Nach Umstellung auf Speedport Smart 4 keine Verbindung mehr zu Call of Duty möglich

vor einem Jahr

Guten Tag,

 

leider musste ich nach ein paar Wochen des Tarifwechsels feststellen, dass ich kein Call of Duty mehr spielen kann.

"Waiting for Networking" bekomme ich zu lesen und kurz darauf kriege ich einen Disconnect. Ich habe schon die Telekom Foren, Reddit etc. durchforstet, aber bin leider nicht auf eine wirkliche Lösung gestoßen. Wenn man das Spiel 10-20 mal neu startet kommt man mit viel Glück mal durch. Das habe ich bisher aber auch nur 2 mal hinbekommen.

 

Ich habe die DNS Server auf Google und Cloudflare geändert, Ports freigegeben, DNS-Rebind-Schutz deaktiviert und auch versucht mit Wireshark etwas aufzuzeichnen. Leider startet das Spiel mit Wireshark im Hintergrund nicht.

 

Schluss endlich bin ich mal auf die Idee gekommen und habe mein Smartphone Hotspot eingeschaltet und siehe da: Ich werde sofort verbunden und bin im Spielmenü. Leider spielt man da mit einem Ping von über 150ms.

Danach habe ich mich wieder mit meinem normalen Netzwerk verbunden und mal auf den Rat eines Reddit Nutzers Cloudflare WARP heruntergeladen und vorher aktiviert. Und siehe da: Es funktioniert.

Vor 2 Minuten habe ich es nochmal mit NordVPN getestet - funktioniert auch. 

Leider sind die Pings damit nicht optimal und für mich auch keine zufriedenstellende Lösung.

 

Nach meinen Lösungsansätzen und Ergebnissen liegt das Problem meiner Meinung nach irgendwo Seitens der Telekom.

Ich würde mich sehr über mögliche Lösungsansätze freuen. 

 

Mit freundlichen Grüßen

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  • vor einem Jahr

    DonK

    Call of Duty

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    DonK
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    Welches? 

    Und zocken müsstest du doch immer können oder funktioniert nur der MP nicht? 

     

     

    DonK

    liegt das Problem meiner Meinung nach irgendwo Seitens der Telekom.

    liegt das Problem meiner Meinung nach irgendwo Seitens der Telekom.
    DonK
    liegt das Problem meiner Meinung nach irgendwo Seitens der Telekom.

    Nö .. die Telekom hat damit nix zutun. 

    4

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    von

    vor einem Jahr


     

    @DonK  schrieb:
    liegt das Problem meiner Meinung nach irgendwo Seitens der Telekom.

    Nö .. die Telekom hat damit nix zutun. 


    Ich habe genau die gleiche Konstellation und auch Problematik wie @DonK. Das Problem tritt erst seit dem umzugsbedingten Wechsel auf einen Speedport Smart 4 mit Speed Home Mesh auf. Von ca. 20 Verbindungsversuchen sind wenn's hinkommt mal zwei Versuche erfolgreich.

    Sobald ich den Speed Home Mesh vom Strom nehme und der Rechner sich per WiFi direkt mit dem Speedport verbindet funktioniert CoD nun ohne Probleme. Von den 30-40 Verbindungsversuchen die ich seitdem gestartet habe waren alle ausnahmslos erfolgreich. Sobald ich den Speed Wifi Mesh wieder anstecke geht die Thematik von vorne los. 

    Ich finde schon dass das ein Thema der Telekom ist.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    DonK

    leider musste ich nach ein paar Wochen des Tarifwechsels feststellen, dass ich kein Call of Duty mehr spielen kann.

     

    leider musste ich nach ein paar Wochen des Tarifwechsels feststellen, dass ich kein Call of Duty mehr spielen kann.

    DonK

     

    leider musste ich nach ein paar Wochen des Tarifwechsels feststellen, dass ich kein Call of Duty mehr spielen kann.


    @DonK deaktiviere den Datenschutz im Router und check es nochmal 

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Am 02.12. Speedport 4 mit Wlan Home erhalten, da meine alte Fritzbox wohl Probleme gemacht hat.Einige Tage lief alles super und seit 2 bzw. 3 Tagen bekomme ich den gleichen Fehler, aber nur wenn die Xbox mit dem Home Wlan verbunden ist. Direkt mit dem Speedport keine Probleme, aber leider ist das von der Verbindung zu gering bin auf den Home Wlan angewiesen.Es kommt aber NUR im Spiel Call of Duty zu Problemen. Hab schon alles probiert... wäre super wenn da eine Lösung gefunden wird.

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