Nach Reset keine Verbindung möglich?! Speedport Pro Plus
vor 5 Monaten
Hallo,
den Speedport Pro Plus resettet, die oberen drei orangenen Lämpchen leuchten, WLAN leuchtet grün, mit Smartphone bin ich zwar verbunden, hab abet kein Internet.
Irgendwie steh ich aufm Schlauch.
Was muss ich bitte jetzt tun, damit wieder WLAN läuft und die oberen beiden Lämpchen orange und grün leuchten?
Danke.
Grüße
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Smart-und-Clever
vor 5 Monaten
Was muss ich bitte jetzt tun,
ich würde sagen, in der Anleitung lesen, was gelbes oder rotes Leuchten bedeutet.
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kleinarnold
vor 5 Monaten
Nach Neustart weiterhin 3 orangene Lämpchen.
Hatte ich aber vorm Reset nicht. Da lief alles!
Screenshot_20241114_084812.jpg
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Ludwig II
Antwort
von
kleinarnold
vor 5 Monaten
Warum hast du dann einen Reset gemacht?
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kleinarnold
Antwort
von
kleinarnold
vor 5 Monaten
Na ja, es lief insofern, dass ich Empfang hatte.
Ich wollte die WLAN-Namen wegen Bandsteering ändern, erledigt. Einmal xxx2,4 und einmal xxx5. Da mein Smartphone sich angeblich mit dem 5er verbundet hat - lt. WLAN-Eigenschaften. Es aber das 2,4er war (konnte ich ja anhand des WLAN-Namens sehen, mit den ich verbunden war), wollte ich dae Verbinden mit dem 5er erzwingen. Also 2,4 deaktiviert. Nun fand ich aber kein WLAN nicht mehr, auch nicht das 5er, das eigentlich noch aktiv sein sollte.
Da kein WLAN, konnte ich mich auch nicht auf sppedport.ip einwählen.
Dann kam der einzige Gedanke auf Reset.
Aber vllt hätte man das auch anders hinbekommen?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
kleinarnold
jvs1402
vor 5 Monaten
@kleinarnold , hast Du den Router mal ganz vom Strom genommen?
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kleinarnold
Antwort
von
jvs1402
vor 5 Monaten
Ja.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
jvs1402
Smart-und-Clever
vor 5 Monaten
naja, RESET bedeudet ? Daten löschen.
Hast du die erforderlichen Daten wieder eingegeben ?
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kleinarnold
vor 5 Monaten
Wo welche Daten eingegeben?
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Smart-und-Clever
Antwort
von
kleinarnold
vor 5 Monaten
Wo welche Daten eingegeben?
Am besten, du fängst bei der Anleitung von vorne an und arbeitest dich durch, dann bekommst du das bestimmt hin.
RESET bedeutet Neuanfang.
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Smart-und-Clever
Antwort
von
kleinarnold
vor 5 Monaten
was hast du für einen Anschluss ?
ist Easy Login aktiv ?
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kleinarnold
Antwort
von
kleinarnold
vor 5 Monaten
Ich habe nur diese LTE -Übergangslösung bis Glasfaser.
Also kein Hybrid, kein DSL, kein ISDN, es sind auch keine Speedphones und Telefone angeschlossen.
Das war doch so: Einfach Router anschließen, SIM-Karte rein und das wars!?
Ich musste doch nirgendwo Zugangsdaten eingeben, weil war automatisch schon drin.
Und auf speeeport.ip komme ich ja jetzt auch nicht. Zwar mit WLAN verbunden, aber kein Internet.
Hab die BDA grad durch. Ich find nichts Passendes!
Meine Koppschmerzen bringen mich grad eh um den Verstand.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
kleinarnold
Smart-und-Clever
vor 5 Monaten
du müsstest den Router mal per LAN anschließen und schauen, ob du bei LTE einen grünen Haken hast.
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kleinarnold
Antwort
von
Smart-und-Clever
vor 5 Monaten
Nur, mit welchem LAN?
Hab ja sonst keinen Internetanschluss.
Bin grad echt am Verzweifeln und am Zweifeln, was mich betrifft. Ich hab doch vor paar Monaten einfach den Speedport Pro Plus an Strom angeschlossen und es ging dann ohne Probleme.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Smart-und-Clever
viper.de
vor 5 Monaten
Hallo @kleinarnold ,
wenn Du über Wlan mit dem Pro verbunden bist und ins Menue kommst, prüfe mal bitte folgende Einstellungen, bzw. stelle sie so ein:
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kleinarnold
vor 5 Monaten
Mal sehn, wann das sein wird!? xD
Ich bekomme immer nur die drei orangenen Lämpchen angezeigt.
Eigentlich leuchte ganz oben eine orangene und eine grüne Lampe. Dann gehts.
Diese drei orangenen Lämpchen deuten auf ein Server-/Verbindungsproblem .... hin.
Lt. Internetrecherche hat die Telekom aktuell wohl auch hier massive Internetprobleme. Hoffe, dass es "nur" da mit zusammenhängt.
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Smart-und-Clever
vor 5 Monaten
wenn der Speedport nur die Mobilen Daten nutzt und du auch nur WLAN, dann stell in doch mal näher ans Fenster oder so
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kleinarnold
vor 5 Monaten
Hab hier nochn zweiten Speedport. Bei dem dasselbe.
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Aileen L.
Telekom hilft Team
Antwort
von
kleinarnold
vor 5 Monaten
Hey @kleinarnold, vielen Dank für deinen Beitrag.
Es ist wirklich sehr schade, dass du deinen Speedport nach dem Reset nicht mehr einrichten kannst. Wie besprochen, wird sich heute ab 19:00 Uhr einer meiner Kolleg*innen telefonisch melden um zu schauen, ob es Auffälligkeiten auf deiner Leitung gibt.
Damit du während des Gespräches nicht suchen musst, halte bitte zur Authentifikation, deine Kundennummer & IBAN bereit.
Liebe Grüße Aileen
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Sarah S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
kleinarnold
vor 5 Monaten
Hallo @kleinarnold,
danke, für deine Zeit.
Wir haben ja einiges versucht, Zugangsdaten eingetragen, Neustart und das Gerät stromlos gemacht, bedauerlicherweise ohne Erfolg.
Für die Störungsaufnahme braucht es die SIM-Karten-Nr. dazu meldet sich dann morgen jemand bei dir. Vielleicht liegt es ja auch am LTE -Signal, das kann morgen dann sicherlich auch geprüft werden.
Danke für dein Verständnis und einen schönen Abend,
Sarah
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kleinarnold
Antwort
von
kleinarnold
vor 5 Monaten
Hey Sarah,
so, nachdem die Kiddies im Bett waren, hab ichs nochmal versucht. Mit beiden SPP.
Beim letzten Versuch hab ich dann die Zugangsdaten nicht manuell bei DSL eingetragen, sondern bin dem Einrichtungsassi gefolgt. Sobald dort die Zugangsdaten bzw. das PW eingetragen und gespeichert wurden, änderten sich die drei orangenen Lämpchen zu einem orangenem und einem grünen.
Verrückt!
Aber es läuft!
Nochmals danke.
Schönen Abend noch.
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kleinarnold
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kleinarnold