Gelöst

Nach Umstellung auf IP keine eingehenden Anrufe

vor 7 Jahren

nach der Umstellung auf voip am 25.6 funktionieren die eingehenden Anrufe nicht. Es kommt immer die Meldung "nummer ist nicht vergeben" ausgehende Anrufe sowie internet funktiomieren. was kann ich jetzt tun. Danke im vorraus

1151

16

    • vor 7 Jahren

      @dieterr1

       

      Ganz einfach - mehr Infos preisgeben, alle wichtigen Angaben fehlen.

       

      Zumindest der verwendete Routertyp u. dessen Firmwareversion 

      sind zwingend erforderlich.

       

      Noch besser: welche Telefone verwendet werden.

      4

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @dieterr1

       

      Die Firmware ist aktuell.

       

      Wurden die entsprechenden Rufnummern auch dem / den Telefonen

      richtig zugewiesen?

       

      Die Frage nach den verwendeten Telefonen wurde leider nicht beantwortet.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      die nummern sind laut eintrag im router richtig eingetragen. das telefon ist ein analoges panasonic. aber auch mit  ein alten  telefon von der telekom funktioniert es nicht

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @dieterr1

       

      Dann hilft nur eines:

       

      Eine Störung melden über 

       

      www.telekom.de/stoerung

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Sofern keine Anrufweiterleitung auf eine ungültige Rufnummer eingestellt worden ist klingt es fast danach als wenn der Auftrag noch nicht komplett durch die Systeme gelaufen ist. 

       

      Entweder auf ein Teamie warten oder über die 0800 330 1000 sich melden und nachfragen ob der Auftrag durch die Systeme gelaufen ist. 

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Bei "nummer ist nicht vergeben",

      gibt es nur 2 Möglichkeiten,

      entweder ist die Umstellung nicht richtig durch die Systeme gelaufen,

      oder bei Providerwechsel wurde die Nummer an alter Stelle gekündigt

      in an neuer Stelle noch nicht eingefügt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @dieterr1,

      schön, dass Sie sich hier angemeldet haben. Wie sieht es denn heute aus? Ertönt die Meldung noch immer und sind alle drei Rufnummern davon betroffen?

      Viele Grüße
      Jonas J.

      7

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Gerne @dieterr1,

      Sie sind nun wieder ankommend erreichbar. Fröhlich Gerade gestestet und kurz mit der Gesprächsteilnehmerin geplaudert.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Vielen Dank für ihre Hilfe

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Gern geschehen. Ich wünsche noch einen schönen Tag.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Gerne @dieterr1,

      Sie sind nun wieder ankommend erreichbar. Fröhlich Gerade gestestet und kurz mit der Gesprächsteilnehmerin geplaudert.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von