Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Nach Umstellung auf VDSL 100 und SP Smart 3 VoIP Abbrüche und langsame Internetseiten
vor 4 Jahren
Hallo,
gestern wurde bei uns von DSL50 auf DSL100 umgestellt mit neuem Router Speedport Smart 3. Die Synchronisation sieht soweit gut aus:
Downstream102627 kbit/s, Upstream 41616 kbit/s
Leider habe ich bei Telefonie teils einseitige Verbindung, also ich kann meinen Gesprächspartner hören, dieser aber mich nicht.
Das tritt sowohl bei Telekom "Festnetz" Telefonie auf, als auch vom PC in Microsoft Teams (ehem. Skype for Business) oder Cisco Webex.
Für den Gesprächspartner ist man sehr häufig kurzzeitig weg.
Darüber hinaus habe ich den Eindruck, dass sich nun Webseiten langsamer aufbauen, als vorher - und das bei doppelter Leitungsgeschwindigkeit.
Ich vermute eine hohe Bitfehlerrate und viele Retransmissions auf der Übertragungsseite, kann das aber selber natürlich nicht auslesen.
Evtl auch ein Problem auf der Linecard des DSLAM?
Eine reguläre Störung habe ich aufgemacht, nur meldet sich noch immer keiner.
229
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1787
0
8
938
0
3
1223
0
4
609
0
2
Akzeptierte Lösung
Katja M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
olme70
vor 4 Jahren
ich habe gerade schon auf Ihre E-Mail geantwortet.
Sobald der Austauschrouter da ist, freue ich mich über eine Rückmeldung, ob die Störungen mit dem Gerät auch noch auftauchen.
Viele Grüße
Katja M.
0
0