Solved

Nach Störung findet receiver 401 router nicht mehr

4 years ago

Nach Bauarbeiten Störung im Ort findet mein receiver 401 den Router nicht mehr.

 

F102004 wird angezeigt 

 

Nach mehrmaligen abschalten... Kurz warten und wieder anschließen und auch bereits 4 mal kurz an und abschließen zum Reset tut sich nix. 

 

Keine Verbindung zum Router obwohl nichts verändert wurde. 🤔🤔

 

 

 

544

26

    • 4 years ago

      @manuela.stoeckel Wie ist alles verbunden? Hast Du den Router auch für 20 Minuten vom Strom genommen?

      13

      Answer

      from

      4 years ago

      @manuela.stoeckel 

      War bei dem bereit beschriebenen Test ein Sender auf dem Display angezeigt?

       

      Um alle Fehlerquellen auszuschließen folgenden Test:
      Schalte Router und Receiver stromlos.

      Powerline -Adapter  unbedingt alle aus der Stromsteckdose ziehen!

      Nun ziehe alle LAN-Kabel am Router ab, bis auf das LAN-Kabel, dass direkt zum Receiver geht.
      Nach frühestens 20 Minuten schalte den Router wieder ein und warte bis der Router wieder online ist.
      Nun schalte für den Test, wenn möglich auch das WLAN aus.
      Jetzt schalte den Receiver wieder ein und berichte was nun passiert.

       

       

      Answer

      from

      4 years ago

      Hab  ich vorhin alles gemacht. Dann stand auf receiver,

       

      ,, zurücksetzen!

      Kurz danach Netzwerk suchen 

       

      Wie es jetzt noch ist. Ist alles aus jetzt 

       

      Answer

      from

      4 years ago

      manuela.stoeckel

      zurücksetzen! Kurz danach Netzwerk suchen

      zurücksetzen!

      Kurz danach Netzwerk suchen

      manuela.stoeckel

      zurücksetzen!

      Kurz danach Netzwerk suchen


      @manuela.stoeckel @Das wäre richtig gewesen, nur wird er es mit Powerline nicht ziehen.

       

      Du kannst höchstens noch den Mediareceiver komplett  im Router löschen, und anschließend den Router neustarten. 

       

      Nicht umsonst hat die Telekom die Teile aus dem Portfolio entfernt, weil es nur zu Störungen kommt.

      Kannst nur auf wlan Mesh umsteigen wenn eine direkte LAN Verbindung nicht möglich ist.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      manuela.stoeckel

      F102004 wird angezeigt

      F102004 wird angezeigt
      manuela.stoeckel
      F102004 wird angezeigt

      Keine Internetverbindung vorhanden. Bist du überhaupt online zuhause beim Router?

       

      5

      Answer

      from

      4 years ago

      Hab ich bereits, diese repeater Stecker? 

      Answer

      from

      4 years ago

      manuela.stoeckel

      Hab ich bereits, diese repeater Stecker?

      Hab ich bereits, diese repeater Stecker? 

      manuela.stoeckel

      Hab ich bereits, diese repeater Stecker? 


      Falls es Powerline Adapter sind, nimm sie raus und stell eine direkte LAN Verbindung her

      images.jpeg

      Answer

      from

      4 years ago

      Geht leider nicht, da das LAN Kabel nicht bis zum receiver reicht auf 2 Etagen hier. Hab jetzt alles 20 minuten ausgestreckt und dennoch zeigt er den Fehler F 102004

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @manuela.stoeckel,

      herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
      Du hast hier bereits gute Antworten bekommen.
      Ich habe gesehen, dass @Thunder99 dir den richtigen Hinweis bezüglich
      verwendeter Powerlines gegeben hat.
      Bitte entferne die Powerlines/ Devolo komplett, also auch bei Nichteinsatz aus der Steckdose ziehen,
      und verbinde den Media Receiver per direktem Kabel mit dem Router.
      Bitte achte auch darauf, dass der Router in einer Original-Steckdose steckt und nicht etwa über
      eine Mehrfachsteckdose oder ein Verlängerungskabel versorgt wird.
      Bitte setze dann den Media Receiver, falls dies allein nicht zum Erfolg führen sollte, einmal zurück.
      Durch das Zurücksetzen des Media Receivers lassen sich Fehlerbilder schnell beheben.
      Die Software des Geräts wird neu geladen und die Benutzereinstellungen wie Bildformat,
      Sprache und Ton werden zurückgesetzt. Die Aufnahmen bleiben bestehen.
      Wie du das machen solltest, haben wir hier ausführlich beschrieben:
      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/probleme-beheben/media-receiver-zuruecksetzen?samChecked=true
      Sollte es nicht möglich sein, den Media Receiver dauerhaft per direkter Kabelverbindung mit dem Router
      zu betreiben, kannst du das Telekom Mesh-System einsetzen oder die MagentaTV Box statt des Media Receivers verwenden.
      https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/media-receiver/magenta-tv-box
      Die MagentaTV Box kann über ein LAN-Kabel oder via WLAN mit dem Router verbunden werden.
      Dein Speedport Smart 3 ist dafür geeignet.

      Beste Grüße
      Kathrin W.

      4

      Answer

      from

      4 years ago

      manuela.stoeckel

      Hallo Kathrin. Thunder 44 hat mir sehr geholfen mit dem Tipps. Leider benötige ich diese Stecker aber gerade denn ich habe eine eozbnuhg9aif 3 Etagen und keine Möglichkeit das so zu stecken dass alles direkt läuft. Die Stecker haben vor der Bauarbeiter Störung im Ort vor 2 Tagen auch funktioniert. Warum jetzt nicht mehr. Der receiver ist aktuell wenn ich ihn einschalte auf Netzwerk suche. Und weiss nicht wie es weiter. geht. Das diese Powerline Adapter schlecht sind habe ich beim erstenmsl Hinweis schon verstanden. Habe aber gerade keine andere Wahl. Also muss ich erneut bei euch was kaufen nur um Fernsehen zu können? Warum hat es vorher 100% funktioniert? Habe magenta receiver und speeport 3 Router, zahle ein heiden Geld im Monat für nichts. Wenn ich gewußt hätte.... Das, es so ein theater ist. Seit 2 Tagen nur sinnloses probieren. Und tüfteln. Bin gerade richtig angefressen sorry

      Hallo Kathrin. Thunder 44 hat mir sehr geholfen mit dem Tipps. Leider benötige ich diese Stecker aber gerade denn ich habe eine eozbnuhg9aif 3 Etagen und keine Möglichkeit das so zu stecken dass alles direkt läuft.

       

      Die Stecker haben vor der Bauarbeiter Störung im Ort vor 2 Tagen auch funktioniert. Warum jetzt nicht mehr.

       

      Der receiver ist aktuell wenn ich ihn einschalte auf Netzwerk suche. Und weiss nicht wie es weiter. geht. Das diese Powerline Adapter schlecht sind habe ich beim erstenmsl Hinweis schon verstanden. Habe aber gerade keine andere Wahl.

       

      Also muss ich erneut bei euch was kaufen nur um Fernsehen zu können?

      Warum hat es vorher 100% funktioniert? 

       

      Habe magenta receiver und speeport 3 Router, zahle ein heiden Geld im Monat für nichts. Wenn ich gewußt hätte.... Das, es so ein theater ist. Seit 2 Tagen nur sinnloses probieren. Und tüfteln.  Bin gerade richtig angefressen sorry 

      manuela.stoeckel

      Hallo Kathrin. Thunder 44 hat mir sehr geholfen mit dem Tipps. Leider benötige ich diese Stecker aber gerade denn ich habe eine eozbnuhg9aif 3 Etagen und keine Möglichkeit das so zu stecken dass alles direkt läuft.

       

      Die Stecker haben vor der Bauarbeiter Störung im Ort vor 2 Tagen auch funktioniert. Warum jetzt nicht mehr.

       

      Der receiver ist aktuell wenn ich ihn einschalte auf Netzwerk suche. Und weiss nicht wie es weiter. geht. Das diese Powerline Adapter schlecht sind habe ich beim erstenmsl Hinweis schon verstanden. Habe aber gerade keine andere Wahl.

       

      Also muss ich erneut bei euch was kaufen nur um Fernsehen zu können?

      Warum hat es vorher 100% funktioniert? 

       

      Habe magenta receiver und speeport 3 Router, zahle ein heiden Geld im Monat für nichts. Wenn ich gewußt hätte.... Das, es so ein theater ist. Seit 2 Tagen nur sinnloses probieren. Und tüfteln.  Bin gerade richtig angefressen sorry 


      @manuela.stoeckel dann setz die Powerline Adapter auf Werkseinstellung und lass sie neu verbinden

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Kathrin W.  Vielen lieben Dank für deine über 60 Minuten Hilfe am Telefon. Und Änderung der Box. Ohne Dich wäre ich wahrscheinlich komplett verzweifelt. Vielen Dank auch an @Thunder99  für die gute Hilfe.

      Auch @Ludwig II herzlichen Dank 

      Schönen Abend euch alle. Hoffe das ich nicht wieder Hilfe brauche. Wenn die neue Bestellung kommt. 

       

      Alles Gute für euch 🌺🍀Grüße Manuela 

       

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @manuela.stoeckel,

      auch hier noch mal vielen Dank für unser freundliches Telefonat.
      Schön, dass wir das mit dem Media Receiver und dem Telefonapparat klären konnten
      Ich habe alles wie besprochen in die Wege geleitet.
      Auch den MagentaEINS Vorteil habe ich für dich gebucht.
      Dazu erhältst du noch entsprechende Bestätigungen an deine E-Mail-Adresse.
      Bitte bestätige dabei auch den Link, den ich dir zugeschickt habe.
      Ich habe gesehen, dass du im Aktionszeitraum 11.02.– 30.04.2021 deinen Mobilfunk-Vertrag in einem
      MagentaMobil Tarif abgeschlossen hast und daher noch bis 30. Juni 2021 über eine Online-Registrierung
      beim Telekom Partner Teqcycle https://promotion.teqcycle.com/Zweitkarten-Kampagne
      die Möglichkeit hast, an der 120 Euro „Cash-Back-Aktion” teilzunehmen.
      Falls noch nicht geschehen, registriere dich bitte dazu bis Ende Juni 2021 über den obigen Link.
      Dort findest du auch alle Infos und die genauen Teilnahmebesdingungen.
      Ich wünsche allseits noch einen angenehmen Abend.

      Herzliche Grüße
      Kathrin W.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @manuela.stoeckel,

      auch hier noch mal vielen Dank für unser freundliches Telefonat.
      Schön, dass wir das mit dem Media Receiver und dem Telefonapparat klären konnten
      Ich habe alles wie besprochen in die Wege geleitet.
      Auch den MagentaEINS Vorteil habe ich für dich gebucht.
      Dazu erhältst du noch entsprechende Bestätigungen an deine E-Mail-Adresse.
      Bitte bestätige dabei auch den Link, den ich dir zugeschickt habe.
      Ich habe gesehen, dass du im Aktionszeitraum 11.02.– 30.04.2021 deinen Mobilfunk-Vertrag in einem
      MagentaMobil Tarif abgeschlossen hast und daher noch bis 30. Juni 2021 über eine Online-Registrierung
      beim Telekom Partner Teqcycle https://promotion.teqcycle.com/Zweitkarten-Kampagne
      die Möglichkeit hast, an der 120 Euro „Cash-Back-Aktion” teilzunehmen.
      Falls noch nicht geschehen, registriere dich bitte dazu bis Ende Juni 2021 über den obigen Link.
      Dort findest du auch alle Infos und die genauen Teilnahmebesdingungen.
      Ich wünsche allseits noch einen angenehmen Abend.

      Herzliche Grüße
      Kathrin W.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      10906

      0

      2

      in  

      2292

      0

      3

      Solved

      in  

      1528

      0

      3