Gelöst

Nach Umzug Leitung noch belegt

vor 6 Jahren

Hallo zusammen, 

 

ich habe leider das Problem, dass nach meinem Umzug die Leitung noch vom Vormieter belegt ist. Der Telekom-Chat sowie der gute Herr im Shop konnten mir nicht wirklich weiterhelfen. Den Vermieter habe ich angeschrieben um mit den Vormieter bitte tr Kontakt aufzunehmen - vergebens. Zu wann die Leitung frei wird, konnte mir niemand sagen. Gibts da vielleicht noch irgendwie ein Weg, dass man nicht kündigen muss? Wuerde meinen bestehenden Vertrag sowie den Magenta1 Vorteil ungern kündigen.

Danke vorab. 

Svenja

1026

34

    • vor 6 Jahren

      Hallo und willkommen im Kunden zu Kunden Forum der Telekom!

      Bitte hinterlege Deine Daten in deinem Profil, zumindestens eine Rückrufnummer unter der du zu erreichen bist.
      Dann kann sich ein Telekom Teamie , die hier tätig sind, ( @Telekom hilft Team  Deine Sache ansehen.
      Die Daten sind nicht öffentlich sichtbar! nur für dich und Telekommitarbeiter
      Eine Portion Geduld, da die Teamies gut beschäftigt sind, beinflussen können wir dieses nicht.
      Daten bitte hier eintragen und sichern nicht vergessen:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
      Eine kurze Info wenn geschehen über "Antworten" wäre nett!

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Meine daten werden nicht gesichert... 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Lt der Anzeige ist Dein Profil aber befüllt. 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @svenjao,

       

      übliche Probleme,

      Daten sind hinterelgt, also Geduld!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @svenjao,

      herzlich willkommen in unserer Community. Ich freue mich sehr über deinen ersten Beitrag.

      Ich habe gerade mal versucht bei dir durchzuklingen, leider ohne Erfolg. Wann passt es dir denn am besten?

      Beste Grüße
      Tabea L.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Tabea, 

       

      Jetzt waere ich erreichbar. 

      Lg Svenja 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @svenjao,

      herzlich willkommen in unserer Community. Vielen lieben Dank für das nette Telefonat.

      Ich werde wie wir besprochen haben mich mit meinen Kollegen mal in Verbindung setzten und abklären, wieso der Umzug nicht so klappt, wie du dir das wünscht. Ich melde mich zeitnah dann bei dir.

      Beste Grüße
      Tabea L.

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @svenjao,

      entschuldige bitte die sehr verspätete Antwort. Ich habe dich nicht vergessen und möchte mit dir telefonieren. Wann passt es dir am besten?

      Beste Grüße
      Tabea L.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Gerne jetzt. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @svenjao,

      vielen lieben Dank nochmal für das nette Telefonat. Wie besprochen setze ich mich mit meinen Kollegen der Technik in Verbindung, um abzuklären, zu wann der Umzug erfolgreich gebucht werden kann und ob ich nochmal Nachsteuern muss. Ich melde mich bei dir in der kommenden Woche, welche Info ich von meinen Kollegen bekommen habe und wie wir weiter vorgehen. Des Weiteren setze ich mich auch mit meinem Kollegen zusammen, damit wir den Media Receiver 401 in Gang bekommen und du einwandfrei Netflix sowie Amazon Prime gucken kannst. Ich wünsche dir noch ein angenehmes Wochenende.

      Beste Grüße
      Tabea L.

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @svenjao,

      Ich habe neue Infos für dich bezüglich des Umzugs und möchte mit dir telefonieren. Wann passt es dir am besten?

      Beste Grüße
      Tabea L.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Gerne jetzt. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @svenjao,

      vielen lieben Dank für das Telefonat. Ich melde mich wie besprochen wieder, sobald ich konkrete Infos von meinen Kollegen erhalten habe.

      Beste Grüße
      Tabea L.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Tabea L. 

       

      gibt's schon etwas neues? 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @svenjao,

      Ich habe es mehrmals versucht bei meinen Kollegen durchzukommen und bin auch gerade durchgekommen. Meine Kollegen versuchen momentan über die Leitung deines Vormieters den Anschluss an der neuen Adresse zu buchen und mir wurde mitgeteilt, dass es hilfreich wäre, wenn du mir sagen könntest wie viele Parteien in deinem Gebäude wohnen, nochmal nachschaust, ob der Name des Vormieters korrekt ist, da selbst meine Kollegen diesen nicht auswendig machen können. Ich möchte mich bei dir auch ausdrücklich dafür entschuldigen, dass der Umzug sich echt in die Länge zieht.

      Beste Grüße
      Tabea L.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Im Haus wohnen insgesamt 5 Parteien. Der Name des Vormieters ist richtig. Ich habe jetzt trotzdem noch einmal meinen Vermieter angeschrieben und hoffe auf eine schnelle Rückmeldung... 

      Gruß Svenja 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @svenjao und die wievielte Partei bildest du, bist du sozusagen als 5. Partei eingezogen? Vielen lieben Dank für deine Mithilfe.

      Beste Grüße
      Tabea L.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Genau, ich bin als 5. eingezogen.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Tabea L.,

      gibts etwas neues bzw kann man abschätzen, wie lange es noch dauern wird? Ich möchte ungern noch Wochen für etwas zahlen wofür ich keine Leistung erhalte.

      Lg Svenja 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @svenjao,

      ich springe einmal kurz für meine Kollegin Tabea ein, da diese heute nicht im Haus ist. Aktuell liegt uns noch keine Rückmeldung vor. Selbstverständlich werde ich mich mit Tabea kurzschließen, damit wir dir so schnell wie möglich eine Rückmeldung geben können.

      Viele Grüße
      Heike B.

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @svenjao,

      ich kann das total verstehen und natürlich habe auch ich keinen Spaß daran den Umzug so in die Länge zu ziehen. Hat dein Vermieter sich schon gemeldet? Ich werde gleich nochmal meine Kollegen kontaktieren, ob Ihnen, dass schon an Info reicht, dass du als 5. Partei eingezogen bist.

      Beste Grüße
      Tabea L.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Tabea L.

       

      der Vermieter hat mir den selben Namen genannt. Weitere Infos habe ich von ihm nicht erhalten. 

       

      Liebe Grüße

      Svenja

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @svenjao vielen lieben Dank für die Info. Ich habe meine Kollegen angerufen und die haben mir durchgegeben, dass der Auftrag für deinen Umzug bei einem Spezial Team liegt und diese habe ich nun kontaktiert und warte auf eine Rückmeldung. Ich melde mich sofort bei dir, wenn ich neue Info erhalte.

      Beste Grüße
      Tabea L.

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @svenjao,

      ich melde mich nochmal bei dir, um dir mitzuteilen, dass ich dich nicht vergessen habe, weiterhin am Ball bleibe und momentan hin und her korrespondiere und telefoniere, um diesem langen Prozess endlich einem Ende zu bereiten.

      Beste Grüße
      Tabea L.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Tabea L.

      Vielen lieben Dank! Es hat mich heute auch noch ein Kollege von dir angerufen. Mal schauen, ob alles so klappt. Zwinkernd

      Liebe Grüße 

      Svenja 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Tabea L.

       

      gibts schon etwas neues? 

       

      Liebe Grüße

      Svenja

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @svenjao,

      ich möchte dir eine kurze Zwischenmeldung da lassen, und zwar kann ich ab dem 09.10.19 nun endlich den Umzug durch Buchen.

      Beste Grüße
      Tabea L.

      6

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Alles klar! @svenjao

      Ich bin zwar morgen nicht im Büro, gebe aber gerne einem/ einer Kollegin Bescheid, sodass der Rückruf morgen ab 17:00 Uhr erfolgt.

      Bis dahin wünsche ich Ihnen noch einen schönen Sonntagabend.

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Das Problem hat sich gelöst...in der Wohnung gibt's mehrere Anschlüsse... Die beiden im Wohnzimmer funktionieren nicht, der 3. im Flur funktioniert. Media receiver 401 läuft auch. 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @svenjao,

      danke für die Information. Es freut mich zu hören, dass jetzt alles einwandfrei läuft.

      Ich wünsche Ihnen viel Spaß mit Ihrem Anschluss in der neuen Wohnung.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @svenjao,

      danke für die Information. Es freut mich zu hören, dass jetzt alles einwandfrei läuft.

      Ich wünsche Ihnen viel Spaß mit Ihrem Anschluss in der neuen Wohnung.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen