Routerwechsel da Telefon nicht funktioniert

4 years ago

Hallo zusammen,

 

Meine Eltern sind frisch umgezogen und haben den Tarif "Magenta Zuhause L mit MagentaTV Basic" bestellt.

Als Router soll/wird eine Fritzbox 7430 verwendet.

 

Jetzt war gestern der Telekom Techniker da und hat das Internet zum laufen gebracht, das Telefon allerdings nicht.

Seine Lösung war nun, dass wir einen neuen Router (Speedport 3) kaufen sollen und damit würde es funktionieren.

 

Ich war gestern nicht mit dabei, aber es klingt für mich sehr merkwürdig, dass das Telefon nur mit dem Router funktionieren soll (da bisher im Internet die Fritzbox eigentlich bessere Bewertungen bekommen hat als der Speedport).

Hat von euch jmd Ideen was ich nun noch machen könnte, außer zum Speedport zu wechseln?

 

Danke Fröhlich

323

6

    • 4 years ago

      @luis6 Die 7430 funktioniert einwandfrei mit der Telefonie, setze sie nochmals auf Werkseinstellung und und installiere sie nach der Reihenfolge wie es angeboten wird in der Fritzbox 

      0

    • 4 years ago


      @luis6  schrieb:
      Hat von euch jmd Ideen was ich nun noch machen könnte, außer zum Speedport zu wechseln?

      Erst mal nachschauen, wo es klemmt.

      Ich sehe keinen Grund, warum die Telefonie mit der 7430 nicht funktionieren sollte.

      0

    • 4 years ago

      Hallo und herzlich willkommen hier in der Community @luis6,

      ehrlich gesagt bin ich auch am Rätseln, warum die Telefonie mit dem Router nicht klappen soll.
      Bist du denn aktuell bei deinen Eltern vor Ort und kannst schauen, welche Fehlermeldung auftritt? Hast du es schon mit dem Tipp von @Thunder99 probiert?

      Viele Grüße
      Andrea B.

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      Ich bin erst am Wochenende wieder vor Ort bei den Eltern, kann den Tipp mit dem Werkseinstellungen zurücksetzen dann gerne versuchen.

       

      Soweit ich meine Eltern verstanden hatte, gab es irgend ein Problem mit den eingegebenen Daten (habe aber auch nicht verstanden, warum das dann beim Speedport funktionieren soll)..

      Answer

      from

      4 years ago

      Alles klar, solltest du dabei dann Hilfe benötigen @luis6 sag einfach hier kurz Bescheid.
      Bitte hinterlege dann noch deine Rückrufnummer im Profil, damit wir uns direkt telefonisch melden können. Fröhlich
      Über den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata gelangst du direkt an die richtige Stelle.

      Viele Grüße
      Andrea B.

      Answer

      from

      4 years ago

      Um welchen Telefonapparat geht es denn? Hat dieses Telefon an dieser Fritz!Box schon mal funktioniert?

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      2302

      0

      5

      Solved

      in  

      556

      0

      4

      Solved

      in  

      626

      0

      2