Gelöst
Nach Umstellung auf VDSL 250n ständig Verbindungsprobleme
vor 5 Jahren
Hallo,
meine Leitung wurde am 17.06 von VDSL 50k auf VDSL 250k umgestellt und irgendwie ist komplett der Wurm drin.
Am Tag der Umstellung, wurde mir erstmals durch dieses Forum bewusst das mein damals aktueller Router, SpeedPort Smart der ersten Generation diese Geschwindigkeit überhaupt nicht unterstützt. Etwas ärgerlich, da ich vor der Umstellung extra am Telefon nochmal nachgefragt habe ob dies auch mit meinem Router funktioniert, aber egal! Schwamm drüber!
Nach einem erneutem Anruf bei der Hotline wurde mir der neue Router, Speedport Smart 3 zugeschickt. Angeschlossen und alles lief, so schien es jedenfalls. Aber seit dem Tag der Umstellung habe ich bemerkt, dass sich das Internet immer sporadisch kurz verabschiedet und die Verbindung getrennt wird. Das erste mal das ich diesen Fehler bemerkt habe, war am Tag der Umstellung. Damals habe ich das Problem noch auf den alten Router geschoben, aber daran kann es ja jetzt nicht mehr liegen.
Alleine heute Nachmittag war das Internet 4-5 mal kurz weg. So macht es jedenfalls keinen Spaß mehr, an Netflix oder auf der Playstation Online zu spielen ist seitdem nichtmehr zu denken. Vor der Umstellung hatte ich nie Probleme mit dem Internet und kann mich an keine größere Störung erinnern.
Habe heute Abend dann nochmal die Hotline angerufen und den Fall dort geschildert. Die Mitarbeiterin war sehr freundlich, konnte aber erstmal nur die Leitung resetten. Leider hat das auch nach dem Router-Neustart nichts gebracht. Die Störung wurde gemeldet und es gibt auch eine Störungsnummer zu dem Fall.
Aber vielleicht hat hier ja jemand die gleiche Erfahrung machen müssen, und hat noch einen Tipp für mich, womit ich das Problem beheben könnte. Klar der Kundenservice wird sich sicher bei mir melden aber das Thema scheint ja doch relativ komplex zu sein.
Der Router ist auf dem neusten Stand und mehrere Neustarts haben nichts gebracht. Vielleicht mal einen anderen Router testen?
Oder liegt es vielleicht an den Telekom-Datenschutz Einstellungen im Router?
Danke für Eure Hilfe
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vor 6 Jahren
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Sören M.
Telekom hilft Team
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Sören M.
vor 2 Jahren
Hallo @Barry1983,
Ich möchte mich hier bei allen bedanken, die mir versucht haben mit Tipps und Ratschlägen zu helfen. Ein besonderer Dank geht ans Telekom-Hilft Team für die stets schnelle Antwort und die Bemühungen mir zeitnah zu helfen. Der Techniker war sehr nett und machte einen überaus kompetenten Eindruck. Bei ihm habe ich natürlich auch persönlich Bedankt. Machts gut und bleibt gesund!
Ich möchte mich hier bei allen bedanken, die mir versucht haben mit Tipps und Ratschlägen zu helfen. Ein besonderer Dank geht ans Telekom-Hilft Team für die stets schnelle Antwort und die Bemühungen mir zeitnah zu helfen. Der Techniker war sehr nett und machte einen überaus kompetenten Eindruck. Bei ihm habe ich natürlich auch persönlich Bedankt.
Machts gut und bleibt gesund!
Das hört man doch gerne und genau so soll es laufen. Hier die Hilfe herbei holen die dann für dich vor Ort tätig sein kann. Da hat der Techniker aber wirklich einiges gemacht. Auch der Hinweis mit der Inhouse Verkabelung war gut, so weiß du und dein Vermieter dann auf jeden Fall schon mal bescheid.
Bleib du auch gesund und sollte es dann doch mal hoffentlich irgendwann regnen und damit die temperaturen herunter gehen, bleibt die Leitung hoffentlich auch stabil.
Viele Grüße
Sören M.
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von
Sören M.