 gefällt mir besser)
- Wir ändern den Glasfasertarif auf eine aktuelle Generation (aber dabei gehen meine Aktionsvorteile verloren)
- Ich nutze die App meines Smart TV (die sehr instabil ist)
Am liebsten wäre mir natürlich, wenn die Telekom sagen würde, zwei Jahre Wartezeit sind eine Ausnahmesituation, und wir bieten dem ExRatinger einen aktuellen Tarif mit den Rabatten des vorhandenen Tarifs an.
Falls das nicht geht, müssen wir zumindest die neue Box gegen die alte tauschen.
Ich würde mich freuen, wenn sich da nochmal jemand mit mir in Verbindung setzen könnte.
Erreichbarkeit morgen: vor 09.30 und dann wieder ab 11.00. Sowie das ganze Wochenende.
Danke
ER
64
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
520
0
2
vor 3 Jahren
460
0
4
vor 5 Jahren
371
0
2
vor 6 Stunden
Meine Glasfaserbestellung ist vom Juni 2023. Ich habe damals einen MagentaZuhause XL mit MagentaTV MegaStream mit 250/50 MBit bestellt. Dieser basiert auf dem alten Magenta 1.0.
Ein paar Monate später wurde mein vorhandener DSL-Tarif auf Magenta 2.0 aktualisiert, und ich habe auch die alte Box gegen eine Box der zweiten Generation getauscht.
Gestern wurde nun der Glasfaseranschluss realisiert, und ich stelle fest, dass ich nicht mehr fernsehen kann, weil der vor zwei Jahren bestellte Tarif nicht mit der neuen Box läuft.
Hallo zusammen,
vielleicht fühlt sich mancher schon gut unterhalten durch meine Posts zu meiner Glasfaserumstellung, aber es gibt tatsächlich ein weiteres Problem, das ich nicht bedacht habe.
Meine Glasfaserbestellung ist vom Juni 2023. Ich habe damals einen MagentaZuhause XL mit MagentaTV MegaStream mit 250/50 MBit bestellt. Dieser basiert auf dem alten Magenta 1.0.
Ein paar Monate später wurde mein vorhandener DSL-Tarif auf Magenta 2.0 aktualisiert, und ich habe auch die alte Box gegen eine Box der zweiten Generation getauscht.
Gestern wurde nun der Glasfaseranschluss realisiert, und ich stelle fest, dass ich nicht mehr fernsehen kann, weil der vor zwei Jahren bestellte Tarif nicht mit der neuen Box läuft.
Gespräch mit der Hotline ergibt folgende Optionen:
Am liebsten wäre mir natürlich, wenn die Telekom sagen würde, zwei Jahre Wartezeit sind eine Ausnahmesituation, und wir bieten dem ExRatinger einen aktuellen Tarif mit den Rabatten des vorhandenen Tarifs an.
Falls das nicht geht, müssen wir zumindest die neue Box gegen die alte tauschen.
Ich würde mich freuen, wenn sich da nochmal jemand mit mir in Verbindung setzen könnte.
Erreichbarkeit morgen: vor 09.30 und dann wieder ab 11.00. Sowie das ganze Wochenende.
Danke
ER
Ungewöhnliches Problem!
Gespräch mit der Hotline ergibt folgende Optionen:
Hallo zusammen,
vielleicht fühlt sich mancher schon gut unterhalten durch meine Posts zu meiner Glasfaserumstellung, aber es gibt tatsächlich ein weiteres Problem, das ich nicht bedacht habe.
Meine Glasfaserbestellung ist vom Juni 2023. Ich habe damals einen MagentaZuhause XL mit MagentaTV MegaStream mit 250/50 MBit bestellt. Dieser basiert auf dem alten Magenta 1.0.
Ein paar Monate später wurde mein vorhandener DSL-Tarif auf Magenta 2.0 aktualisiert, und ich habe auch die alte Box gegen eine Box der zweiten Generation getauscht.
Gestern wurde nun der Glasfaseranschluss realisiert, und ich stelle fest, dass ich nicht mehr fernsehen kann, weil der vor zwei Jahren bestellte Tarif nicht mit der neuen Box läuft.
Gespräch mit der Hotline ergibt folgende Optionen:
Am liebsten wäre mir natürlich, wenn die Telekom sagen würde, zwei Jahre Wartezeit sind eine Ausnahmesituation, und wir bieten dem ExRatinger einen aktuellen Tarif mit den Rabatten des vorhandenen Tarifs an.
Falls das nicht geht, müssen wir zumindest die neue Box gegen die alte tauschen.
Ich würde mich freuen, wenn sich da nochmal jemand mit mir in Verbindung setzen könnte.
Erreichbarkeit morgen: vor 09.30 und dann wieder ab 11.00. Sowie das ganze Wochenende.
Danke
ER
Wo wollen die noch ne alte BOX herbekommen? (selbst ich habe die nicht mehr auf dem Auto).
Wir ändern den Glasfasertarif auf eine aktuelle Generation (aber dabei gehen meine Aktionsvorteile verloren)
Hallo zusammen,
vielleicht fühlt sich mancher schon gut unterhalten durch meine Posts zu meiner Glasfaserumstellung, aber es gibt tatsächlich ein weiteres Problem, das ich nicht bedacht habe.
Meine Glasfaserbestellung ist vom Juni 2023. Ich habe damals einen MagentaZuhause XL mit MagentaTV MegaStream mit 250/50 MBit bestellt. Dieser basiert auf dem alten Magenta 1.0.
Ein paar Monate später wurde mein vorhandener DSL-Tarif auf Magenta 2.0 aktualisiert, und ich habe auch die alte Box gegen eine Box der zweiten Generation getauscht.
Gestern wurde nun der Glasfaseranschluss realisiert, und ich stelle fest, dass ich nicht mehr fernsehen kann, weil der vor zwei Jahren bestellte Tarif nicht mit der neuen Box läuft.
Gespräch mit der Hotline ergibt folgende Optionen:
Am liebsten wäre mir natürlich, wenn die Telekom sagen würde, zwei Jahre Wartezeit sind eine Ausnahmesituation, und wir bieten dem ExRatinger einen aktuellen Tarif mit den Rabatten des vorhandenen Tarifs an.
Falls das nicht geht, müssen wir zumindest die neue Box gegen die alte tauschen.
Ich würde mich freuen, wenn sich da nochmal jemand mit mir in Verbindung setzen könnte.
Erreichbarkeit morgen: vor 09.30 und dann wieder ab 11.00. Sowie das ganze Wochenende.
Danke
ER
Warte mal auf die Teamies ,
evtl. können die das Profil anpassen und ne Gutschrift senden.
0
vor 5 Stunden
Wo wollen die noch ne alte BOX herbekommen? (selbst ich habe die nicht mehr auf dem Auto).
Meine Glasfaserbestellung ist vom Juni 2023. Ich habe damals einen MagentaZuhause XL mit MagentaTV MegaStream mit 250/50 MBit bestellt. Dieser basiert auf dem alten Magenta 1.0.
Ein paar Monate später wurde mein vorhandener DSL-Tarif auf Magenta 2.0 aktualisiert, und ich habe auch die alte Box gegen eine Box der zweiten Generation getauscht.
Gestern wurde nun der Glasfaseranschluss realisiert, und ich stelle fest, dass ich nicht mehr fernsehen kann, weil der vor zwei Jahren bestellte Tarif nicht mit der neuen Box läuft.
Hallo zusammen,
vielleicht fühlt sich mancher schon gut unterhalten durch meine Posts zu meiner Glasfaserumstellung, aber es gibt tatsächlich ein weiteres Problem, das ich nicht bedacht habe.
Meine Glasfaserbestellung ist vom Juni 2023. Ich habe damals einen MagentaZuhause XL mit MagentaTV MegaStream mit 250/50 MBit bestellt. Dieser basiert auf dem alten Magenta 1.0.
Ein paar Monate später wurde mein vorhandener DSL-Tarif auf Magenta 2.0 aktualisiert, und ich habe auch die alte Box gegen eine Box der zweiten Generation getauscht.
Gestern wurde nun der Glasfaseranschluss realisiert, und ich stelle fest, dass ich nicht mehr fernsehen kann, weil der vor zwei Jahren bestellte Tarif nicht mit der neuen Box läuft.
Gespräch mit der Hotline ergibt folgende Optionen:
Am liebsten wäre mir natürlich, wenn die Telekom sagen würde, zwei Jahre Wartezeit sind eine Ausnahmesituation, und wir bieten dem ExRatinger einen aktuellen Tarif mit den Rabatten des vorhandenen Tarifs an.
Falls das nicht geht, müssen wir zumindest die neue Box gegen die alte tauschen.
Ich würde mich freuen, wenn sich da nochmal jemand mit mir in Verbindung setzen könnte.
Erreichbarkeit morgen: vor 09.30 und dann wieder ab 11.00. Sowie das ganze Wochenende.
Danke
ER
Ungewöhnliches Problem!
Gespräch mit der Hotline ergibt folgende Optionen:
Hallo zusammen,
vielleicht fühlt sich mancher schon gut unterhalten durch meine Posts zu meiner Glasfaserumstellung, aber es gibt tatsächlich ein weiteres Problem, das ich nicht bedacht habe.
Meine Glasfaserbestellung ist vom Juni 2023. Ich habe damals einen MagentaZuhause XL mit MagentaTV MegaStream mit 250/50 MBit bestellt. Dieser basiert auf dem alten Magenta 1.0.
Ein paar Monate später wurde mein vorhandener DSL-Tarif auf Magenta 2.0 aktualisiert, und ich habe auch die alte Box gegen eine Box der zweiten Generation getauscht.
Gestern wurde nun der Glasfaseranschluss realisiert, und ich stelle fest, dass ich nicht mehr fernsehen kann, weil der vor zwei Jahren bestellte Tarif nicht mit der neuen Box läuft.
Gespräch mit der Hotline ergibt folgende Optionen:
Am liebsten wäre mir natürlich, wenn die Telekom sagen würde, zwei Jahre Wartezeit sind eine Ausnahmesituation, und wir bieten dem ExRatinger einen aktuellen Tarif mit den Rabatten des vorhandenen Tarifs an.
Falls das nicht geht, müssen wir zumindest die neue Box gegen die alte tauschen.
Ich würde mich freuen, wenn sich da nochmal jemand mit mir in Verbindung setzen könnte.
Erreichbarkeit morgen: vor 09.30 und dann wieder ab 11.00. Sowie das ganze Wochenende.
Danke
ER
Wo wollen die noch ne alte BOX herbekommen? (selbst ich habe die nicht mehr auf dem Auto).
Wir ändern den Glasfasertarif auf eine aktuelle Generation (aber dabei gehen meine Aktionsvorteile verloren)
Hallo zusammen,
vielleicht fühlt sich mancher schon gut unterhalten durch meine Posts zu meiner Glasfaserumstellung, aber es gibt tatsächlich ein weiteres Problem, das ich nicht bedacht habe.
Meine Glasfaserbestellung ist vom Juni 2023. Ich habe damals einen MagentaZuhause XL mit MagentaTV MegaStream mit 250/50 MBit bestellt. Dieser basiert auf dem alten Magenta 1.0.
Ein paar Monate später wurde mein vorhandener DSL-Tarif auf Magenta 2.0 aktualisiert, und ich habe auch die alte Box gegen eine Box der zweiten Generation getauscht.
Gestern wurde nun der Glasfaseranschluss realisiert, und ich stelle fest, dass ich nicht mehr fernsehen kann, weil der vor zwei Jahren bestellte Tarif nicht mit der neuen Box läuft.
Gespräch mit der Hotline ergibt folgende Optionen:
Am liebsten wäre mir natürlich, wenn die Telekom sagen würde, zwei Jahre Wartezeit sind eine Ausnahmesituation, und wir bieten dem ExRatinger einen aktuellen Tarif mit den Rabatten des vorhandenen Tarifs an.
Falls das nicht geht, müssen wir zumindest die neue Box gegen die alte tauschen.
Ich würde mich freuen, wenn sich da nochmal jemand mit mir in Verbindung setzen könnte.
Erreichbarkeit morgen: vor 09.30 und dann wieder ab 11.00. Sowie das ganze Wochenende.
Danke
ER
Warte mal auf die Teamies ,
evtl. können die das Profil anpassen und ne Gutschrift senden.
@Buster01
er hat zwar "Box" geschrieben, ich gehe aber davon aus, es ist die MagentaTV One der ersten Generation gemeint.
Die gibt oder gab es noch eine Weile in manch sehr besonderen Ausnahmefällen.
0
vor 5 Stunden
Hallo @ExRatinger & @Buster01 ,
Wenn ich jetzt richtig gerechnet habe dann hast du Ende 2023 die neue Box bzw. eine One erhalten?
Dann wurde evtl. bei dir die "Box" auf eine "One 1. Gen" getausch.
Hier sollte mit einem Werksreset der Launcher von MagentaTV 1.0 wieder kommen und dann läufen es.
(Einstellungen ⚙ -> Systemeinstellungen -> Geräteeinstellungen -> Info -> Auf Werkseinstellungen zurücksetzten [Option: Alles Löschen!])
Die One 2. Gen kam erst in 2024 und die kann ab da nur noch MagentaTV 2.0.
--
Cu
Chris
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von