Nach Störung nur noch ASSIA Profil 125 MBit

5 years ago

Hallo liebes Telekom Team., ich hatte nach meiner Umstellung von VDSL 100 auf VDSL 175 an meinem Anschluss eine Geschwindigkeit von 150 MBits. Nach Wochen stabiler Leitung kamen Verbindungsabbrüche und meine Anschluss wurde langsamer. Es wurden Messungen und Techniker (Vorort)  durchgeführt und nichts festgestellt. Es wurde aber an  meinem Anschluss das Profile geändert. Anfangs hatte ich ein 200 MBits Profil jetzt habe ich ein 125 MBits Profil. Leider wird es aber nicht mehr nach oben geregelt. Obwohl mein Anschluss stabil läuft. Wann regelt ASSIA wieder nach oben - oder muss der Anschluss zurückgesetzt werden damit das alte Profil wieder aktiv ist? 

1698

14

    • 5 years ago

      DLM / ASSIA prüft die Leitung und regelt nach ca. 14 Tagen wieder hoch.

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Buster01, danke für Deine Antwort. Leider ist das Profil seid 4 Wochen unverändert geblieben obwohl meine Verbindung nicht mehr ausgefallen war. 

      Answer

      from

      5 years ago

      der Anschluss läuft stabil, eben weil nach unten geregelt wurde. Das ist die Aufgabe von ASSIA .

      Es geht erst wieder hoch, wenn die Ursache für die Störung behoben ist.
      Sonst würde das ganze ja gar keinen Sinn machen.

      Wird Powerline verwendet?
      Welches Kabel geht vom APL zur TAE Dose? Öffne dazu die TAE und beschreib die Farben der Adern. Alternativ ein Foto.
      Gibt es mehrere TAE Dosen?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @spamcontainer 

       

      Die wichtigsten Infos fehlen - damit die Ursache des ASSIA -Eingriffs ermittelt und beseitigt werden kann:

       

      - Router u. dessen Firmwareversion

       

      OS 07.20 z.B. verursacht seit 06.07.2020 zB. bei  FB 7590 u. bestimmten Telekom-Gegenstellen

      immer wieder Abbrüche.

      0

    • 5 years ago

      Hallo @spamcontainer,

      danke für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen in der Community.

      Hier kann es an verschiedenen Faktoren liegen, so wie auch schon von meinen
      Mitschreibern geschrieben. Beantworte mir bitte noch die Fragen von @Gelöschter Nutzer
      welcher Router ist im Einsatz und nutzt du Powerline ?

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Manuel, ich benutze eine Fritzbox 7590 und habe kein Powerlineadapter im Einsatz. Die Firmware ist 7.20.

      Danke. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @spamcontainer,

      danke für die Informationen. Wann passt dir morgen ein Rückruf, damit
      ich mir die Leitung einmal anschaue?

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      5

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @spamcontainer,

      ich konnte dich gerade leider nicht erreichen. Wann passt es besser?

      Generell ist es bei einem Assia Profil so, dass die Geschwindigkeit nicht von jetzt auf gleich wieder auf das normale Niveau geht, sondern nach und nach. Konntest du denn in letzter Zeit schon leichte Verbesserungen feststellen?

      Viele Grüße
      Pascal O.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Pascal leider konnte ich keine Verbesserung der Bandbreite feststellen. Die Abrüche sind wie gesagt Süd Wochen nicht mehr da. Außer durch Stromausfall wegen Sturm.

      Answer

      from

      5 years ago

      Okay, wann war der Stromausfall? @spamcontainer

      Dies zählt dann auch als Abbruch und die Zeit zählt wieder von neuem.

      Viele Grüße
      Pascal O.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo ja das Problem habe ich auch habe aber auch gelesen das es 3 Wochen dauern kann . Techniker bringen nix die Messen und gehen wieder leider aber Viel Glück 

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @kai-uwe-beer,

       

      immer etwas schwierig noch einen Beitrag unter so alten Threads zu hängen. 😄

      Leider können wir nicht eingreifen bzw. haben keine handhabe über die Leitung.

      Diese wird wieder hochgestuft sobald das Messsystem im Hintergrund den Anschluss für stabil hält.

       

      Beste Grüße

      Julia U.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from