Gelöst

Nach Stromausfall keine Internet Verbindung

vor 8 Jahren

Hallo, gestern gab es einen Stromausfall in der gesamten Straße (kein Gewitter) Seitdem verbindet sich mein Router nicht mehr mit dem Internet. Lediglich die Power und die WLAN Lämpchen leuchten. Auch ein Reset und die Trennung vom Stromnetz hat nichts geändert. In den Systemdetails des Router erscheint folgende Fehlermeldung. Received Fatal Error.

 

Viele Grüße 

IMG_5oebr8.jpg

71461

16

    • vor 8 Jahren

      Hallo @Miitaku,

      Störung schon gemeldet?

       

      Vielleicht war beim großflächigen Stromausfall auch das Outdoor DSLAM o.ä. beteiligt und wurde bei Strom Zuschaltung nicht richtig hoch gefahren.

      Haben Nachbarn ebenso Probleme?

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Mein Nachbar gegenüber hat das gleiche Problem. Gestern Abend ging das Internet noch zkurzzeitig allerdings kam nach ca. 5 Minuten der Receive Fatal Signal Error und seitdem funktioniert gar nichts mehr. 

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Störung melden.

      Online:

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

       

      oder via Telefon (direkt anrufen)  0800 33 01000

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo @Miitaku,

      vielen Dank für Ihren Beitrag.

      Ich helfe gerne weiter. Jedoch fehlen in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Ihre Kundendaten. Wenn Sie diese noch einspeichern und mir hier Bescheid geben, kann ich in den Vertrag einsehen.
      Alternativ steht die Verlinkung von @juergen3004 zur Verfügung.

      Besten Dank und einen schönen Tag.

      Gruß Jacqueline G.

      9

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @apossekel,

      sorry für die späte Reaktion. Bestehen die Probleme? Wenn ja, sollten wir eine Störung aufnehmen. Teile mir einfach mit, wann wir dazu telefonieren können.

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Lieben Dank für die Reaktion 😀 .

      Das Problem hat sich gelöst trotzdem Vielen Dank . 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @apossekel das freut mich. Fröhlich

      Liebe Grüße Türkan Ü.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Das Problem hat sich gelöst, nachdem ich nochmals auf den Router zugegriffen habe, musste ich lediglich die Einrichtung wiederholen.

       

      Vielen Dank 

      0

    • vor 8 Jahren

      @Miitaku und alle anderen,

       

      Bei dem Kabelgewirr, das Du auf Deinem Bild vorzeigst, wundert mich gar nichts. Zwinkernd

       

      Aber woher sollten die Daten kommen, wenn ich das hier lese:

       

      Miitaku

      Auch ein Reset und die Trennung vom Stromnetz hat nichts geändert.

      Auch ein Reset und die Trennung vom Stromnetz hat nichts geändert. 

      Miitaku

      Auch ein Reset und die Trennung vom Stromnetz hat nichts geändert. 


      Nach einem Reset sind immer alle Daten verschwunden und der Router muss neu eingerichtet werden.

      Das ist ja wohl der Sinn eines Resets, oder?

       

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Jep, nach einem echten Router Reset (Reset Knopf am Router) müssen die Zugangsdaten neu eingetragen werden.

      Der Router befindet sich in Werkseinstellung.

       

      Bei nur "stromlos" machen bleiben  die Zugandsdaten erhalten.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von