Gelöst

Nach Routerausfall werden keine SmartHome Geräte mehr erkannt

vor 5 Jahren

Hallo Community,

bin mit einem Latein am Ende und hoffe auf Unterstützung. Seit einem Jahr haben wir div. Smarthome-Geräte: mehrere Fenster/Türöffner optisch, Innensirene, Kippschalter, Rauchmelder. Die erstmalige Einbindung war schwierig genug, oft musste ich 20 und mehr Versuche je Gerät starten.

Vor 3 Wochen ist unser komplettes Telefon/Internet durch eine Störung bei der Telekom für knapp 24 Stunden ausgefallen mit dem Ergebnis, dass sämtliche Smarthome-Geräte keine Verbindugn mehr haben. Seitdem versuche ich, die Geräter wieder einzubinden. Ohne Erfolg. Erhalte nur die Meldungen: "Auf Gerät kan nicht zugegriffen werden" etc.  Habe es auch mit Rücksetzen auf Werkseinstellung versucht und vollständiger Neueinbindung. Klappt auch nicht. Bin kurz davor, alles zu kündigen, da es mehr als zeitaufwändig ist und eh nicht funktioniert.

Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann?

Danke!

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    vor 5 Jahren

    Guten Tag @wolfgang1,

     

    vielen Dank für die Nachfrage und das Angebot zur Hilfe. Ich war nun mehrfach mit einem Experten der Telekom am Telefon und wir stellten fest, dass ggf. mein Router eine Macke hat. Beim Einspielen eines etwas ältereren SmartHome Backups stürzte jedesmal der Router ab mittendrin ab und mein Festnetzanschluss war dauerhaft gestört. Ein neuer Router ist unterwegs, sollte morgen eintreffen und dann hoffe ich, dass ich ohne Probleme die SmartHome-Geräte wieder einbinden kann. Sollte es dabei wieder zu den bisherigen Problemen kommen, melde ich mich sehr gerne!

     

    Beste Grüße und einen schönen Tag!

    Marion Schumacher

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    Uneingeloggter Nutzer

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Wolfgang Wu @Gelöschter Nutzer @Sonja K. @Thorsten Sch. @René J. 

     

    Danke für die tatkräftige Unterstützung. Es lag tatsächlich am Router, der knapp ein Jahr alt ist. Der muss wohl irgendwas abbekommen haben, als wir einen 24-Stunden-Totalausfall hier in meiner Wohngegend hatten. Wie auch immer: Heute neuen Router eingesetzt und alles SmartHome Geräte ließen sich problemlos einbinden.

     

    Viele Grüße

    Marion Schumacher

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    Uneingeloggter Nutzer

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