Gelöst
Nach Umstellung von ISDN auf IP - Keine eingehenden Anrufe aus Telekom und O2
vor 7 Jahren
Wir haben nun letzte Woche unseren ISDN Anlagenanschluss auf IP umgestellt. Leider erhalten wir derzeit keine Anrufe aus dem O2-Netz und lokale Anrufe von der Telekom.
Der LANCOM Router zeigt diese Anrufe im Protokoll mit "Nicht-vergebene Nummer" an. Alle anderen können uns anrufen. Die Firmware ist aktuell.
Vielleicht hat jemand eine Idee. Wir haben einen LANCOM 8848A im Einsatz.
PS: Anbei ein Screenshot vom Log.
Besten Dank vorab
Jens
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vor 7 Jahren
@jens.kernchenich vermute das einen Fehler bei der Portierung der Rufnummer (nicht auf allen Serfern eingetragen)
melde Störung
0
vor 7 Jahren
Der LANCOM Router zeigt diese Anrufe im Protokoll mit "Nicht-vergebene Nummer" an. Alle anderen können uns anrufen. Die Firmware ist aktuell.
Das heißt ja eigentlich, dass der Anruf beim LANCOM ankommt wenn ich die Meldung richtig interpretiere.
Das würde bedeuten, dass anders als @Chill erst mal wie ich auch zuerst vermutet hat die Portierung sauber durchgelaufen ist.
Dass der LANCOM möglicherweise nicht richtig konfiguriert ist - das die fragliche Rufnummer keinem Telefon zugeordnet ist.
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Eigenartig nur, dass es sich um den eingehenden SIP Stream der Telekom handelt. Und o2 signalisiert ja auch irgendwas mit dtag....
Ansonsten läuft der LANCOM sauber und hat auch keine Ausschlüsse in der Rufannahme konfiguriert.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Vielen Dank für Ihren ausführlichen Beitrag.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. Ich melde mich dann telefonisch bei Ihnen.
Lieben Gruß Melanie B.
0
6
Antwort
von
vor 6 Jahren
leider konnte ich Sie soeben auf der hinterlegten Mobilfunknummer nicht erreichen.
Ich habe mit dem zuständigen Kollegen gesprochen, der Fall wurde bereits eskaliert.
Sie bekommen zeitnah eine Rückmeldung, ich kann hier nur um etwas Geduld bitten.
Viele Grüße Heike Ha.
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke für die Unterstützung. Der Fall geht jetzt in die dritte Woche, da ist mein Maß an Geduld leider langsam erschöpft.
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung.
Das Ihre Geduld langsam erschöpft ist kann ich verstehen.
Ich habe zusätzlich noch Ihren persönlichen Ansprechpartner bei uns angeschrieben, da ich diese speziellen Großkunden nicht bearbeiten darf.
Viele Grüße Heike Ha.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung.
Das Ihre Geduld langsam erschöpft ist kann ich verstehen.
Ich habe zusätzlich noch Ihren persönlichen Ansprechpartner bei uns angeschrieben, da ich diese speziellen Großkunden nicht bearbeiten darf.
Viele Grüße Heike Ha.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von