Solved
Nach Installation der Digitalisierungsbox Premium extrem verlangsamtes Internet
9 years ago
Hallo zusammen,
vor ein paar Tagen wurde durch einen Techniker der Telekom eine Digitalisierungsbox Premium installiert, die als Router und Telefonanlage genutzt werden sollte. Seit der Installation sind Uploads auf FTP-Server und selbst das Verschicken von E-Mails mit einer Datengröße von 1,5 MB nahezu unmöglich geworden. Die Messung der DSL-Leitung hat keine Probleme ergeben. Ist womöglich bei den vorgenommenen Einstellungen ein Fehler unterlaufen - oder dieses Problem und seine Behebung eventuell sogar bekannt? Laut Telekom wird sich frühestens in sieben Tagen jemand um dieses Problem kümmern... Bin für jeden Tipp dankbar!
1468
28
This could help you too
204
0
3
461
0
1
838
0
4
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
9 years ago
Mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert die Leitung denn?
Hat es einen Tarifwechsel mit der Umstellung auf IP-Telefonie gegeben?
Es ist sehr unwahrscheinlich, das die Digitalisierungsbox die Ursache für die genannten Probleme ist.
0
26
from
9 years ago
@entenbaer1
Wie ist denn der Stand bei Dir?
Ich habe jetzt das gleiche Problem: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Bug-Digibox-langsamer-Upload-mit-Broadcom-176-29/m-p/2444050#M29357
0
from
9 years ago
Hallo! Dieses Problem ist bekannt gewesen, hat sich herausgestellt. Offenbar funktioniert die derzeitige Version der DigiBox Premium in Einzelfällen nicht mit allen Netz- und Leitungskomponenten: Mir wurde (bis zur ausgebesserten nächsten DigiBox-Version) ein separates Modem vor die Box geschaltet, jetzt läuft alles wunderbar.
from
9 years ago
@entenbaer1
Danke für die schnelle Info.
0
Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
9 years ago
Hallo Jörg D.,
mit dem alten Router funktioniert alles wunderbar. Ich würde ihn auch dauerhaft benutzen (bis das Problem gelöst ist), allerdings haben wir hier in der Firma auch gleich neue Telefone bekommen, die über den alten Router nicht funktionieren.
Morgen will sich endlich ein Techniker der Telekom das Gerät vornehmen, anderthalb Wochen nach der Erstinstallation. Seither brechen die Telefonverbindungen regelmäßig ab, Uploads funktionieren nicht - der Super-GAU momentan...
0
0
Unlogged in user
from