Nach Stromausfall keine Internet Verbindung

vor 7 Jahren

Hallo, gestern gab es einen Stromausfall in der gesamten Straße (kein Gewitter) Seitdem verbindet sich mein Router nicht mehr mit dem Internet. Lediglich die Power und die WLAN Lämpchen leuchten. Auch ein Reset und die Trennung vom Stromnetz hat nichts geändert. In den Systemdetails des Router erscheint folgende Fehlermeldung. Received Fatal Error.

 

Viele Grüße 

IMG_5oebr8.jpg

70259

15

  • Community Guide

    vor 7 Jahren

    Hallo @Miitaku,

    Störung schon gemeldet?

     

    Vielleicht war beim großflächigen Stromausfall auch das Outdoor DSLAM o.ä. beteiligt und wurde bei Strom Zuschaltung nicht richtig hoch gefahren.

    Haben Nachbarn ebenso Probleme?

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Störung melden.

    Online:

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

     

    oder via Telefon (direkt anrufen)  0800 33 01000

  • Telekom hilft Team

    vor 7 Jahren

    Hallo @Miitaku,

    vielen Dank für Ihren Beitrag.

    Ich helfe gerne weiter. Jedoch fehlen in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Ihre Kundendaten. Wenn Sie diese noch einspeichern und mir hier Bescheid geben, kann ich in den Vertrag einsehen.
    Alternativ steht die Verlinkung von @juergen3004 zur Verfügung.

    Besten Dank und einen schönen Tag.

    Gruß Jacqueline G.

    9

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @apossekel das freut mich. Fröhlich

    Liebe Grüße Türkan Ü.
  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 7 Jahren

    @Miitaku und alle anderen,

     

    Bei dem Kabelgewirr, das Du auf Deinem Bild vorzeigst, wundert mich gar nichts. Zwinkernd

     

    Aber woher sollten die Daten kommen, wenn ich das hier lese:

     


    @Miitaku schrieb:

    Auch ein Reset und die Trennung vom Stromnetz hat nichts geändert. 


    Nach einem Reset sind immer alle Daten verschwunden und der Router muss neu eingerichtet werden.

    Das ist ja wohl der Sinn eines Resets, oder?

     

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Jep, nach einem echten Router Reset (Reset Knopf am Router) müssen die Zugangsdaten neu eingetragen werden.

    Der Router befindet sich in Werkseinstellung.

     

    Bei nur "stromlos" machen bleiben  die Zugandsdaten erhalten.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Starter*in

in  

25844

0

17

1 Sterne Mitglied

in  

59

0

1

2 Sterne Mitglied

in  

1121

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

4550

0

1