Downloadgeschwindigkeit nur noch bei 6 Mbps
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem den Vertrag MagentaZuhause S abgeschlossen. Garantiert wurden mir 16 Mbps. Der Techniker meinte, bei mir gehen sogar 18 Mbps durch. Das Internet wurde die letzten Tage jedoch immer langsamer. Heute liegt meine Geschwindigkeit gerade mal noch bei 6 Mbps: https://telekomde.speedtestcustom.com/result/f70151a0-3fea-11ee-aaa1-25671e75e04f
Da ich ganztägig im Homeoffice arbeite bin ich auf ein Mindestmaß an Geschwindigkeit angewiesen. So ist es aktuell leider nicht mehr möglich zu arbeiten. Auch ein Neustart des Modems hat nichts gebracht. Daher bitte ich um eine Rückmeldung, wie ich wieder auf meine 16 Mbps komme.
Danke schon mal für die Hilfe.
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Gurke
vor 2 Jahren
Hallo @Rackham1 ,
welchen Router nutzt du, was steht in den Systemmeldungen?
Versuche bitte einmal diesen Speedtest:
Speedtest von Ookla - Der umfassende Breitband-Geschwindigkeitstest
Gruß Gurke
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Anne W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Gurke
vor 2 Jahren
Hallo @Rackham1 vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.
Schön, dass du dich für einen Tarif bei uns entschieden hast. Nutzt du rein einen Speedtest per WLAN oder synchronisiert der Router auch mit der Bandbreite? Gerade bei WLAN kommen viele Faktoren hinzu und daher ist der Test nicht so aussagekräftig.
Gerne schaue ich mir das mal an und prüfe, ob eine Störung o.ä. vorliegt. Dafür benötige ich den Einblick in deine Daten. Diese kannst du im Profil ergänzen und anschließend kurz Bescheid sagen, wenn du alles eingetragen hast. Bitte auch ein Zeitfenster mit angeben, in dem du telefonisch erreichbar bist, dann rufe ich mal an.
Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam eine Lösung finden werden.
Grüße Anne W.
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Anonymous User
Antwort
von
Gurke
vor 2 Jahren
@Rackham1 Hallo!
Hast du denn mal eiine Diagnose gemacht im Kundencenter.Hier hast du den link
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Vg Nobsibaer
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Anne W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Gurke
vor 2 Jahren
@Rackham1 da scheint was nicht geklappt zu haben. Ich sehe leider keine Daten im Profil. Kannst du das bitte noch mal prüfen? Speichern nicht vergessen.
Danke und Grüße Anne W.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gurke
Rackham1
vor 2 Jahren
Hallo zusammen, danke zunächst für die schnellen Antworten
@Gurke Mit deinem Test komme ich aktuell auf 10 Mbps: https://www.speedtest.net/de/result/15146798818. Ich nutze aktuell einen Speedport Smart 3. Mehr kann ich in den Einstellungen leider nicht finden.
@Anne W. Die Daten habe ich eben aktualisiert. Ich wäre ab 14 Uhr wieder erreichbar.
@Gelöschter Nutzer Ja, das habe ich bereits mehrmals durchgeführt. Leider bleibt der Prozess bei der Problembehebung immer stecken.
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Anonymous User
vor 2 Jahren
@Rackham1 Hallo!
Ich hatte so was ähliches mit meinem Smart 3 gehabt von 100Mbits nur 50 Mibits.Es konnte mir keiner sagen was es war.
habe dann ein Werksresett gemacht und danach ging es wieder ,.volle 100Mbits anstehend gehabt.
Geht wie folgt beim Smart3
Einstellung-> Problembehandlung-> rücksetzen aller Einstellungen. dann macht er ein Resett.
P.s mache wenn du es machen solltes ein backup von deinen Einstellungen ,oder schreibe sie dir vorher auf,weil sie dann weg sind
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teezeh
vor 2 Jahren
Heute liegt meine Geschwindigkeit gerade mal noch bei 6 Mbps
Speedtests sind nicht aussagekräftig. Mit welchen Werte synchronisiert dein Router?
Viele Grüße
Thomas
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CyberSW
vor 2 Jahren
Garantiert wurden mir 16 Mbps.
Das dort wird garantiert:
Nix anderes....
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Rackham77
vor 2 Jahren
@Gelöschter Nutzer Vielen Dank, werde ich testen!
@Anne W.Die Daten waren tatsächlich nicht abgespeichert 😊 Ich hoffe jetzt hat es funktioniert.
@teezehDa bin ich mir leider nicht sicher. Wo kann ich das einsehen?
@CyberSWDanke, dass du dir die Mühe machst, Kleingedrucktes rauszukramen. 🤔 Garantiert wurde mir jedoch was oben steht, von den Personen, in den genannten Funktionen. Und ich gehe mal davon aus, dass ich mich bei der Telekom auch auf solche Aussagen verlassen kann.
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teezeh
Antwort
von
Rackham77
vor 2 Jahren
Da bin ich mir leider nicht sicher. Wo kann ich das einsehen?
Das steht im Handbuch des Routers auf Seite 81 -> Bedienungsanleitung der Telekom Deutschland GmbH.
Viele Grüße
Thomas
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Rackham77
Rackham1
vor 2 Jahren
Hallo @teezeh vielen Dank für den Link. Hier werden mir aktuell folgende Daten angezeigt:
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Anja N.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Rackham1
vor 2 Jahren
@Rackham1,
aktuell schaut das so aus.
Melde dich bitte, sollte es anders aussehen. Dann rufen wir durch.
Viele Grüße
Anja N.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Rackham1
Rackham1
vor 2 Jahren
Alles klar. Mach ich. Vielen Dank nochmal an Alle für die schnelle Hilfe!
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Rackham1