Nach Kündigung DSL wurde der Vertrag gelöscht obwohl Mietgeräte-Vertrag weiterhin besteht
vor 2 Monaten
Hallo @Telekom hilft Team
seit 11/2024 habe ich einem anderen Provider eine Chance gegeben und bei euch gekündigt.
Soweit hat auch (fast) alles reibungslos geklappt - bis darauf, dass ihr jetzt, nach der letzten Abrechnung, den Vertrag komplett aus meinem Kundenkonto gelöscht habt, obwohl es noch einen Mietvertrag für ein "WLAN-Paket" gibt, der noch bis 07/2025 läuft. D.h. mein Kundenkonto ist komplett leer und es gibt keine Rückschlüsse auf den o.g. Mietvertrag.
Was soll ich davon halten bzw. wie interpretieren?
1. Ein Versehen und ihr stellt den Vertrag entsprechend wieder ein?
2. Das Ganze hat sich erledigt und ich kann die Geräte behalten?
3. Was ganz anderes?
Bitte prüft die Sachlage und informiert mich entsprechend - meine (ehemaligen) Kundendaten sind noch im Profil hinterlegt.
Danke & Gruß
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Damra S.
Telekom hilft Team
vor 2 Monaten
Guten Abend @ole258,
vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Gerne schaue ich mir die Situation näher an und sorge für eine Aufklärung. Bitte teile mir ein passendes Zeitfenster für ein Telefonat mit. Zur Legitimation halte bitte die Kundennummer sowie die letzten 6 Ziffer der IBAN bereit. Ich freue mich auf eine Rückmeldung.![Fröhlich Fröhlich](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-0da96a50-0f44-4b66-b8ae-eb96c2b187ea-843465895)
Viele Grüße,
Damra S.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Damra S.
Chill erst mal
vor 2 Monaten
Mietvertrag für ein "WLAN-Paket" gibt, der noch bis 07/2025 läuft.
Deine Kündigung des Festnetz hat nichts mit Geräten im Mietverhältnis zu tun, ist ein gesonderter Vertrag.
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ole258
Antwort
von
Chill erst mal
vor 2 Monaten
ist ein gesonderter Vertrag.
So auch mein Gedanke, aber er ist halt weg - zumindest für mich nicht mehr sichtbar.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
ole258
vor 2 Monaten
@Damra S.
Danke für die prompte Rückmeldung.
Können wir das nicht unbürokratisch hier über die Community abwicklen bzw. kommunizieren? Wozu hinterlege ich sonst die Daten im Profil?
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Lucky2024
Antwort
von
ole258
vor 2 Monaten
Wozu hinterlege ich sonst die Daten im Profil?
Das Telefonat ist notwendig, damit man sicher gehen kann das auch der richtige Ansprechpartner am schreiben ist![Zwinkernd Zwinkernd](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-a8dbd4b5-cc2d-4457-af1e-f5e8660d9be1-843465895)
Unbürokratisch und schnell erfolgt es doch am Telefon ebenso![Zwinkernd Zwinkernd](https://prod3-care-community-cdn-az.sprinklr.com/community/753f55f0-cbb8-400e-ac7e-59104961e557/communityasset-a8dbd4b5-cc2d-4457-af1e-f5e8660d9be1-843465895)
Sei nicht schüchtern, gib den Teamis eine Chance 😛
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ole258
ole258
vor 2 Monaten
Wo liegt den jetzt hier das Problem?
Der/die Telekommitarbeiter*in kann doch einfach mal anhand meiner hinterlegten Kundenummer, das Kundenkonto anschauen und sich dann hier ganz neutral äußern.
Ich gebe hier ja nichts in Auftrag o.ä.
Das hat im übrigen auch nichts mit schüchtern zu tun, aber ich habe halt auch noch was anderes zu tun, als den halben Tag auf einen Rückruf von der Telekom zu warten - das haben wir Gott sei Dank durch - dachte ich.
Ansonsten können wir das Ganze auch einfach laufen lassen und wenn ihr was wollt, dann meldet euch gerne. Jetzt haben wir ja ausnahmsweise mal den umgekehrten Fall, dass wenn, ihr was von mir wollt und nicht umgekehrt. 😉
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Karin Kr.
Telekom hilft Team
Antwort
von
ole258
vor 2 Monaten
Hey @HappyGilmore,
ja, so ist es.
Und wenn es ganz böse kommt, dann geht das ganze sogar an Inkasso und das möchten wir doch eigentlich gar nicht.
Liebe Grüße
Karin
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von
ole258
Stefan
vor 2 Monaten
@Lucky2024
wenn du online gekündigt hast, gibt es eine Checkbox, in der du angeben kannst, ob alle anhängigen Verträge mit gekündigt werden oder nicht.
diese Checkbox aktiv gewesen sein. Kann es dir passieren, dass du demnächst einen Brief bekommst, mit einer Schadensersatzforderung für die Restlaufzeit vom Gerät.
eine telefonische Legitimation ist halt notwendig. Willst du sie nicht? Kann nicht geholfen werden dann darfst du dich gerne auf anderen Supportkanälen damit rum ärgern.
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Karin Kr.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Stefan
vor 2 Monaten
Guten Morgen @ole258,
Bei dem WLAN Paket handelt es sich um Deinen Router. Dieser wird, wie schon geschrieben wurde, nicht mit dem Vertrag gekündigt, sondern muss separat gekündigt werden.
Wenn Du keinen Rückruf möchtest, dann kannst Du Dir über das Retourenportal ein Rücksendelabel ausdrucken und den Router damit zurücksenden.
Liebe Grüße
Karin
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von
Stefan
ho.mueller
vor 2 Monaten
@ole258
schaust du im Kundencenter nach den Verträgen oder in der Mein Magenta App? In der Mein Magenta App sind die Endgeräte nicht zu finden. Im Kundencenter solltest Du mal auf die "alte Ansicht" wechseln, da sollten die Mietgeräte zu finden sein.
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Antwort
von
ho.mueller
ole258
vor 2 Monaten
@ho.mueller
Leider nein - da habe ich als erstes geschaut, denn da standen sie sicher drin, als der DSL-Vertrag noch aktiv war.
Nun gut, wird dann halt wohl bei euch so sein, dass wenn der DSL-Vertrag gekündigt ist, dann das Kundenkonto komplett platt gemacht wird, auch wenn noch weitere Verträge bestehen - macht ja auch absolut Sinn.
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von
ole258
Uneingeloggter Nutzer
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von
ole258