Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Nach Stromausfall keine Internet Verbindung
vor 7 Jahren
Hallo, gestern gab es einen Stromausfall in der gesamten Straße (kein Gewitter) Seitdem verbindet sich mein Router nicht mehr mit dem Internet. Lediglich die Power und die WLAN Lämpchen leuchten. Auch ein Reset und die Trennung vom Stromnetz hat nichts geändert. In den Systemdetails des Router erscheint folgende Fehlermeldung. Received Fatal Error.
Viele Grüße
70259
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 12 Jahren
25844
0
17
vor 8 Monaten
59
0
1
vor 4 Jahren
1121
0
1
Gelöst
4550
0
1
3068
0
4
juergen3004
Community Guide
vor 7 Jahren
Hallo @Miitaku,
Störung schon gemeldet?
Vielleicht war beim großflächigen Stromausfall auch das Outdoor DSLAM o.ä. beteiligt und wurde bei Strom Zuschaltung nicht richtig hoch gefahren.
Haben Nachbarn ebenso Probleme?
3
2
Ältere Kommentare anzeigen
juergen3004
Antwort
von
juergen3004
vor 7 Jahren
Störung melden.
Online:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
oder via Telefon (direkt anrufen) 0800 33 01000
3
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Ich helfe gerne weiter. Jedoch fehlen in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Ihre Kundendaten. Wenn Sie diese noch einspeichern und mir hier Bescheid geben, kann ich in den Vertrag einsehen.
Alternativ steht die Verlinkung von @juergen3004 zur Verfügung.
Besten Dank und einen schönen Tag.
Gruß Jacqueline G.
0
9
Ältere Kommentare anzeigen
Türkan Ü.
Antwort
von
Jacqueline G.
vor 4 Jahren
Liebe Grüße Türkan Ü.
0
BigWoelfi2
5 Sterne Mitgestalter
vor 7 Jahren
@Miitaku und alle anderen,
Bei dem Kabelgewirr, das Du auf Deinem Bild vorzeigst, wundert mich gar nichts.
Aber woher sollten die Daten kommen, wenn ich das hier lese:
Nach einem Reset sind immer alle Daten verschwunden und der Router muss neu eingerichtet werden.
Das ist ja wohl der Sinn eines Resets, oder?
1
1
juergen3004
Antwort
von
BigWoelfi2
vor 7 Jahren
Jep, nach einem echten Router Reset (Reset Knopf am Router) müssen die Zugangsdaten neu eingetragen werden.
Der Router befindet sich in Werkseinstellung.
Bei nur "stromlos" machen bleiben die Zugandsdaten erhalten.
3