Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Nach Routerwechsel kein Telefon mehr
vor 7 Jahren
Hallo,
habe meinen Router Speedport W 724V Typ B 1zu1 getauscht. Ich hatte ein Mietgerät und mir wurde nun einer sehr günstig angeboten.
Also habe ich diesen getauscht und in Betrieb genommen. Mir fiel kurz danach auf, das die alten Daten der Anschlusskennung etc noch eingegeben waren. Also hab ich meine eingegeben. Alles funktioniert 1A, bis auf das Telefon (Speedphone 10 habe ich).
Da ich vorher Screens der Einstellungen gemacht habe, ist mir ein Punkt aufgefallen.
Unter dem Punkt "Internet Telefonie" waren oben unter Telekom 2 Rufnummern angegeben bei dem Mietgerät. Die Rufnummer die die Hauptnummer ist, war unter dem Punkt "Telekom (Benutzername anonymus@t-online.de)". Dort kann ich die Hauptnummer aber nicht eintragen (steht aber auch unter Punkt Telekom, aktivieren/deaktivieren bringt nix), da mir das System sagt diese sei von einem anderen Anbieter in Nutzung. Sonst ist alles identisch zum Mietgerät.
Letzte Option wäre den Router auf Werkseinstellung zu stellen, würde das aber gern umgehen.
Jemand eine Idee? Danke
1037
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
20487
0
3
186
0
1
131
0
5
665
0
4
1467
0
2
Akzeptierte Lösung
Liner113
5 Sterne Mitgestalter*in
akzeptiert von
Lois17
vor 7 Jahren
Hallo @christians1,
da es sich um ein gebrauchtes Gerät handelt würde ich einen Werksreset dringend empfehlen.
Danach einfach die Einrichtung mit dem Asisstenten erledigen das hätte auch nicht länger gedauert als diesen Beitrag zu schreiben :).
Speedphone muss natürlich auch wieder angemeldet werden.
5
2
Ältere Kommentare anzeigen
christians1
Antwort
von
Liner113
vor 7 Jahren
Hallo und vielen Dank für die Anworten.
Ja manchmal kann es so einfach sein, aber warum einfach wenns auch schwer geht?
Reset und alles funktioniert nach kurzer Zeit.
Danke und schöne Feiertage
1