Nach Umstellung auf Speedport Smart 4 keine Verbindung mehr zu Call of Duty möglich

2 years ago

Guten Tag,

 

leider musste ich nach ein paar Wochen des Tarifwechsels feststellen, dass ich kein Call of Duty mehr spielen kann.

"Waiting for Networking" bekomme ich zu lesen und kurz darauf kriege ich einen Disconnect. Ich habe schon die Telekom Foren, Reddit etc. durchforstet, aber bin leider nicht auf eine wirkliche Lösung gestoßen. Wenn man das Spiel 10-20 mal neu startet kommt man mit viel Glück mal durch. Das habe ich bisher aber auch nur 2 mal hinbekommen.

 

Ich habe die DNS Server auf Google und Cloudflare geändert, Ports freigegeben, DNS-Rebind-Schutz deaktiviert und auch versucht mit Wireshark etwas aufzuzeichnen. Leider startet das Spiel mit Wireshark im Hintergrund nicht.

 

Schluss endlich bin ich mal auf die Idee gekommen und habe mein Smartphone Hotspot eingeschaltet und siehe da: Ich werde sofort verbunden und bin im Spielmenü. Leider spielt man da mit einem Ping von über 150ms.

Danach habe ich mich wieder mit meinem normalen Netzwerk verbunden und mal auf den Rat eines Reddit Nutzers Cloudflare WARP heruntergeladen und vorher aktiviert. Und siehe da: Es funktioniert.

Vor 2 Minuten habe ich es nochmal mit NordVPN getestet - funktioniert auch. 

Leider sind die Pings damit nicht optimal und für mich auch keine zufriedenstellende Lösung.

 

Nach meinen Lösungsansätzen und Ergebnissen liegt das Problem meiner Meinung nach irgendwo Seitens der Telekom.

Ich würde mich sehr über mögliche Lösungsansätze freuen. 

 

Mit freundlichen Grüßen

791

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    • 2 years ago

      DonK

      Call of Duty

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      DonK
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      Welches? 

      Und zocken müsstest du doch immer können oder funktioniert nur der MP nicht? 

       

       

      DonK

      liegt das Problem meiner Meinung nach irgendwo Seitens der Telekom.

      liegt das Problem meiner Meinung nach irgendwo Seitens der Telekom.
      DonK
      liegt das Problem meiner Meinung nach irgendwo Seitens der Telekom.

      Nö .. die Telekom hat damit nix zutun. 

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      1 year ago

      Hi @DonK,

      Leider kann ich dir da keine wirkliche Antwort zu geben.

      Es scheint ein bekanntes Problem zu sein, welches schon länger besteht und noch nicht gefixed werden konnte. 

      Worüber zockst du? PC? Ist das Gerät per LAN angeschlossen oder per W-LAN? Hast du es mal per LAN probiert? 

      Hast du mal beim Support des Games nachgefragt? 

      Aktuell scheint die einzige Lösung zu sein, eine VPN Verbindung zu nutzen. 

      Viele Grüße

      Isabel M. 

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      1 year ago

      @Isabel M.  schrieb:
      Worüber zockst du? PC?

      Ja, ich spiele über den PC.

       

       

      @Isabel M.  schrieb:
      Ist das Gerät per LAN angeschlossen oder per W-LAN? Hast du es mal per LAN probiert? 

      Das Gerät ist per W-LAN über den Speed Home Mesh verbunden.  LAN Verbindung ist so leider nicht möglich, da mein Gerät relativ weit weg steht.

       

       

       

      @Isabel M.  schrieb:
      Hast du mal beim Support des Games nachgefragt? 

      Ich muss ehrlich sagen, dass der Support von Activision keine große Hilfe ist. Zudem gibt es meines Wissens nach auch kein richtiges Forum für etwaige Fragen.

       

       

      Ansonsten hat mir ein IP-Adresswechsel im Webinterface vom Router kurzzeitig Erfolg gebracht. 

       

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      1 year ago


       

      @DonK  schrieb:
      liegt das Problem meiner Meinung nach irgendwo Seitens der Telekom.

      Nö .. die Telekom hat damit nix zutun. 


      Ich habe genau die gleiche Konstellation und auch Problematik wie @DonK. Das Problem tritt erst seit dem umzugsbedingten Wechsel auf einen Speedport Smart 4 mit Speed Home Mesh auf. Von ca. 20 Verbindungsversuchen sind wenn's hinkommt mal zwei Versuche erfolgreich.

      Sobald ich den Speed Home Mesh vom Strom nehme und der Rechner sich per WiFi direkt mit dem Speedport verbindet funktioniert CoD nun ohne Probleme. Von den 30-40 Verbindungsversuchen die ich seitdem gestartet habe waren alle ausnahmslos erfolgreich. Sobald ich den Speed Wifi Mesh wieder anstecke geht die Thematik von vorne los. 

      Ich finde schon dass das ein Thema der Telekom ist.

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    • 1 year ago

      DonK

      leider musste ich nach ein paar Wochen des Tarifwechsels feststellen, dass ich kein Call of Duty mehr spielen kann.

       

      leider musste ich nach ein paar Wochen des Tarifwechsels feststellen, dass ich kein Call of Duty mehr spielen kann.

      DonK

       

      leider musste ich nach ein paar Wochen des Tarifwechsels feststellen, dass ich kein Call of Duty mehr spielen kann.


      @DonK deaktiviere den Datenschutz im Router und check es nochmal 

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    • 1 year ago

      Am 02.12. Speedport 4 mit Wlan Home erhalten, da meine alte Fritzbox wohl Probleme gemacht hat.Einige Tage lief alles super und seit 2 bzw. 3 Tagen bekomme ich den gleichen Fehler, aber nur wenn die Xbox mit dem Home Wlan verbunden ist. Direkt mit dem Speedport keine Probleme, aber leider ist das von der Verbindung zu gering bin auf den Home Wlan angewiesen.Es kommt aber NUR im Spiel Call of Duty zu Problemen. Hab schon alles probiert... wäre super wenn da eine Lösung gefunden wird.

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