Gelöst

Nach Routerwechsel kein Telefon mehr

vor 7 Jahren

Hallo,

 

habe meinen Router Speedport W 724V Typ B 1zu1 getauscht. Ich hatte ein Mietgerät und mir wurde nun einer sehr günstig angeboten.

Also habe ich diesen getauscht und in Betrieb genommen. Mir fiel kurz danach auf, das die alten Daten der Anschlusskennung etc noch eingegeben waren. Also hab ich meine eingegeben. Alles funktioniert 1A, bis auf das Telefon (Speedphone 10 habe ich).

 

Da ich vorher Screens der Einstellungen gemacht habe, ist mir ein Punkt aufgefallen.

Unter dem Punkt "Internet Telefonie" waren oben unter Telekom 2 Rufnummern angegeben bei dem Mietgerät. Die Rufnummer die die Hauptnummer ist, war unter dem Punkt "Telekom (Benutzername anonymus@t-online.de)". Dort kann ich die Hauptnummer aber nicht eintragen (steht aber auch unter Punkt Telekom, aktivieren/deaktivieren bringt nix), da mir das System sagt diese sei von einem anderen Anbieter in Nutzung. Sonst ist alles identisch zum Mietgerät.

 

Letzte Option wäre den Router auf Werkseinstellung zu stellen, würde das aber gern umgehen.

Jemand eine Idee? Danke

1037

5

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @christians1,

    da es sich um ein gebrauchtes Gerät handelt würde ich einen Werksreset dringend empfehlen.

     

    Danach einfach die Einrichtung mit dem Asisstenten erledigen das hätte auch nicht länger gedauert als diesen Beitrag zu schreiben :).

     

    Speedphone muss natürlich auch wieder angemeldet werden.

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo und vielen Dank für die Anworten.

     

    Ja manchmal kann es so einfach sein, aber warum einfach wenns auch schwer geht?

     

    Reset und alles funktioniert nach kurzer Zeit.

     

    Danke und schöne Feiertage

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

20487

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

665

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1467

0

2