Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Routerwechsel da Telefon nicht funktioniert
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
Meine Eltern sind frisch umgezogen und haben den Tarif "Magenta Zuhause L mit MagentaTV Basic" bestellt.
Als Router soll/wird eine Fritzbox 7430 verwendet.
Jetzt war gestern der Telekom Techniker da und hat das Internet zum laufen gebracht, das Telefon allerdings nicht.
Seine Lösung war nun, dass wir einen neuen Router (Speedport 3) kaufen sollen und damit würde es funktionieren.
Ich war gestern nicht mit dabei, aber es klingt für mich sehr merkwürdig, dass das Telefon nur mit dem Router funktionieren soll (da bisher im Internet die Fritzbox eigentlich bessere Bewertungen bekommen hat als der Speedport).
Hat von euch jmd Ideen was ich nun noch machen könnte, außer zum Speedport zu wechseln?
Danke
316
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
20487
0
3
vor 2 Jahren
2279
0
3
vor 2 Jahren
524
0
4
vor 6 Jahren
761
0
2
vor 7 Jahren
613
0
2
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@luis6 Die 7430 funktioniert einwandfrei mit der Telefonie, setze sie nochmals auf Werkseinstellung und und installiere sie nach der Reihenfolge wie es angeboten wird in der Fritzbox
0
0
wari1957
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Erst mal nachschauen, wo es klemmt.
Ich sehe keinen Grund, warum die Telefonie mit der 7430 nicht funktionieren sollte.
0
0
Andrea B.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
ehrlich gesagt bin ich auch am Rätseln, warum die Telefonie mit dem Router nicht klappen soll.
Bist du denn aktuell bei deinen Eltern vor Ort und kannst schauen, welche Fehlermeldung auftritt? Hast du es schon mit dem Tipp von @Thunder99 probiert?
Viele Grüße
Andrea B.
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
lejupp
Antwort
von
Andrea B.
vor 3 Jahren
Um welchen Telefonapparat geht es denn? Hat dieses Telefon an dieser Fritz!Box schon mal funktioniert?
1