Gelöst

Nach Tarifwechsel auf FTTH seit 10 Tagen keine Verbindung; Modem blinkt weiß

vor 5 Jahren

Hallo Telekom hilft Team,

 

ich habe einen Tarifwechsel von Kupfer(Magenta M) auf FTTH (Magenta L) bestellt. Dieser sollte am 20.01.2020 geschalten und das Glasfasermodem montiert werden. Es war ein Techniker vor Ort, der das Modem montierte und im Anschluss feststellte, dass kein Signal am Modem ankommt.

Das Modem blinkte rot. Zwei Tage später kam unangekündigt(durch Zufall war gerade noch jemand Zuhause) erneut ein Techniker vorbei, der nach wenigen Minuten zu dem Entschluss kam, dass er nicht verstehen könne warum der erste Techniker den Anschluss nicht fertig stellte.

Laut seiner Aussage sollte der Anschluss binnen weniger Tage funktionieren. Das Modem blinkt seitdem weiß und ich habe immer noch keinen geschaltenen Anschluss.

Nach mehreren Telefonaten und einem mittlerweile, seit heute 29.01.2020 Vormittag geschlossenen Störungsticket (warum das auch immer geschlossen wurde) funktioniert mein Anschluss leider immer noch nicht.

Ich bin auf die Verbindung wegen meiner zeitweiligen Home Office Tätigkeit angewiesen!

Seit 10 Tagen bin ich ohne Internet und Telefon und dadurch extrem genervt!

Auf meine Bitte mir vorübergehend den alten Anschluss wieder zu schalten(warum dieser auch immer vor der funktionierenden Neuschaltung deaktiviert wird) antwortete mir eine Dame des Kundencenter, dass dies 3 Wochen in Anspruch nehme.

 

Laut meinem Kenntnisstand muss lediglich noch der Anschluss ins System eingepflegt werden. Wieso das so ein Problem darstellt und nicht im Voraus passiert, ist mir unerklärlich.

 

Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen, da ich mir im Moment sonst keinen Rat mehr weiß!

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Inga Kristina J. ,

     

    seit heute läuft der Anschluss erfreulicherweise einwandfrei.

    An dieser Stelle möcht' ich ein ganz großes Dankeschön an Dich aussprechen, dass du das so forciert hast.

    Nach den vorherigen Telefonaten, hätte ich nicht damit gerechnet, dass mir hier so zügig geholfen wird. Danke und LG!🌷😀

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