Gelöst
Nach Umstellung auf Magenta M kein Internet mehr
vor 5 Jahren
Hallo und guten Tag,
wir befinden uns im Vorwahlbereich 096xxxx.
Wir sind am 8.2.2020 auf Magenta M umgestellt worden - auf unserem Wunsch hin natürlich.
Wir mussten daraufhin unseren bestehenden Router (Fritzbox 7272) auf eine neue Fritzbox (7490) upgraden.
Heute wollten wir die Fritzbox online bringen. Leider funktioniert das immer nur für eine kurze Zeit. Danach sehe im Fritzbox Log die Fehlemeldung: Zeitüberschreitung bei der PPP Aushandlung
Wir haben das neues FritzOs installiert (7.12).
Nach einem Router Neustart funktioniert das Internet kurz (für ein paar Minuten), das sind wir wieder offline.
Wir haben bereits mit den Werten der "Störsicherheit" in der Fritzbox Konfigurationsseite experimentiert und auch mit der Option "Vorherige DSL-Version verwenden".
Auch haben wir sowohl das beim Router mitgelieferte "Y-Kabel" und auch "normale Netzwerkkabel". Bei beiden Kabeln zeigt sich das selbe verhalten.
Wir haben den Anschluss über die Webseite um eine Störung zu erfassen zurückgesetzt.
Bisher hat das alles leider nicht funktioniert. Leider kann ich nun auch keine Störung erfassen, da mir jeweils die Meldung "
Die Anzahl der zulässigen Leitungsprüfungen für den Anschluss 096xxx wurde überschritten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal." angezeigt wird und ich dann nicht mehr weiter machen kann. Habe auch versucht über die Chat Funktion kontakt aufzunehmen - bisher waren jedoch kein freier Mitarbeiter zu erreichen.
Was kann ich denn noch tun?
823
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
555
0
3
362
0
3
vor 6 Jahren
255
0
2
vor 2 Jahren
104
0
1
928
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 5 Jahren
@karlheinzz1hast Du beim Y-Kabel den grauen DSL Stecker verwendet? Ich kann mir die Leitung mal ansehen, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar!
Gruß Andi
17
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung.
Das nimmt ja eine unerwartetet Entwicklung...
Grüße Detlev K.
Antwort
von
vor 5 Jahren
So, happy end
Ich habe eine neue Fritzbox 7490 bestellt. Mit der ging es von Anfang an Problemlos.
Ich möchte mich bei allen Bedanken die mitgehelfen haben, sowohl hier im Forum, an der Hotline und natürlich auch dem Techniker!!!
Antwort
von
vor 5 Jahren
sehr lieb von dir, dass du uns noch eine Rückmeldung gibst.
Viele Grüße Türkan Ü.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
So, happy end
Ich habe eine neue Fritzbox 7490 bestellt. Mit der ging es von Anfang an Problemlos.
Ich möchte mich bei allen Bedanken die mitgehelfen haben, sowohl hier im Forum, an der Hotline und natürlich auch dem Techniker!!!
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von