Solved

Nach Umstellung auf IP keine eingehenden Anrufe

7 years ago

nach der Umstellung auf voip am 25.6 funktionieren die eingehenden Anrufe nicht. Es kommt immer die Meldung "nummer ist nicht vergeben" ausgehende Anrufe sowie internet funktiomieren. was kann ich jetzt tun. Danke im vorraus

1141

16

    • 7 years ago

      @dieterr1

       

      Ganz einfach - mehr Infos preisgeben, alle wichtigen Angaben fehlen.

       

      Zumindest der verwendete Routertyp u. dessen Firmwareversion 

      sind zwingend erforderlich.

       

      Noch besser: welche Telefone verwendet werden.

      4

      Answer

      from

      7 years ago

      @dieterr1

       

      Die Firmware ist aktuell.

       

      Wurden die entsprechenden Rufnummern auch dem / den Telefonen

      richtig zugewiesen?

       

      Die Frage nach den verwendeten Telefonen wurde leider nicht beantwortet.

      Answer

      from

      7 years ago

      die nummern sind laut eintrag im router richtig eingetragen. das telefon ist ein analoges panasonic. aber auch mit  ein alten  telefon von der telekom funktioniert es nicht

      Answer

      from

      7 years ago

      @dieterr1

       

      Dann hilft nur eines:

       

      Eine Störung melden über 

       

      www.telekom.de/stoerung

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Sofern keine Anrufweiterleitung auf eine ungültige Rufnummer eingestellt worden ist klingt es fast danach als wenn der Auftrag noch nicht komplett durch die Systeme gelaufen ist. 

       

      Entweder auf ein Teamie warten oder über die 0800 330 1000 sich melden und nachfragen ob der Auftrag durch die Systeme gelaufen ist. 

      1

      Answer

      from

      7 years ago

      Bei "nummer ist nicht vergeben",

      gibt es nur 2 Möglichkeiten,

      entweder ist die Umstellung nicht richtig durch die Systeme gelaufen,

      oder bei Providerwechsel wurde die Nummer an alter Stelle gekündigt

      in an neuer Stelle noch nicht eingefügt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Hallo @dieterr1,

      schön, dass Sie sich hier angemeldet haben. Wie sieht es denn heute aus? Ertönt die Meldung noch immer und sind alle drei Rufnummern davon betroffen?

      Viele Grüße
      Jonas J.

      7

      Answer

      from

      7 years ago

      Gerne @dieterr1,

      Sie sind nun wieder ankommend erreichbar. Fröhlich Gerade gestestet und kurz mit der Gesprächsteilnehmerin geplaudert.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      Answer

      from

      7 years ago

      Vielen Dank für ihre Hilfe

      Answer

      from

      7 years ago

      Gern geschehen. Ich wünsche noch einen schönen Tag.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Gerne @dieterr1,

      Sie sind nun wieder ankommend erreichbar. Fröhlich Gerade gestestet und kurz mit der Gesprächsteilnehmerin geplaudert.

      Viele Grüße
      Jonas J.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from