Gelöst
Nach Störung findet receiver 401 router nicht mehr
vor 4 Jahren
Nach Bauarbeiten Störung im Ort findet mein receiver 401 den Router nicht mehr.
F102004 wird angezeigt
Nach mehrmaligen abschalten... Kurz warten und wieder anschließen und auch bereits 4 mal kurz an und abschließen zum Reset tut sich nix.
Keine Verbindung zum Router obwohl nichts verändert wurde. 🤔🤔
544
26
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
303
0
5
vor 5 Jahren
2292
0
3
Gelöst
1428
0
6
vor 4 Jahren
@manuela.stoeckel Wie ist alles verbunden? Hast Du den Router auch für 20 Minuten vom Strom genommen?
13
Antwort
von
vor 4 Jahren
@manuela.stoeckel
War bei dem bereit beschriebenen Test ein Sender auf dem Display angezeigt?
Um alle Fehlerquellen auszuschließen folgenden Test:
Schalte Router und Receiver stromlos.
Powerline -Adapter unbedingt alle aus der Stromsteckdose ziehen!
Nun ziehe alle LAN-Kabel am Router ab, bis auf das LAN-Kabel, dass direkt zum Receiver geht.
Nach frühestens 20 Minuten schalte den Router wieder ein und warte bis der Router wieder online ist.
Nun schalte für den Test, wenn möglich auch das WLAN aus.
Jetzt schalte den Receiver wieder ein und berichte was nun passiert.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hab ich vorhin alles gemacht. Dann stand auf receiver,
,, zurücksetzen!
Kurz danach Netzwerk suchen
Wie es jetzt noch ist. Ist alles aus jetzt
Antwort
von
vor 4 Jahren
zurücksetzen! Kurz danach Netzwerk suchen
zurücksetzen!
Kurz danach Netzwerk suchen
@manuela.stoeckel @Das wäre richtig gewesen, nur wird er es mit Powerline nicht ziehen.
Du kannst höchstens noch den Mediareceiver komplett im Router löschen, und anschließend den Router neustarten.
Nicht umsonst hat die Telekom die Teile aus dem Portfolio entfernt, weil es nur zu Störungen kommt.
Kannst nur auf wlan Mesh umsteigen wenn eine direkte LAN Verbindung nicht möglich ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
F102004 wird angezeigt
Keine Internetverbindung vorhanden. Bist du überhaupt online zuhause beim Router?
5
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hab ich bereits, diese repeater Stecker?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hab ich bereits, diese repeater Stecker?
Hab ich bereits, diese repeater Stecker?
Falls es Powerline Adapter sind, nimm sie raus und stell eine direkte LAN Verbindung her
Antwort
von
vor 4 Jahren
Geht leider nicht, da das LAN Kabel nicht bis zum receiver reicht auf 2 Etagen hier. Hab jetzt alles 20 minuten ausgestreckt und dennoch zeigt er den Fehler F 102004
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Du hast hier bereits gute Antworten bekommen.
Ich habe gesehen, dass @Thunder99 dir den richtigen Hinweis bezüglich
verwendeter Powerlines gegeben hat.
Bitte entferne die Powerlines/ Devolo komplett, also auch bei Nichteinsatz aus der Steckdose ziehen,
und verbinde den Media Receiver per direktem Kabel mit dem Router.
Bitte achte auch darauf, dass der Router in einer Original-Steckdose steckt und nicht etwa über
eine Mehrfachsteckdose oder ein Verlängerungskabel versorgt wird.
Bitte setze dann den Media Receiver, falls dies allein nicht zum Erfolg führen sollte, einmal zurück.
Durch das Zurücksetzen des Media Receivers lassen sich Fehlerbilder schnell beheben.
Die Software des Geräts wird neu geladen und die Benutzereinstellungen wie Bildformat,
Sprache und Ton werden zurückgesetzt. Die Aufnahmen bleiben bestehen.
Wie du das machen solltest, haben wir hier ausführlich beschrieben:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/probleme-beheben/media-receiver-zuruecksetzen?samChecked=true
Sollte es nicht möglich sein, den Media Receiver dauerhaft per direkter Kabelverbindung mit dem Router
zu betreiben, kannst du das Telekom Mesh-System einsetzen oder die MagentaTV Box statt des Media Receivers verwenden.
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/media-receiver/magenta-tv-box
Die MagentaTV Box kann über ein LAN-Kabel oder via WLAN mit dem Router verbunden werden.
Dein Speedport Smart 3 ist dafür geeignet.
Beste Grüße
Kathrin W.
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Kathrin. Thunder 44 hat mir sehr geholfen mit dem Tipps. Leider benötige ich diese Stecker aber gerade denn ich habe eine eozbnuhg9aif 3 Etagen und keine Möglichkeit das so zu stecken dass alles direkt läuft. Die Stecker haben vor der Bauarbeiter Störung im Ort vor 2 Tagen auch funktioniert. Warum jetzt nicht mehr. Der receiver ist aktuell wenn ich ihn einschalte auf Netzwerk suche. Und weiss nicht wie es weiter. geht. Das diese Powerline Adapter schlecht sind habe ich beim erstenmsl Hinweis schon verstanden. Habe aber gerade keine andere Wahl. Also muss ich erneut bei euch was kaufen nur um Fernsehen zu können? Warum hat es vorher 100% funktioniert? Habe magenta receiver und speeport 3 Router, zahle ein heiden Geld im Monat für nichts. Wenn ich gewußt hätte.... Das, es so ein theater ist. Seit 2 Tagen nur sinnloses probieren. Und tüfteln. Bin gerade richtig angefressen sorry
Hallo Kathrin. Thunder 44 hat mir sehr geholfen mit dem Tipps. Leider benötige ich diese Stecker aber gerade denn ich habe eine eozbnuhg9aif 3 Etagen und keine Möglichkeit das so zu stecken dass alles direkt läuft.
Die Stecker haben vor der Bauarbeiter Störung im Ort vor 2 Tagen auch funktioniert. Warum jetzt nicht mehr.
Der receiver ist aktuell wenn ich ihn einschalte auf Netzwerk suche. Und weiss nicht wie es weiter. geht. Das diese Powerline Adapter schlecht sind habe ich beim erstenmsl Hinweis schon verstanden. Habe aber gerade keine andere Wahl.
Also muss ich erneut bei euch was kaufen nur um Fernsehen zu können?
Warum hat es vorher 100% funktioniert?
Habe magenta receiver und speeport 3 Router, zahle ein heiden Geld im Monat für nichts. Wenn ich gewußt hätte.... Das, es so ein theater ist. Seit 2 Tagen nur sinnloses probieren. Und tüfteln. Bin gerade richtig angefressen sorry
@manuela.stoeckel dann setz die Powerline Adapter auf Werkseinstellung und lass sie neu verbinden
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Kathrin W. Vielen lieben Dank für deine über 60 Minuten Hilfe am Telefon. Und Änderung der Box. Ohne Dich wäre ich wahrscheinlich komplett verzweifelt. Vielen Dank auch an @Thunder99 für die gute Hilfe.
Auch @Ludwig II herzlichen Dank
Schönen Abend euch alle. Hoffe das ich nicht wieder Hilfe brauche. Wenn die neue Bestellung kommt.
Alles Gute für euch 🌺🍀Grüße Manuela
Antwort
von
vor 4 Jahren
auch hier noch mal vielen Dank für unser freundliches Telefonat.
Schön, dass wir das mit dem Media Receiver und dem Telefonapparat klären konnten
Ich habe alles wie besprochen in die Wege geleitet.
Auch den MagentaEINS Vorteil habe ich für dich gebucht.
Dazu erhältst du noch entsprechende Bestätigungen an deine E-Mail-Adresse.
Bitte bestätige dabei auch den Link, den ich dir zugeschickt habe.
Ich habe gesehen, dass du im Aktionszeitraum 11.02.– 30.04.2021 deinen Mobilfunk-Vertrag in einem
MagentaMobil Tarif abgeschlossen hast und daher noch bis 30. Juni 2021 über eine Online-Registrierung
beim Telekom Partner Teqcycle https://promotion.teqcycle.com/Zweitkarten-Kampagne
die Möglichkeit hast, an der 120 Euro „Cash-Back-Aktion” teilzunehmen.
Falls noch nicht geschehen, registriere dich bitte dazu bis Ende Juni 2021 über den obigen Link.
Dort findest du auch alle Infos und die genauen Teilnahmebesdingungen.
Ich wünsche allseits noch einen angenehmen Abend.
Herzliche Grüße
Kathrin W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
auch hier noch mal vielen Dank für unser freundliches Telefonat.
Schön, dass wir das mit dem Media Receiver und dem Telefonapparat klären konnten
Ich habe alles wie besprochen in die Wege geleitet.
Auch den MagentaEINS Vorteil habe ich für dich gebucht.
Dazu erhältst du noch entsprechende Bestätigungen an deine E-Mail-Adresse.
Bitte bestätige dabei auch den Link, den ich dir zugeschickt habe.
Ich habe gesehen, dass du im Aktionszeitraum 11.02.– 30.04.2021 deinen Mobilfunk-Vertrag in einem
MagentaMobil Tarif abgeschlossen hast und daher noch bis 30. Juni 2021 über eine Online-Registrierung
beim Telekom Partner Teqcycle https://promotion.teqcycle.com/Zweitkarten-Kampagne
die Möglichkeit hast, an der 120 Euro „Cash-Back-Aktion” teilzunehmen.
Falls noch nicht geschehen, registriere dich bitte dazu bis Ende Juni 2021 über den obigen Link.
Dort findest du auch alle Infos und die genauen Teilnahmebesdingungen.
Ich wünsche allseits noch einen angenehmen Abend.
Herzliche Grüße
Kathrin W.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von