Nach Umstellung auf Speedport Smart 4 keine Verbindung mehr zu Call of Duty möglich

2 years ago

Guten Tag,

 

leider musste ich nach ein paar Wochen des Tarifwechsels feststellen, dass ich kein Call of Duty mehr spielen kann.

"Waiting for Networking" bekomme ich zu lesen und kurz darauf kriege ich einen Disconnect. Ich habe schon die Telekom Foren, Reddit etc. durchforstet, aber bin leider nicht auf eine wirkliche Lösung gestoßen. Wenn man das Spiel 10-20 mal neu startet kommt man mit viel Glück mal durch. Das habe ich bisher aber auch nur 2 mal hinbekommen.

 

Ich habe die DNS Server auf Google und Cloudflare geändert, Ports freigegeben, DNS-Rebind-Schutz deaktiviert und auch versucht mit Wireshark etwas aufzuzeichnen. Leider startet das Spiel mit Wireshark im Hintergrund nicht.

 

Schluss endlich bin ich mal auf die Idee gekommen und habe mein Smartphone Hotspot eingeschaltet und siehe da: Ich werde sofort verbunden und bin im Spielmenü. Leider spielt man da mit einem Ping von über 150ms.

Danach habe ich mich wieder mit meinem normalen Netzwerk verbunden und mal auf den Rat eines Reddit Nutzers Cloudflare WARP heruntergeladen und vorher aktiviert. Und siehe da: Es funktioniert.

Vor 2 Minuten habe ich es nochmal mit NordVPN getestet - funktioniert auch. 

Leider sind die Pings damit nicht optimal und für mich auch keine zufriedenstellende Lösung.

 

Nach meinen Lösungsansätzen und Ergebnissen liegt das Problem meiner Meinung nach irgendwo Seitens der Telekom.

Ich würde mich sehr über mögliche Lösungsansätze freuen. 

 

Mit freundlichen Grüßen

804

7

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...