Gelöst
Nach Umzug DSL Speed 30 % Langsamer
vor 11 Monaten
Bin Umgezogen seit dem ist meine Verbindung 30 % Schlechter wie vorher, bin innerhalb des selben Ortes umgezogen vorher war ich 800 Meter von der Vermittlungsstelle entfernt und jetzt 405 Meter kann dass nicht Nachvollziehen, kann das mir mal einer von der Telekom erklären?
248
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
601
0
5
vor 2 Jahren
600
0
24
vor 5 Jahren
161
0
2
Gelöst
vor 3 Jahren
622
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 11 Monaten
Hallo @kalle 1966 ,
welchen Vertrag haben Sie denn? Ist es Magenta Zuhause L? Und so wurde auch umgezogen?
Dann könnten Sie die Leitung mal prüfen:
www.telekom.de/stoerung
Sonst könnte es natürlich auch an der Leitung bei Ihnen in der neuen Wohnung liegen. Das könnte dann im nächsten Schritt angeschaut werden. Wenn Sie Ihre TAE -Dose öffnen, sehen Sie dann bunte oder rote Kabel mit schwarzen Kringeln?
Viele Grüße,
Coole Katze
4
Antwort
von
vor 11 Monaten
alte leitungen,
Es geht nicht um alt oder neu, VDSL funktioniert hervorragend über Kabel die über 50 Jahre alt sind, wenn es sich um das richtige Kabel handelt, wie es seit langer Zeit von der Bundespost und später von der Telekom verlegt wurde.
Demgegenüber stehen ungeeignete Kabel die innerhalb von Gebäuden oft von Heimwerkern und Elektrikern verlegt wurden, zu Zeiten des analogen Telefons war das kein Problem, VDSL funktioniert über diese Kabel aber nicht richtig.
Aufklärung darüber, welches Kabel vorliegt schafft ein Foto der angeschlossenen Adern an der TAE anhand der Adernfarben.
APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">Hier gibt es weiterführende Infos zum Thema.
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo @kalle 1966 ,
konnten Sie schon auf eine Störung testen?
Wenn Sie die von @lejupp angefragten Daten hier zeigen, kann man vielleicht auch da was erkennen.
Viele Grüße,
Coole Katze
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hey @kalle 1966, 👋
schön, dass du dich meldest - hier sind ja bereits super Hinweise! Hast du bereits ein Störungsticket eröffnet und konntest der Lösung einen Schritt näher kommen? Falls gewünscht, biete ich gerne einen persönlichen Rückruf an. 🙂 Hinterlege dazu einfach deine Rückrufnummer im Profil und schreib mir ein Zeitfenster, in dem ich dich erreichen kann.
Viele Grüße
Jonas
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo @kalle 1966,
zeig doch mal Screenshots aus der Fritz!Box, idealerweise von den folgenden Screens:
Internet -> DSL-Informationen -> Übersicht
Internet -> DSL-Informationen -> DSL (bitte die ganze Seite, notfalls mehrere Screenshots)
Internet -> DSL-Informationen -> Spektrum (bitte mit min+max-Anzeige aktiv)
Eventuell lässt sich hier auf die Ursache des Problems schließen.
0
vor 11 Monaten
kann das mir mal einer von der Telekom erklären?
Was sagte denn die Störungsstelle zu deiner Störungsmeldung?
kann dass nicht Nachvollziehen
Wieso nicht? Ist doch überhaupt nicht schwer...
Du hast ja jetzt nen anderen Leitungsweg.... hättest den gleichen, wär der Anschluss ja noch an deiner alten Adresse.
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
kalle 1966 kann dass nicht Nachvollziehen kann dass nicht Nachvollziehen kalle 1966 kann dass nicht Nachvollziehen Wieso nicht?
kann dass nicht Nachvollziehen
Wieso nicht?
Er wird halt nur die von der Fritzbox abgeschätzte Leitungslänge anschauen, die an der neuen Adresse nur halb so lang ist - und da ist sicher die erste Erwartungshaltung, dass der Anschluss mit 405m mindestens so gut ist wie bei der alten Adresse mit 800m. Aber die Entfernung ist nicht alles. Wobei - verhalten optimistisch, die Screenshots der Fritzbox stehen noch aus - die Chancen gut stehen, dass da noch mehr geht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 11 Monaten
Habe jetzt https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/internet benutzt. Und siehe da ...Leitung ist schneller geworden . ( Anschluss wurde neu gestartet )
Vielen Dank an die Runde
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
Prima! Danke für die Rückmeldung @kalle 1966,
schön, dass die Leitung nun wieder schneller ist.
Viele Grüße
Jonas
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von