Nach Stromausfall ungültige ip config und somit kein Internet

vor 5 Jahren

Hallo, nach einem Stromausfall funktioniert bei mir kein Internet mehr. Fritz Box mehrfach neu gestartet.. Telefonieren geht. Auf meinem Computer wird fehlerhafte ip configuration angezeigt und ich komme nicht mehr auf die Benutzeroberfläche der Fritz Box.

 

weiss jemand einen Rat?

 

freundliche Grüße 

heinz-peter

 

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  • vor 5 Jahren

    @Hpkoerrenz 

     

    Um welche Fritzbox handelt es sich? - Wurde die "Notfall-IP" schon getestet?

    0

  • vor 5 Jahren

     

    hallo @Hpkoerrenz 

    Stromaufall kann am PC einiges durcheinanderbringen

    teste mal folgendes

    „Keine gültige IP-Konfiguration“: Probleme bei Internetverbindung

    • Häufig hilft es bereits, den Router bei auftretenden Problemen auszuschalten und neu zu starten.
    • Auch ein PC-Neustart kann helfen, temporäre Netzwerkprobleme zu beseitigen.

    weitere Option:

    1. Öffnet dafür zunächst die Eingabeaufforderung unter Windows mit Administratorenrechten.
    2. Gebt jetzt nacheinander die folgenden Befehle ein und bestätigt jeweils mit „Enter“:
      ipconfig /flushdns
      netsh branchcache reset
      netsh int ipv6 reset
      netsh winsock reset
      netsh advfirewall reset

    MfG

     

    Nachtrag: da ip Telefonie noch geht , mus der Router selbst online sein .

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

    @Hpkoerrenz 

     

    Leider wurden meine beiden gestellten Fragen bis zur Stunde nicht beantwortet.


    Spielt doch auch keine allzu große Rolle.

    Netzwerk vom PC auf DHCP stellen und sicher gehts dann wieder.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Hpkoerrenz,
    vielen Dank für deine Nachricht auf unserer Community. Handelt es sich hier um einen kompletten Internetausfall oder besteht nur mit dem Computer keine Lan-Verbindung? Wie sieht es mit einer Wlan Verbindung mit anderen Endgeräten aus? Damit ich dir in jedem Fall weiterhelfen kann, ist es notwendig, dass du dein Profil mit deinen Kundendaten befüllst. Keine Sorge, diese wichtigen Informationen sind nur für uns Mitarbeiter ersichtlich. Über den folgenden Link gelangst du zu deinem Profil: http://bit.ly/Kundeninfos Bitte gib' mir im Anschluss eine Rückmeldung, damit ich tätig werden kann. Fröhlich

    Viele Grüße,
    Damra S.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Werksreset kannst du per Telefon machen:

     

    1. Heben Sie den Hörer ab und warten Sie auf das Freizeichen.
    2. Tippen Sie “#991*15901590*” ein.
    3. Legen Sie auf. Die FritzBox wird nun neu gestartet (warten Sie ein paar Minuten).
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Hpkoerrenz,
    vielen Dank für das nette Gespräch am Telefon. Der Anschluss ist soweit synchron und es gibt keine Probleme in der Leitung. Bitte halte uns auf dem Laufenden, wie sich die Verbindung nach dem Werksreset des Routers verhält.

    Viele Grüße,
    Damra S.

    0

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Hpkoerrenz 

    Wenn das Problem immer noch besteht:

    Hilfe zu Fehlerbeseitigung unter

    https://www.ip-insider.de/was-bedeutet-die-fehlermeldung-keine-gueltige-ip-konfiguration-a-794799/

     

    MfG 

    Die bereits durchgeführten Schritte kannst

    Du ruhig überspringen 

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