Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Telefon funktioniert nach Routerwechsel nicht mehr
vor 8 Jahren
Hallo, ich musste den kaputten Router (503) gegen ein speedport w724v austauschen, Internet, entertain und WLAN läuft problemlos, nur das alte Telefon geht nicht mehr (Philips cd 645, gekauft 02/2008). Habe es wie beschrieben am Router angeschlossen und wollte die Rufnummer zuordnen, Nummer wurde leider als unbekannt nicht anerkannt! Ich habe diese Nummer aber seit über 20 Jahren! Ein Kollege in der Hotline meinte, ich solle den alten Splitter wieder anschließen! Gesagt - getan! Ergebnis: dann läuft gar nichts mehr!
Leider geht aus den Telekom Unterlagen nicht hervor, was für einen Anschluss ich habe, da steht nur Entertain Comfort (4) DSL, Standort Hamburg, Altona-Altstadt!
Wer kann helfen?
20480
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
1036
0
2
185
0
1
214
0
2
vor 3 Jahren
316
0
3
1462
0
2
Akzeptierte Lösung
Peuki
Community Guide
akzeptiert von
Chris He.
vor 8 Jahren
Hallo @G.christoffer,
bitte beachten, der Speedport W724V unterstützt ausschließlich die IP-Telefonie, aufgrund der Beschreibung vermute ich, dass ein analoger oder ISDN-Anschluss vorhanden ist? Ich gehe aber von einem analogen Anschluss aus (1 Rufnummer)... Dazu das Telefon am Splitter anschließen, dann sollte es funktionieren. Der Router sollte dann auch direkt am Splitter angeschlossen werden.
VG Peuki
3
0