Solved

Nach Umzug keine Leitung verfügbar bzw. vorhandene Leitung durch Nachbarn belegt?!

6 years ago

Hallo liebe Community,

 

nach einigem hin und her mit Chat und Hotline habe ich das Gefühl, dass die Anschlusslage hier am Standort nicht ganz klar zu sein scheint, weswegen der von mir beauftrage Umzug bisher nicht ausgeführt werden konnte.

 

Hier ein kurzer Abriss des Sachverhalts:

  1. Die Vormieterin war bei der Telekom und hier im Keller liegt ein Anschluss für meine Wohnung.
  2. Für meinen Nachbarn (gleiche Adresse, neue Wohnung, zog vor mir ein), wurde extra ein neuer Hausanschluss durch den Vermieter legen lassen, welcher aber anscheinend nicht benutzt wird, denn
  3. Ein Telekom Techniker war kürzlich mit dem Vermieter bei mir im Keller und hat dort etwas umgestellt.
  4. Soweit mir bekannt ist, läuft der Anschluss des Nachbarn, es wird jedoch nicht die extra gelegte Leitung verwendet.
  5. Für mich steht jetzt offenbar kein Anschluss bereit und alles steht still.

Meine Theorie ist jetzt, dass der neue Anschluss "nicht gefunden" oder nicht richtig dokumentiert wurde, weswegen man kurzerhand den für mich vorgesehen Anschluss für meinen Nachbarn geschaltet hat und für mich nun keine Leitung verfügbar ist. Dies wird dadurch unterstützt, dass meine FritzBox mir bei der Leitungsdiagnose anzeigt, dass die DSL-Leitung nach ca. 9 m unterbrochen sei, was in etwa der Leitungslänge zum Anschluss im Keller enspricht.

 

Diese Woche wollte sich jemand bei mir melden, der den Auftrag bearbeitet, jedoch ist dies nicht passiert. Letzte Auskunft vom Chat war, dass ein Bauauftrag benötigt würde...

 

Falls es hilft habe ich auch noch Daten zur Vormieterin, diese haben die Kollegen an der Hotline allerdings nicht finden können, obwohl sie definitv Telekom Kundin war oder noch ist.

 

Der Umzug wurde ursprünglich zum 18.07.2017 beauftragt und seit dem ist nicht viel passiert. Mir wurde zwar freundlicherweise ein Schnellstart Router vergünstigt zur Verfügung gestellt, danke dafür, jedoch ist dies keine Dauerlösung und ich habe das Gefühl, dass nicht viel passieren wird, wenn sich den Fall nicht jemand in Ruhe anschaut.

 

Ich bin für jeden Vorschlag dankbar. Gerne stelle ich auch weitere Infomationen bereit, soweit ich kann.

 

Gruß
Pechvogel42 

 

 

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6 years ago

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    accepted by

    6 years ago

    Guten Morgen @Pechvogel42

    Meine Kollegin hat sich das noch mal genau angesehen.
    Die Leitung an sich und auch die Registrierung hier ist soweit ok.
    Du hast nicht zufällig noch einen anderen Router daheim, den du mal versuchen könntest, oder?
    Ich schicke dir alternativ noch mal ein anderes Gerät zum testen. Dann können wir die Hardware wenigstens ausschließen, sollte da Problem beständig bleiben.

    Viele Grüße
    Raphaela T.

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