Gelöst
Nach Tarifumstellung wesentlich geringerer Upload DSL Sync
vor 6 Jahren
Guten Morgen Zusammen,
ich habe auf meinen Magenta ZuHause L Tarif zum 01.11.2019 Netflix hinzugebucht. Der Tarif wurde am 01.11.2019 auch pünktlich umgestellt. Bis zu dem Tarifwechsel hatte ich keine Probleme mit der von mir eingesetzten CPE ( FB 7590) vollsync zu erreichen(100/40). Seit der Umstellung des Tarifs habe ich einen erheblich niedrigeren Sync im Upload (nur noch 24,7 Mbit). Anschluss, Leitung, CPE sind gleich. Es ist ersichtlich, dass die niedrigere Sync-Rate des Uploads auf die Tarifumstellung zurückzuführen ist, da es erst seitdem auftritt. Könnte hier bitte eine Prüfung des Profils auf dem DSLAM durchgeführt werden? Wurde hier ggf. G.INP im Upload aktiviert, was vorher deaktiviert war?
Ausgehandelte Verbindungseigenschaften
Empfangsrichtung Senderichtung
DSLAM-Datenrate Max. | kbit/s | 113312 | 46720 |
DSLAM-Datenrate Min. | kbit/s | 1152 | - |
Leitungskapazität | kbit/s | 109084 | 24792 |
Aktuelle Datenrate | kbit/s | 105954 | 24791 |
Nahtlose Ratenadaption | aus | aus | |
Latenz | fast | fast | |
Impulsstörungsschutz (INP) | 40 | 44 | |
G.INP | an | an | |
Störabstandsmarge | dB | 7 | 9 |
Trägertausch (Bitswap) | aus | an | |
Leitungsdämpfung | dB | 9 | 6 |
ungefähre Leitungslänge | m | 157 | |
Profil | 17a | ||
G.Vector | full | full | |
Trägersatz | B43 | B43 |
1248
38
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
2520
0
1
495
0
4
vor 5 Jahren
257
0
2
vor 10 Monaten
169
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 6 Jahren
@KOMPAKT.exe
Irgendwo liegt da etwas im Argen, aber am Tarifwechsel L mit TV zu L Netflix liegt es ganz gewiss nicht.
34
Antwort
von
vor 6 Jahren
@KOMPAKT.exe
Das Problem ist, dass solch ein Fall nur schwer zur entsprechenden Kompetenzstufe gelangt, solang die Datenraten noch im Rahmen der AGB liegen und keine offensichtliche Ungereimtheit des MSAN bei der Standarddiagnose erkannt wird.
Es gibt hier gute Leute wie bspw. @Marlon K. , die auch mal benachbarte Anschlüsse anschauen. Vielleicht schaut er sich deinen Fall ja mal an.
Bei @Cannesboy ist mir noch aufgefallen, dass nach dem Stromausfall sein ASSIA -Profil weg war. Das könnte auch für eine Neukonfiguration vom MSAN sprechen, da bei ihm ja auch der Downstream auffällig (Spektrum) war. Daher ist nicht automatisch gesagt, dass ein Stromausfall oder Neustart vom MSAN die Lösung ist - wäre in so einem Fall nur ein Versuch, den die Netztechnik unternehmen könnte, um zu sehen, ob sich was ändert.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@eifelman85
@Thunder99
Nur falls es noch interessiert...
Heute Nacht um 02:00h wurde der DSLAM neugestartet. Der DSL Sync ist nämlich um genau 02:00h für sechs Minuten abgebrochen. Seitdem funktioniert das Vectoring wieder sauber, einzig DLM ist leider noch aktiv.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@KOMPAKT.exe Läuft schon.
Im Wartungsfenster zwischen 2 und 5 Uhr ist Assia DLM aktiv und regelt deinen Anschluss. Bis Assia dich freigibt werden noch ein paar Wochen vergehen. Ich sag mal um Weihnachten. Vorausgesetzt alles läuft stabil
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Genauso ist es auch bei mir passiert. Umstellung von MagentaZuhause L TVplus auf ...Netflix, und der Upload liegt jetzt nur noch bei ca. 25,7 Mbit/s.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Mächschen
Wenn mehrere Subscriber nach der gleichen Tarifumstellung das gleiche Fehlerbild haben, dann ist die Ursache vlt. doch die Tarifumstellung.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
@eifelman85
@Thunder99
Nur falls es noch interessiert...
Heute Nacht um 02:00h wurde der DSLAM neugestartet. Der DSL Sync ist nämlich um genau 02:00h für sechs Minuten abgebrochen. Seitdem funktioniert das Vectoring wieder sauber, einzig DLM ist leider noch aktiv.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von