Solved

nach Stromausfall und Neustart Speedport Smart4 wird Gerätepasswort nicht mehr akzeptiert.

1 year ago

Auch 0000 nicht. Was tun?

Gruß heldburg

226

0

14

    • 1 year ago

      Hallo @heldburg 

       

      Hast du schon den Speedport mal auf Werkseinstellung gesetzt? Dann wird das Geräte Passwort werkseitig wieder genutzt, welche unter dem Speedport stehen sollte...

       

      Falls das mal geändert wurde

       

      0

    • 1 year ago

      @heldburg 

       

      Du meinst das Gerätepasswort, was unten auf dem Typenschild steht? Wenn nicht geändert, dann ist es weiterhin gültig.

       

      Und es war noch nie 0000, das ist der Default für DECT .

      10

      Answer

      from

      1 year ago

      Alle mir bekannten Daten sind dort ok. Ich habe gerade, nach einer Abwesenheitspause, wieder den Zugang versucht. Falsches PW ist die Antwort. Ich werde es jetzt über die Telekom-Rücksetzung versuchen. Auf Werkeinstellungen setzen bedeutet Datenverlust, sicher auch das Telefonbuch. Keine gute Lösung.

      0

      Answer

      from

      1 year ago

      Danke allen. Über Easy-support Geräte-PW geändert und alles war i.O. Die Einstellungen des Speedport warendann alle o.k. Dort ist beim Netzausfall nichts passiert. Aber das PW passte nicht mehr. Sehr merkwürdig. Jetzt muss ich die 5 Festnetztelefone Gigaset prüfen, bei einem war das Telefonbuch verschwunden, bei anderen hatte sich das Klingelsignal verändert. Eines hatte ich mal versehentlich ausgeschaltet, vielleicht war das auch ein Grund. Da ich keinen Zugang zum Speedport bekam, dachte ich, dort ist etwas passiert. Nochmal danke an alle. Bis um nächsten Ausfall grüßt

      heldbur g

      Answer

      from

      1 year ago

      heldburg

      Aber das PW passte nicht mehr.

      Aber das PW passte nicht mehr.
      heldburg
      Aber das PW passte nicht mehr.

      @heldburg: Und Du bist Dir sicher, dass Du es nicht bewusst mal geändert aber leider wieder vergessen hast oder ein anderer aus Deinem Haushalt, um Dich zu ärgern, mal verändert hat?

       

      Gruß Ulrich

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @heldburg 

      Sollte Easysupport aktiviert sein, dann kannst Du dort :

       

      https://www.telekom.de/kundencenter/easysupport 

       

      Das Gerätepasswort auch ohne Werksreset ändern.

       

      Ralfguet_0-1721651544771.png

       


      Gruß Ralf

       

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Danke allen. Über Easy-support Geräte-PW geändert und alles war i.O. Die Einstellungen des Speedport warendann alle o.k. Dort ist beim Netzausfall nichts passiert. Aber das PW passte nicht mehr. Sehr merkwürdig. Jetzt muss ich die 5 Festnetztelefone Gigaset prüfen, bei einem war das Telefonbuch verschwunden, bei anderen hatte sich das Klingelsignal verändert. Eines hatte ich mal versehentlich ausgeschaltet, vielleicht war das auch ein Grund. Da ich keinen Zugang zum Speedport bekam, dachte ich, dort ist etwas passiert. Nochmal danke an alle. Bis um nächsten Ausfall grüßt

      heldbur g

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from