Nach Reset keine Verbindung möglich?! Speedport Pro Plus

vor 5 Monaten

Hallo,

 

den Speedport Pro Plus resettet, die oberen drei orangenen Lämpchen leuchten, WLAN leuchtet grün, mit Smartphone bin ich zwar verbunden, hab abet kein Internet.

 

Irgendwie steh ich aufm Schlauch.

 

Was muss ich bitte jetzt tun, damit wieder WLAN läuft und die oberen beiden Lämpchen orange und grün leuchten?

 

Danke.

 

Grüße

306

24

  • vor 5 Monaten

    kleinarnold

    Was muss ich bitte jetzt tun,

    Was muss ich bitte jetzt tun,
    kleinarnold
    Was muss ich bitte jetzt tun,

    ich würde sagen, in der Anleitung lesen, was gelbes oder rotes Leuchten bedeutet.

    0

  • vor 5 Monaten

    Nach Neustart weiterhin 3 orangene Lämpchen.

     

    Hatte ich aber vorm Reset nicht. Da lief alles! Besorgt

    Screenshot_20241114_084812.jpg

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    @kleinarnold  schrieb:
    Hatte ich aber vorm Reset nicht. Da lief alles!

    Warum hast du dann einen Reset gemacht?

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Na ja, es lief insofern, dass ich Empfang hatte.

     

    Ich wollte die WLAN-Namen wegen Bandsteering ändern, erledigt. Einmal xxx2,4 und einmal xxx5. Da mein Smartphone sich angeblich mit dem 5er verbundet hat - lt. WLAN-Eigenschaften. Es aber das 2,4er war (konnte ich ja anhand des WLAN-Namens sehen, mit den ich verbunden war), wollte ich dae Verbinden mit dem 5er erzwingen. Also 2,4 deaktiviert. Nun fand ich aber kein WLAN nicht mehr, auch nicht das 5er, das eigentlich noch aktiv sein sollte.

     

    Da kein WLAN, konnte ich mich auch nicht auf sppedport.ip einwählen.

     

    Dann kam der einzige Gedanke auf Reset.

     

    Aber vllt hätte man das auch anders hinbekommen?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    @kleinarnold , hast Du den Router mal ganz vom Strom genommen?

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Ja.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    naja, RESET bedeudet ? Daten löschen.

    Hast du die erforderlichen Daten wieder eingegeben ?

    0

  • vor 5 Monaten

    Wo welche Daten eingegeben?

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    kleinarnold

    Wo welche Daten eingegeben?

    Wo welche Daten eingegeben?
    kleinarnold
    Wo welche Daten eingegeben?

    Am besten, du fängst bei der Anleitung von vorne an und arbeitest dich durch, dann bekommst du das bestimmt hin.

    RESET bedeutet Neuanfang.

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    was hast du für einen Anschluss ?

    ist Easy Login aktiv ?

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Ich habe nur diese LTE -Übergangslösung bis Glasfaser.

     

    Also kein Hybrid, kein DSL, kein ISDN, es sind auch keine Speedphones und Telefone angeschlossen.

     

    Das war doch so: Einfach Router anschließen, SIM-Karte rein und das wars!?

     

    Ich musste doch nirgendwo Zugangsdaten eingeben, weil war automatisch schon drin.

     

    Und auf speeeport.ip komme ich ja jetzt auch nicht. Zwar mit WLAN verbunden, aber kein Internet.

     

    Hab die BDA grad durch. Ich find nichts Passendes! 

     

    Meine Koppschmerzen bringen mich grad eh um den Verstand.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    du müsstest den Router mal per LAN anschließen und schauen, ob du bei LTE einen grünen Haken hast.

    SmartundClever_1-1731576202880.png

     

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Nur, mit welchem LAN?

     

    Hab ja sonst keinen Internetanschluss.

     

    Bin grad echt am Verzweifeln und am Zweifeln, was mich betrifft. Ich hab doch vor paar Monaten einfach den Speedport Pro Plus an Strom angeschlossen und es ging dann ohne Probleme.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    Hallo @kleinarnold ,

     

    wenn Du über Wlan mit dem Pro verbunden bist und ins Menue kommst, prüfe mal bitte folgende Einstellungen, bzw. stelle sie so ein:

     

    spp_zugang.PNG

    spp_lte.PNG

    spp_easy.PNG

    0

  • vor 5 Monaten

    Mal sehn, wann das sein wird!? xD

     

    Ich bekomme immer nur die drei orangenen Lämpchen angezeigt.

     

    Eigentlich leuchte ganz oben eine orangene und eine grüne Lampe. Dann gehts.

     

    Diese drei orangenen Lämpchen deuten auf ein Server-/Verbindungsproblem .... hin.

     

    Lt. Internetrecherche hat die Telekom aktuell wohl auch hier massive Internetprobleme. Hoffe, dass es "nur" da mit zusammenhängt.

    0

  • vor 5 Monaten

    wenn der Speedport nur die Mobilen Daten nutzt und du auch nur WLAN, dann stell in doch mal näher ans Fenster oder so

    0

  • vor 5 Monaten

    Hab hier nochn zweiten Speedport. Bei dem dasselbe.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hey @kleinarnold, vielen Dank für deinen Beitrag. 

     

    Es ist wirklich sehr schade, dass du deinen Speedport nach dem Reset nicht mehr einrichten kannst. Wie besprochen, wird sich heute ab 19:00 Uhr einer meiner Kolleg*innen telefonisch melden um zu schauen, ob es Auffälligkeiten auf deiner Leitung gibt. 

     

    Damit du während des Gespräches nicht suchen musst, halte bitte zur Authentifikation, deine Kundennummer & IBAN bereit. 

     

    Liebe Grüße Aileen 

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hallo @kleinarnold

     

    danke, für deine Zeit. 

    Wir haben ja einiges versucht, Zugangsdaten eingetragen, Neustart und das Gerät stromlos gemacht, bedauerlicherweise ohne Erfolg. 

     

    Für die Störungsaufnahme braucht es die SIM-Karten-Nr. dazu meldet sich dann morgen jemand bei dir. Vielleicht liegt es ja auch am LTE -Signal, das kann morgen dann sicherlich auch geprüft werden. 

     

    Danke für dein Verständnis und einen schönen Abend,

    Sarah 

     

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hey Sarah,

     

    so, nachdem die Kiddies im Bett waren, hab ichs nochmal versucht. Mit beiden SPP.

     

    Beim letzten Versuch hab ich dann die Zugangsdaten nicht manuell bei DSL eingetragen, sondern bin dem Einrichtungsassi gefolgt. Sobald dort die Zugangsdaten bzw. das PW eingetragen und gespeichert wurden, änderten sich die drei orangenen Lämpchen zu einem orangenem und einem grünen. 

    Verrückt!

     

    Aber es läuft!

     

    Nochmals danke.

     

    Schönen Abend noch.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von