Nach Internettotalausfall kein LTE mehr im Speedport Pro auswählbar

5 years ago

Hallo liebes Telekom-Hilft Team,

 

wie auch im Forum von Computerbase und per Mail und FB geschildert, gab es gestern, mal wieder, einen Totalausfall,

LTE und DSL waren beide nicht mehr verfügbar, ein langes Telefonat mit einem Servicemitarbeiter brachte leider auch keinen Erfolg.

 

Es ist nun der neue Router inklusive Betafirmware angeschlossen und ich kann zwar anklicken, dass ich LTE verwenden möchte, die vormals existente Auswahlmöglichkeit, dieses als Boost zu verwenden ist nicht mehr vorhanden, das war auch bereits vor dem Firmwareupdate so.

Ich bin also per Klingeldraht online, was es mir unmöglich macht, die täglich anfallenden Online Aktivitäten zu bewältigen, da die Leistung dafür zu gering ist, auch ist der Ping stets im hohen dreistelligen Bereich.

 

Ich möchte bitte wieder die Möglichkeit haben Bonding und LTE zu aktivieren, so zeigt mir das Menü nur stets an "online via DSL".

 

Das Ganze habe ich auch hier bereits geschildert:

 

https://www.computerbase.de/forum/threads/umgezogen-und-internet-so-gut-wie-nicht-vorhanden.1953820/page-6#post-24737360

 

Ich hoffe hier auf eine schnelle Lösung, ich möchte doch nur einfach das Internet annähernd normal nutzen können, vielen Dank.

 

Liebe Grüße

Mel

301

14

    • 5 years ago

      Hallo @MellieB 

       

      Kannst Du mal bitte Screenshots von den LTE und DSL Werten aus dem Hidden Menu posten?

       

      Dazu erst im Speedport einloggen und dann folgende Links öffnen

       

      http://192.168.2.1/3.5/gui/engineer/html/dsl.html/ 

       

      http://192.168.2.1/3.5/gui/engineer/html/lte.html/ 

      10

      Answer

      from

      5 years ago

      Inzwischen läuft alles wieder, sollte jemand das identische Problem haben, es lag wirklich an der zu früh deaktivierten SIM.

       

      Danke an alle Helfer/innen Fröhlich

      Answer

      from

      5 years ago

      Answer

      from

      5 years ago

      Danke schön, ich bleibe jetzt erst mal bei dem installierten, wer weiß schon was besser läuft Fröhlich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @MellieB es freut mich sehr zu lesen, dass es wieder funktioniert. Meine liebe Kollegin Nadine B. hatte ja bereits entsprechend geantwortet in dem anderen Forum.

      Grüße Anne W.

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @flo.midasxl8  @MellieB 

      die neue Firmware ist doch übrigens auch schon da und muss momentan noch manuell installiert werden:

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-pro-120133-3-5-020-0.img

      Firmware-Änderungen Speedport Pro (Stand 10/2020)
      Firmware Version 120133.3.5.020.0
      Veröffentlichungsdatum: 10/2020

      Behoben:
      • Internet-Unterbrechungen. Es konnte vorkommen, dass der Speedport Pro ohne erkennbaren Grund neu
      startete
      • An manchen Hybrid-Anschlüssen konnte keine LTE -Verbindung zustande kommen, SIM-Karten Zugriff
      • Telefonie-Nutzung über  LTE  war nicht immer sichergestellt
      • Fehler in der Zusammenarbeit mit den Schnurlostelefonen Speedphone 10, 30 und 50
      • Über die Routerkonfiguration war unter Vorbedingungen ein Werksreset nicht erfolgreich
      • Es war nicht möglich, über die Routerkonfiguration einen anderen DNS-Provider zuzuordnen

      Verbesserungen:
      • Zusammenarbeit mit der Speed Home WiFi
      • Upstream-Bandbreite im Hybrid-Modus
      • WLAN-Verbindungen
      • Kompatibilität mit Smart Home Geräte
      • Fehler im PDF-Handbuch

      Gruß
      Waage1969

      Answer

      from

      5 years ago

      @Waage1969 

       

      Das schrieb ich bereits oben.

      Ist bei mir auch schon seit dem 13.10. installiert...

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from