Solved

Nach Stromausfall nur eingeschränkt Internet, kein Wlan und kein Telefon

2 years ago

Wir hatten heute im Ortsteil rund 2 Stunden Stromausfall, heute Abend als ich zu Hause war, stellte ich fest das nix mehr ging.

Nach mehrfachem Router neustart bestehen folgende Probleme :

 

- WLAN keine Verbindung möglich ( Verbindung konnte nicht authentifizert werden )

- LAN geht

- Magenta TV ruckelt nur ( auch auf SD) und bleibt ewig stehen. Wobei SPeedtest im Internet okay ist.

- Telefon wird nicht mehr gefunden.

 

Sache für den Störungsdienst ? Leitungsfehler oder kann ich selbst noch was machen ..?

694

11

    • 2 years ago

      @Rally_S möglicherw. hat der Router ein mitbekommen.

      Hast du den mal restet?

      Leuchtet WLAN am Router?

      Welcher Router?

      Bist her schon gewesen? Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      0

    • 2 years ago

      mach mal alle Geräte aus, warte 20 Minuten.

      Dann den Router einschalten, bis er verbunden ist.

      Dann alle anderen Geräte nach und nach einschalten immer eine Minute warten -Receiver zuletzt.

      Ist das Problem dann gelöst?

      0

    • 2 years ago

      Also Router ist Speed Port Home 3 und WLAN leuchtet nicht, Anruf bei der Telekom brachte "Leistungsstörung" ...

      Techniker kommt erst am Donnerstag ... Puh ... 

       

      Das mit den 20 minuten alles aus machen, werde ich noch versuchen !

      3

      Answer

      from

      2 years ago

      @Rally_S drück mal die WLAN Taste vorn am Router, nicht das ausversehen drauf gekommen bist. Zwinkernd

      Answer

      from

      2 years ago

      Rally_S

      Anruf bei der Telekom brachte "Leistungsstörung" ...

      Anruf bei der Telekom brachte "Leistungsstörung" ...
      Rally_S
      Anruf bei der Telekom brachte "Leistungsstörung" ...

      Und deswegen geht alles über LAN? klingt logisch -  nicht 

      Answer

      from

      2 years ago

      Rally_S

      Also Router ist Speed Port Home 3 und WLAN leuchtet nicht, Anruf bei der Telekom brachte "Leistungsstörung" ... Techniker kommt erst am Donnerstag ... Puh ... Das mit den 20 minuten alles aus machen, werde ich noch versuchen !

      Also Router ist Speed Port Home 3 und WLAN leuchtet nicht, Anruf bei der Telekom brachte "Leistungsstörung" ...

      Techniker kommt erst am Donnerstag ... Puh ... 

       

      Das mit den 20 minuten alles aus machen, werde ich noch versuchen !

      Rally_S

      Also Router ist Speed Port Home 3 und WLAN leuchtet nicht, Anruf bei der Telekom brachte "Leistungsstörung" ...

      Techniker kommt erst am Donnerstag ... Puh ... 

       

      Das mit den 20 minuten alles aus machen, werde ich noch versuchen !


      Der schaltet dann das WLAN am Router wieder ein und Du wunderst Dich über die nächste Rechnung, weil der Einsatz aufgrund eines Bedienungsfehlers kostenpflichtig ist, denn Du schreibst ja:

       

      Rally_S

      - LAN geht

      - LAN geht
      Rally_S
      - LAN geht

      Ist der Router gemietet oder gekauft?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @Rally_S Wenn die Unterbrechungen regelmässig (nur) kurzzeitig sind, würde ich einfach kleine USVs als Puffer einsetzen.

      Eine ganz kleine für Router und Telefon, eine weitere für den Arbeitsplatz, denn es besteht dort große Gefahr des endgültigen Datenverlustes.

      Ich denke, dass in Deinem Fall sogar 15min Überbrückung reichen.

      (Bei mir hält Telefonie/Internet 2.5 Std., mein Arbeitsplatz incl Lampe 1 Std.)

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Rally_S,

       

      Wie ich hier schon mitgelesen habe, gab es ja schon einige Tipps für dich. Zwinkernd Danke @all.

       

      Konnte dir davon etwas weiterhelfen?

       

      Ansonsten melde dich hier gerne wieder, wir unterstützen gerne weiter.

       

      Liebe Grüße Sandra Ha.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hatte heute Morgen nochmal bei der Hotline angerufen und den Fall geschildert, das meiner Meinung nach die Wahrscheinlichkeit groß ist das der Router defekt ist. Bekomme nun einen neuen zugeschickt, anstelle des Speedport 3 nun einen Speedport  4.

       

      W-LAN Taste lässt sich auch durch erneutes drücken oder gedrückt halten nicht "überreden". TV läuft 30 Sekunden stabil danach ruckelts. Meist kommt dann die Meldung kein LAN Kabel verbunden, was natürlich nicht stimmt. Einzig "Surfen" geht noch, mit stabilem 45Mbps  was bei ner 50Mbit Leistung hier optimal ist ..

       

       

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Techniker war da, super freundlich und sehr engagiert. Die Leistung war tatsächlich gestört. Hat er hingekriegt und nen neuen Router auch da gelassen, da er ebenfalls defekt war.  Top - alles läuft erst mal wieder! 

      0

    • 2 years ago

      @Rally_S vielen Dank für die Rückmeldung.

       

      Solltest du noch Fragen haben oder Unterstützung brauchen, sag mir gerne hier Bescheid.

       

      Gruß

      Sören G.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too