Nach Umstellung auf Magenta XL 250 (VDSL175) kommen "nur" 150 an
vor 10 Monaten
Guten Morgen,
am Mittwoch wurde mein Telekom-DSL-Vertrag von Magenta L (100) auf Magenta XL (250) umgestellt. Beim Upgrade-Gespräch wurde mir auch mitgeteilt das an meiner Adresse vermutlich keine 250MBit/s möglich sind, daher VDSL175 mit garantierten min. 104 oder 105 Mbit/s. Am Mittwoch nach der Arbeit kam ich nach Hause und warf einen Blick in meine Fritzbox. Die freudige Überraschung - es kommen 144MBit/s an und nicht nur die 104/105MBit/s garantierten.
Was mich jetzt jedoch wundert ist, als ich Magenta L hatte kamen von den 100MBit/s nur 63MBit/s an. Auf mehrmalige Nachfrage bei der Telekom wurde mir immer wieder gesagt, Leitung in Ordnung, da geht nicht mehr, liegt an Ihnen. Vor der Telekom war ich bei Vodafone. Dort kam von den 100 auch alles an. Fand ich schon seltsam das Vodafone durch die Telekom-Leitung bessere Leistung erbringt als die Telekom selbst, aber gut.
Jetzt frage ich mich ob ich mich mit den jetzt ankommenden 144-149 MBit/s zufrieden geben soll, oder ob da doch mehr geht.
Vorher war ja angeblich auch bei 63MBit/s Schluss - nach dem Upgrade kann die Leitung ja doch mehr
Ich habe mal ein paar Daten meiner Fritzbox angehangen und hoffe das mir einer helfen kann.
Einmal Infos und Spektrum von gestern mit Powerline , einmal Infos und Spektrum von heute ohne Powerline .
Wie ich hier gelesen habe soll Powerline ja ein großer Störenfried sein.
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CyberSW
vor 10 Monaten
Musst die Powerline dann auch länger raus lassen ... aktuell hat ASSIA zur Beseitigung von Störungen dein Profil fixiert.
Fehler sind sicher schon von deiner Powerline gekommen (außer es ist eine, die das VDSL Spektrum komplett auslassen kann).
Sind die Fehler weg, dauert es ein paar Wochen bis ASSIA den Anschluss vorsichtig wieder höher beschaltet.
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Jürgen U.
Telekom hilft Team
Antwort
von
CyberSW
vor 10 Monaten
Hallo @Lagaudi,
danke für das nette Telefongespräch,
Zur weiteren Eingrenzung ist nun ein Termin vor Ort erforderlich geworden. Wie vereinbart, wird sich unser Außendienst in der nächsten Woche weiter um den Anschluss kümmern.
Ein schönes Wochenende wünscht
Jürgen U.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
CyberSW
Uneingeloggter Nutzer
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von
Lagaudi