Gelöst
Nach Umstellung auf IP keine eingehenden Anrufe
vor 7 Jahren
Der I-SDN Anschluss wurde auf IP-basierten Anschluss umgestellt.Es sind zwei Telefone im Speedport Smart 3 eingesteckt.Das Telefonieren funktioniert , auch mit den dafür zugeordneten Rufnummern. Anrufe vom Festnetz kommen aber nicht an. Anrufe von Mobiltelefon kommen jedoch an.
Vielleicht kann mir dabei jemand behilflich sein .
Danke
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vor 7 Jahren
@IWagner-HeimbachDamit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.
Kommen die Festnetzanrufe aus dem Telekom-Netz oder den Netzen anderer Betreiber?
Gruß Ulrich
3
Antwort
von
vor 7 Jahren
Anrufe aus dem Telekom-Netz funktionieren,von anderen Anbietern wird gemeldet das der Teilnehmer vorübergehend nicht erreichbar ist.
Antwort
von
vor 7 Jahren
@IWagner-Heimbach: Ich habe die Teamies auf Dein Problem aufmerksam gemacht.
Gruß Ulrich
Antwort
von
vor 7 Jahren
Sorry ,habe eben festgestelltdas es so ist, daß keine Anrufe eingehen auch nicht aus dem Telekom-Netz.Wenn ich über LTE von meinem Mobiltelefon anrufe funktioniert es , mit einem anderen Mobiltelefon z.B. über D 1 funktioniert es auch nicht.
Danke für die bisherige Hilfe
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
es freut mich, dass du dich hier bei uns in der Community angemeldet hast und uns schreibst.
Ich habe mir auch direkt deinen Anschluss angeschaut und versucht anzurufen.
Tatsächlich ist im Moment keine Verbindung zu dir möglich.
Es kann in Ausnahmefällen passieren, dass das Überspielen der Nummer etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt.
Ich gehe davon aus, dass die Telefonie morgen früh wieder gewohnt einwandfrei funktionieren wird.
Sollte es dennoch Probleme gerben, können wir eine Störung aufnehmen und eine Messung starten.
Kannst du mir morgen bitte eine Rückmeldung geben, wie es sich mit deinem Telefon verhält?
Beste Grüße
Markus Km.
10
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo
Ja.am Donnerstag wurden wir angerufen und haben den Router nochmal konfiguriert,da es danach noch immer nicht funktionierte, wollte er sich nochmal melden.
Antwort
von
vor 7 Jahren
@IWagner-Heimbach: Ich hatte nur nachgefragt, da @Julia U. Dich am Donnerstag nicht erreichen konnte:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Produktberatung-Zuhause/Nach-Umstellung-auf-IP-keine-eingehenden-Anrufe/m-p/3544221#M10954
Gruß Ulrich
Antwort
von
vor 7 Jahren
gab es einen festen Rückruftermin, was ich die ganze Zeit nicht wirklich aufm Schirm habe ist, dass es Zuhause Start Anschluss ist. Diese werden von einer Fachabetilung bearbeitet.
Beste Grüße
Julia U.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
@IWagner-Heimbach: Hattest Du inzwischen mit @Julia U., @Markus Km. oder einem anderen Telekomler telefoniert?
Gruß Ulrich
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von