Nach Umzug Leitung noch belegt - kein Kontakt zum Vormieter

6 years ago

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem:

Die Leitung in meiner neuen Wohnung ist noch von einem Vodafone-Vertrag meiner Vormieters belegt.

Leider hat weder der Besitzer (wegen Mietschulden) noch ich Kontakt zu dieser Person.

Entsprechend kann ich meinen Telekom-Vertrag nicht nutzen, soll aber den vollen Preis inkl. Umzugsservice bezahlen.

Was kann ich tun, um eine freie Leitung zu erhalten und meinen VDSL-Anschluss nutzen zu können?

 

Gruß

291

6

  • 6 years ago

    Den Umzugsservice wirst du nur bezahlen müssen wenn dein Aunschluss auch am neuen Standort geschaltet wird.

    Hast du denn schon eine Umzug beauftragt?

    Eventuell kann ja geschaltet werden.

    Wenn nicht, bekommst du, wie vom Gesatzgeber vorgesehen, ein Sonderkündigungsrecht.

     

    Solange Vodafone den Anschluss belegt und auch dafür bezahlt, kann und darf die Telekon die Leitung nicht abschalten.

     

    Du kannst aber mal deine Profildaten eingeben (siehe meine Signatur),

    Dann kann das Team mal nachsehen, ob sich da was machen lässt.

     

    4

    Answer

    from

    6 years ago

    holeve

    Hi, also der Anschluss in der neuen Wohnung wurde wie beim Umzugsservice vereinbart gestern geschaltet. Eine Verbindung kann ich aber nicht aufbauen, weil laut Router die Zugangsdaten nicht stimmen. Ebenso öffnet sich eine vorgeschaltete Seite von vodafone im Browser, mit dem Hinweis auf falsche Zugangsdaten. Laut Telekom-Hotline liegt auf meiner Leitung also noch der Anschluss vom Vormieter. Mehr konnte man mir telefonisch aber leider nicht helfen.

    Hi,

     

    also der Anschluss in der neuen Wohnung wurde wie beim Umzugsservice vereinbart gestern geschaltet.

    Eine Verbindung kann ich aber nicht aufbauen, weil laut Router die Zugangsdaten nicht stimmen.

    Ebenso öffnet sich eine vorgeschaltete Seite von vodafone im Browser, mit dem Hinweis auf falsche Zugangsdaten. Laut Telekom-Hotline liegt auf meiner Leitung also noch der Anschluss vom Vormieter. Mehr konnte man mir telefonisch aber leider nicht helfen.

    holeve

    Hi,

     

    also der Anschluss in der neuen Wohnung wurde wie beim Umzugsservice vereinbart gestern geschaltet.

    Eine Verbindung kann ich aber nicht aufbauen, weil laut Router die Zugangsdaten nicht stimmen.

    Ebenso öffnet sich eine vorgeschaltete Seite von vodafone im Browser, mit dem Hinweis auf falsche Zugangsdaten. Laut Telekom-Hotline liegt auf meiner Leitung also noch der Anschluss vom Vormieter. Mehr konnte man mir telefonisch aber leider nicht helfen.


    Das ist doch ein widerspruch.

    Entweder es wurde in der Wohnung geschaltet, oder der Anschluss ist belegt.

    Beides geht nicht.

    Steht der Auftrag denn im Kunddencenter als "Abgeschlossen"?

    Da muss dann mal das Team ran.

    Answer

    from

    6 years ago

    Hi,

     

    laut Benachrichtigung per SMS wurde der Umzug gestern abgeschlossen.

     

    Gruß

    Answer

    from

    6 years ago

    @holeve 

     

    Dann musst du nur eine Störung melden.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 6 years ago

    Hallo @holeve

    inzwischen besteht ja schon ein Termin mit einem Service Techniker, der den Schaltungs- und Leitungsweg bis zu Ihnen überprüfen wird.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too