Nach Störung nur noch ASSIA Profil 125 MBit

vor 4 Jahren

Hallo liebes Telekom Team., ich hatte nach meiner Umstellung von VDSL 100 auf VDSL 175 an meinem Anschluss eine Geschwindigkeit von 150 MBits. Nach Wochen stabiler Leitung kamen Verbindungsabbrüche und meine Anschluss wurde langsamer. Es wurden Messungen und Techniker (Vorort)  durchgeführt und nichts festgestellt. Es wurde aber an  meinem Anschluss das Profile geändert. Anfangs hatte ich ein 200 MBits Profil jetzt habe ich ein 125 MBits Profil. Leider wird es aber nicht mehr nach oben geregelt. Obwohl mein Anschluss stabil läuft. Wann regelt ASSIA wieder nach oben - oder muss der Anschluss zurückgesetzt werden damit das alte Profil wieder aktiv ist? 

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    DLM / ASSIA prüft die Leitung und regelt nach ca. 14 Tagen wieder hoch.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    der Anschluss läuft stabil, eben weil nach unten geregelt wurde. Das ist die Aufgabe von ASSIA .

    Es geht erst wieder hoch, wenn die Ursache für die Störung behoben ist.
    Sonst würde das ganze ja gar keinen Sinn machen.

    Wird Powerline verwendet?
    Welches Kabel geht vom APL zur TAE Dose? Öffne dazu die TAE und beschreib die Farben der Adern. Alternativ ein Foto.
    Gibt es mehrere TAE Dosen?
  • vor 4 Jahren

    @spamcontainer 

     

    Die wichtigsten Infos fehlen - damit die Ursache des ASSIA -Eingriffs ermittelt und beseitigt werden kann:

     

    - Router u. dessen Firmwareversion

     

    OS 07.20 z.B. verursacht seit 06.07.2020 zB. bei  FB 7590 u. bestimmten Telekom-Gegenstellen

    immer wieder Abbrüche.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @spamcontainer,

    danke für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen in der Community.

    Hier kann es an verschiedenen Faktoren liegen, so wie auch schon von meinen
    Mitschreibern geschrieben. Beantworte mir bitte noch die Fragen von @Gelöschter Nutzer
    welcher Router ist im Einsatz und nutzt du Powerline ?

    Mit freundlichen Grüßen
    Manuel D.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo Manuel, ich benutze eine Fritzbox 7590 und habe kein Powerlineadapter im Einsatz. Die Firmware ist 7.20.

    Danke. 

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @spamcontainer,

    danke für die Informationen. Wann passt dir morgen ein Rückruf, damit
    ich mir die Leitung einmal anschaue?

    Mit freundlichen Grüßen
    Manuel D.

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Okay, wann war der Stromausfall? @spamcontainer

    Dies zählt dann auch als Abbruch und die Zeit zählt wieder von neuem.

    Viele Grüße
    Pascal O.
  • 3 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Hallo ja das Problem habe ich auch habe aber auch gelesen das es 3 Wochen dauern kann . Techniker bringen nix die Messen und gehen wieder leider aber Viel Glück 

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @kai-uwe-beer,

     

    immer etwas schwierig noch einen Beitrag unter so alten Threads zu hängen. 😄

    Leider können wir nicht eingreifen bzw. haben keine handhabe über die Leitung.

    Diese wird wieder hochgestuft sobald das Messsystem im Hintergrund den Anschluss für stabil hält.

     

    Beste Grüße

    Julia U.

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