Nach Kündigung DSL wurde der Vertrag gelöscht obwohl Mietgeräte-Vertrag weiterhin besteht
3 months ago
Hallo @Telekom hilft Team
seit 11/2024 habe ich einem anderen Provider eine Chance gegeben und bei euch gekündigt.
Soweit hat auch (fast) alles reibungslos geklappt - bis darauf, dass ihr jetzt, nach der letzten Abrechnung, den Vertrag komplett aus meinem Kundenkonto gelöscht habt, obwohl es noch einen Mietvertrag für ein "WLAN-Paket" gibt, der noch bis 07/2025 läuft. D.h. mein Kundenkonto ist komplett leer und es gibt keine Rückschlüsse auf den o.g. Mietvertrag.
Was soll ich davon halten bzw. wie interpretieren?
1. Ein Versehen und ihr stellt den Vertrag entsprechend wieder ein?
2. Das Ganze hat sich erledigt und ich kann die Geräte behalten?
3. Was ganz anderes?
Bitte prüft die Sachlage und informiert mich entsprechend - meine (ehemaligen) Kundendaten sind noch im Profil hinterlegt.
Danke & Gruß
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Damra S.
Telekom hilft Team
3 months ago
Guten Abend @ole258,
vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Gerne schaue ich mir die Situation näher an und sorge für eine Aufklärung. Bitte teile mir ein passendes Zeitfenster für ein Telefonat mit. Zur Legitimation halte bitte die Kundennummer sowie die letzten 6 Ziffer der IBAN bereit. Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
Viele Grüße,
Damra S.
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Chill erst mal
3 months ago
Mietvertrag für ein "WLAN-Paket" gibt, der noch bis 07/2025 läuft.
Deine Kündigung des Festnetz hat nichts mit Geräten im Mietverhältnis zu tun, ist ein gesonderter Vertrag.
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ole258
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Chill erst mal
3 months ago
ist ein gesonderter Vertrag.
So auch mein Gedanke, aber er ist halt weg - zumindest für mich nicht mehr sichtbar.
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Chill erst mal
ole258
3 months ago
@Damra S.
Danke für die prompte Rückmeldung.
Können wir das nicht unbürokratisch hier über die Community abwicklen bzw. kommunizieren? Wozu hinterlege ich sonst die Daten im Profil?
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Buster01
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ole258
3 months ago
@Damra S. Danke für die prompte Rückmeldung. Können wir das nicht unbürokratisch hier über die Community abwicklen bzw. kommunizieren? Wozu hinterlege ich sonst die Daten im Profil?
@Damra S.
Danke für die prompte Rückmeldung.
Können wir das nicht unbürokratisch hier über die Community abwicklen bzw. kommunizieren? Wozu hinterlege ich sonst die Daten im Profil?
Zur Legitimation halte bitte die Kundennummer sowie die letzten 6 Ziffer der IBAN bereit. Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
Es gibt halt Vorgaben und die müßen eingehalten werden.
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Lucky2024
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ole258
3 months ago
Wozu hinterlege ich sonst die Daten im Profil?
Das Telefonat ist notwendig, damit man sicher gehen kann das auch der richtige Ansprechpartner am schreiben ist
Unbürokratisch und schnell erfolgt es doch am Telefon ebenso
Sei nicht schüchtern, gib den Teamis eine Chance 😛
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ole258
ole258
3 months ago
Wo liegt den jetzt hier das Problem?
Der/die Telekommitarbeiter*in kann doch einfach mal anhand meiner hinterlegten Kundenummer, das Kundenkonto anschauen und sich dann hier ganz neutral äußern.
Ich gebe hier ja nichts in Auftrag o.ä.
Das hat im übrigen auch nichts mit schüchtern zu tun, aber ich habe halt auch noch was anderes zu tun, als den halben Tag auf einen Rückruf von der Telekom zu warten - das haben wir Gott sei Dank durch - dachte ich.
Ansonsten können wir das Ganze auch einfach laufen lassen und wenn ihr was wollt, dann meldet euch gerne. Jetzt haben wir ja ausnahmsweise mal den umgekehrten Fall, dass wenn, ihr was von mir wollt und nicht umgekehrt. 😉
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Lucky2024
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ole258
3 months ago
Jetzt haben wir ja ausnahmsweise mal den umgekehrten Fall, dass wenn, ihr was von mir wollt und nicht umgekehrt.
Spätestens wenn das wollen eine Summe am Ende beinhaltet, ist das Gejammer groß 🤕
Du willst Hilfe, es wird dir Hilfe angeboten, doch annehmen willst du Sie dann doch nicht.
Finde den Fehler ^^
Auch wenn man hier nichts abschließt, Datenschutz bleibt nun mal Datenschutz.
ich habe halt auch noch was anderes zu tun, als den halben Tag auf einen Rückruf von der Telekom zu warten
siehe ...
Bitte teile mir ein passendes Zeitfenster für ein Telefonat mit
Wenn du nun ein halben Tag als Zeitfenster nennen willst, nur zu.... ^^
Ich bin aber auch schon wieder raus✌️
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Deleted User
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ole258
3 months ago
umgekehrten Fall, dass wenn, ihr was von mir wollt und nicht umgekehrt. 😉
Das wird so nicht funktionieren. Denn auch wenn für dich der Mietvertrag nicht mehr sichtbar ist wird er weiterhin laufen und auch über das von dir erteilte SEPA-Lastschriftmandat abgebucht. Solltest du das SEPA-Lastschriftmandat zurückziehen und somit die Zahlung unterbinden bekommst du auf dem postalischen Weg eine Benachrichtigung. Also für die Telekom alles gut. Die bekommt weiter ihr Geld für Geräte die du von der Telekom "geliehen" hast.
Der Rückruf zur Klärung ist somit unausweichlich. Punkt.
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Karin Kr.
Telekom hilft Team
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ole258
3 months ago
Hey @HappyGilmore,
ja, so ist es.
Und wenn es ganz böse kommt, dann geht das ganze sogar an Inkasso und das möchten wir doch eigentlich gar nicht.
Liebe Grüße
Karin
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ole258
Stefan
3 months ago
@Lucky2024
wenn du online gekündigt hast, gibt es eine Checkbox, in der du angeben kannst, ob alle anhängigen Verträge mit gekündigt werden oder nicht.
diese Checkbox aktiv gewesen sein. Kann es dir passieren, dass du demnächst einen Brief bekommst, mit einer Schadensersatzforderung für die Restlaufzeit vom Gerät.
eine telefonische Legitimation ist halt notwendig. Willst du sie nicht? Kann nicht geholfen werden dann darfst du dich gerne auf anderen Supportkanälen damit rum ärgern.
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Karin Kr.
Telekom hilft Team
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Stefan
3 months ago
Guten Morgen @ole258,
Bei dem WLAN Paket handelt es sich um Deinen Router. Dieser wird, wie schon geschrieben wurde, nicht mit dem Vertrag gekündigt, sondern muss separat gekündigt werden.
Wenn Du keinen Rückruf möchtest, dann kannst Du Dir über das Retourenportal ein Rücksendelabel ausdrucken und den Router damit zurücksenden.
Liebe Grüße
Karin
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Stefan
ho.mueller
3 months ago
@ole258
schaust du im Kundencenter nach den Verträgen oder in der Mein Magenta App? In der Mein Magenta App sind die Endgeräte nicht zu finden. Im Kundencenter solltest Du mal auf die "alte Ansicht" wechseln, da sollten die Mietgeräte zu finden sein.
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ole258
3 months ago
@ho.mueller
Leider nein - da habe ich als erstes geschaut, denn da standen sie sicher drin, als der DSL-Vertrag noch aktiv war.
Nun gut, wird dann halt wohl bei euch so sein, dass wenn der DSL-Vertrag gekündigt ist, dann das Kundenkonto komplett platt gemacht wird, auch wenn noch weitere Verträge bestehen - macht ja auch absolut Sinn.
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ole258