Gelöst
Nach Tarifwechsel immer noch zu wenig mbps
vor 8 Monaten
Hallo zusammen,
zum 6.11. wurde mein Tarif umgestellt von Magenta L zu Magenta XL. Ich habe dem Ganzen ein paar Tage Zeit gegeben, doch leider ergeben die Speedtests alle, dass bei mir immer noch nur maximal 100mbps ankommen, anstatt die angegebenen 175mbps. Bei dem Upload liegen wir bei durchschnittlichen 35/40. Ein bisschen Spielraum sind okay, aber 75mbps weniger, obwohl diese auch mit Grund für den Wechsel waren, finde ich nicht in Ordnung. Egal ob mit Lan Kabel geprüft, per WLAN, Handy und Co. ich komme immer wieder auf die gleichen Ergebnisse. Auch auf der Speedport Seite direkt steht, dass nicht mehr als 105mbps ankommen.
Wie gehe ich nun also weiter vor?
Lg Wachi
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vor 8 Monaten
@wachi Welcher Router genau und Leitung geprüft? der Smart (1 Generation) kann nur 100
Hier kannst Deine Leitung mal vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
Welcher Router genau und Leitung geprüft?
Speedport Smart 4
Hier kannst Deine Leitung mal vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
Habe ich soeben gemacht. Leitung scheint okay zu sein. Router etc. wurde alles neugestartet und optimiert. Aber alles gleichbleibend. Hat sich nichts geändert.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @wachi
Speedport auch mal neugestartet? Nach Tarifwechsel?
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
Speedport auch mal neugestartet? Nach Tarifwechsel?
Ja, wurde alles bereits mehrmals neugestartet. Leider nichts.
Uneingeloggter Nutzer
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von
vor 8 Monaten
@wachi wennst magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
2
Antwort
von
vor 8 Monaten
Gern. Habe dir geschrieben. Lg
@wachi wennst magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
Antwort
von
vor 8 Monaten
Gern. Habe dir geschrieben. Lg Chill erst mal @wachi wennst magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi @wachi wennst magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi Chill erst mal @wachi wennst magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
Gern. Habe dir geschrieben. Lg
@wachi wennst magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
@Chill erst mal
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Monaten
@wachi Melde bitte Störung unter 08003301000, geringe Bandbreite. An der Leitung mag ich nicht "rumpfuschen" da ASSIA bereits 2 x eingegriffen hat, galvanisch ist die Leitung io aber die Dämpfung ziemlich hoch.
VG
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Antwort
von
vor 8 Monaten
@wachi Melde bitte Störung unter 08003301000, geringe Bandbreite. An der Leitung mag ich nicht "rumpfuschen" da ASSIA bereits 2 x eingegriffen hat, galvanisch ist die Leitung io aber die Dämpfung ziemlich hoch. VG
@wachi Melde bitte Störung unter 08003301000, geringe Bandbreite. An der Leitung mag ich nicht "rumpfuschen" da ASSIA bereits 2 x eingegriffen hat, galvanisch ist die Leitung io aber die Dämpfung ziemlich hoch.
VG
Gut, werde ich machen. Ich danke dir für deine schnelle Hilfe. Liebe Grüße
Antwort
von
vor 8 Monaten
Guten Morgen @wachi!
@wachi wrote: Ein bisschen Spielraum sind okay, aber 75mbps weniger, obwohl diese auch mit Grund für den Wechsel waren, finde ich nicht in Ordnung.
Sehe ich auch so und danke, dass du mir schreibst. Wenn das Bauchgefühl nicht ganz passt, sollten wir schauen, wo es klemmt. Hast du schon, wie von @Chill erst mal vorgeschlagen, eine Störungsmeldung erstellt oder bekommen wir beide unsere Chance?
Greetz
Stefan
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