Gelöst

Nach Tarifwechsel immer noch zu wenig mbps

vor 8 Monaten

Hallo zusammen,

 

zum 6.11. wurde mein Tarif umgestellt von Magenta L zu Magenta XL. Ich habe dem Ganzen ein paar Tage Zeit gegeben, doch leider ergeben die Speedtests alle, dass bei mir immer noch nur maximal 100mbps ankommen, anstatt die angegebenen 175mbps. Bei dem Upload liegen wir bei durchschnittlichen 35/40. Ein bisschen Spielraum sind okay, aber 75mbps weniger, obwohl diese auch mit Grund für den Wechsel waren, finde ich nicht in Ordnung. Egal ob mit Lan Kabel geprüft, per WLAN, Handy und Co. ich komme immer wieder auf die gleichen Ergebnisse. Auch auf der Speedport Seite direkt steht, dass nicht mehr als 105mbps ankommen. 

 

Wie gehe ich nun also weiter vor? 

 

Lg Wachi

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    • vor 8 Monaten

      @wachi Welcher Router genau und Leitung geprüft? der Smart (1 Generation) kann nur 100

      Hier kannst Deine Leitung mal vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      1

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      von

      vor 8 Monaten

      Chill erst mal

      Welcher Router genau und Leitung geprüft?

      Welcher Router genau und Leitung geprüft?
      Chill erst mal
      Welcher Router genau und Leitung geprüft?

      Speedport Smart 4

      Chill erst mal

      Hier kannst Deine Leitung mal vorprüfen und auch eine Meldung absetzen

      Hier kannst Deine Leitung mal vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      Chill erst mal
      Hier kannst Deine Leitung mal vorprüfen und auch eine Meldung absetzen

      Habe ich soeben gemacht. Leitung scheint okay zu sein. Router etc. wurde alles neugestartet und optimiert. Aber alles gleichbleibend. Hat sich nichts geändert.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 8 Monaten

      Hallo @wachi 

       

      Speedport auch mal neugestartet? Nach Tarifwechsel?

       

       

      1

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      von

      vor 8 Monaten

      Marcel2605

      Speedport auch mal neugestartet? Nach Tarifwechsel?

      Speedport auch mal neugestartet? Nach Tarifwechsel?
      Marcel2605
      Speedport auch mal neugestartet? Nach Tarifwechsel?

      Ja, wurde alles bereits mehrmals neugestartet. Leider nichts.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 8 Monaten

      @wachi wennst magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

      2

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      von

      vor 8 Monaten

      Gern. Habe dir geschrieben. Lg 

      Chill erst mal

      @wachi wennst magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

      @wachi wennst magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
      Chill erst mal
      @wachi wennst magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

       

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      von

      vor 8 Monaten

      wachi

      Gern. Habe dir geschrieben. Lg Chill erst mal @wachi wennst magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi @wachi wennst magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi Chill erst mal @wachi wennst magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

      Gern. Habe dir geschrieben. Lg 

      Chill erst mal

      @wachi wennst magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

      @wachi wennst magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
      Chill erst mal
      @wachi wennst magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

       

      wachi

      Gern. Habe dir geschrieben. Lg 

      Chill erst mal

      @wachi wennst magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

      @wachi wennst magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
      Chill erst mal
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      @Chill erst mal

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      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Monaten

      @wachi Melde bitte Störung unter 08003301000, geringe Bandbreite. An der Leitung mag ich nicht "rumpfuschen" da ASSIA bereits 2 x eingegriffen hat, galvanisch ist die Leitung io aber die Dämpfung ziemlich hoch.

      VG

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Chill erst mal

      @wachi Melde bitte Störung unter 08003301000, geringe Bandbreite. An der Leitung mag ich nicht "rumpfuschen" da ASSIA bereits 2 x eingegriffen hat, galvanisch ist die Leitung io aber die Dämpfung ziemlich hoch. VG

      @wachi Melde bitte Störung unter 08003301000, geringe Bandbreite. An der Leitung mag ich nicht "rumpfuschen" da ASSIA bereits 2 x eingegriffen hat, galvanisch ist die Leitung io aber die Dämpfung ziemlich hoch.

      VG

      Chill erst mal

      @wachi Melde bitte Störung unter 08003301000, geringe Bandbreite. An der Leitung mag ich nicht "rumpfuschen" da ASSIA bereits 2 x eingegriffen hat, galvanisch ist die Leitung io aber die Dämpfung ziemlich hoch.

      VG


      Gut, werde ich machen. Ich danke dir für deine schnelle Hilfe. Liebe Grüße

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Guten Morgen @wachi!

       

      wachi

      @wachi wrote: Ein bisschen Spielraum sind okay, aber 75mbps weniger, obwohl diese auch mit Grund für den Wechsel waren, finde ich nicht in Ordnung.

      @wachi  wrote: Ein bisschen Spielraum sind okay, aber 75mbps weniger, obwohl diese auch mit Grund für den Wechsel waren, finde ich nicht in Ordnung.
      wachi
      @wachi  wrote: Ein bisschen Spielraum sind okay, aber 75mbps weniger, obwohl diese auch mit Grund für den Wechsel waren, finde ich nicht in Ordnung.

      Sehe ich auch so und danke, dass du mir schreibst. Wenn das Bauchgefühl nicht ganz passt, sollten wir schauen, wo es klemmt. Hast du schon, wie von @Chill erst mal vorgeschlagen, eine Störungsmeldung erstellt oder bekommen wir beide unsere Chance? Fröhlich

       

      Greetz

      Stefan

      0

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