Gelöst

Nach speedport smart 3 neustart, keine ethernet (LAN) Verbindung zu Laptop und Fernseher. Meldung keine gültige IP-konfiguration

vor 3 Jahren

Router zurücksetzen auf Werkseinstellung blieb erfolglos. Laptop uns Fernseher nach Router Neustart ebenfalls neu gestartet.

WLAN Verbindung zum Router okay.

Router Firmware ist aktuell

652

0

18

    • vor 3 Jahren

      0771Christian

      Router zurücksetzen auf Werkseinstellung blieb erfolglos. Laptop uns Fernseher nach Router Neustart ebenfalls neu gestartet. WLAN Verbindung zum Router okay. Router Firmware ist aktuell

      Router zurücksetzen auf Werkseinstellung blieb erfolglos. Laptop uns Fernseher nach Router Neustart ebenfalls neu gestartet.

      WLAN Verbindung zum Router okay.

      Router Firmware ist aktuell

      0771Christian

      Router zurücksetzen auf Werkseinstellung blieb erfolglos. Laptop uns Fernseher nach Router Neustart ebenfalls neu gestartet.

      WLAN Verbindung zum Router okay.

      Router Firmware ist aktuell


      Wer hat denn die Meldung keine gültige IP-conf gegeben?

      Bei welcher Aktion kommt diese Meldung?

      Kommt diese Fehlermeldung immer wieder neu?

       

      Der Router hat doch 4 LAN-Buchsen.

      Ist an keiner LAN-Buchse Betrieb möglich?

       

      0

      16

      von

      vor 3 Jahren

      0771Christian

      Danke für den Tipp, hat aber auch nix geholfen

      Danke für den Tipp, hat aber auch nix geholfen 

      0771Christian

      Danke für den Tipp, hat aber auch nix geholfen 


      was hat nicht geholfen? Benutz doch bitte einfachmal die Zitierfunktion, damit man weiß, worauf Du dich beziehst.

       

      Du schreibst von Hub. Istes wirklich ein Hub oder doch ein Switch?

      Was hast Du wirklich geprüft, als Du den Hub/Switch abgeschaltet hast?

      Du darfst in deinen Erläuterungen gern etwas ausschweifen.

      von

      vor 3 Jahren

      @0771Christian 

      Und das hat in genau dieser Konfiguration und Verbindung schon einmal funktioniert?

      Welchen Typ Hub/Switch hast Du da im Einsatz?

      0

      von

      vor 3 Jahren

      Super! Habe ich wohl aus Versehen beim Aus- und wieder Einstecken in die Link anstatt in eine der LAN Buchsen gesteckt. Ist mir auch nicht aufgefallen, da das Netzwerk Kabel auch blau ist wie die Link Buchse.

      Jetzt funktioniert wieder alles. Danke nochmal für die zahlreichen Tipps!

      Gruß Christian 

       

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      0771Christian

      Der wiederum an den LINK Ausgang am Router angeschlossen ist.

      Der wiederum an den LINK Ausgang am Router angeschlossen ist.
      0771Christian
      Der wiederum an den LINK Ausgang am Router angeschlossen ist.

      Wieso denn dass?

      Schliesse ihn nicht am LINK sondern an einem der Ethernet Ports an

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...