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Nach Umzug LINK blinkt seit sieben Tagen keine Abhilfe

6 years ago

Hey Fröhlich bin jetzt sehr entnervt. Seit einer Woche geht kein Internet. Die Link Lampe blinkt und bislang hat es die Telekom nicht geschafft einen Techniker zur Prüfung zu entsenden und prüft laut status auch nur ok

immer noch. Auch werden mehrfach bei Facebook versprochene Uhrzeiten zu denen wieder geholfen werden soll, nicht eingehalten, auf einmal doch keiner mehr da.

Ich habe die Nase jetzt dann gestrichen voll. Umgezogen und es geht keinen Schritt weiter. Kein TV, kein Telefon, kein Wlan. Habe jetzt wirklich die Lust verloren Kunde zu bleiben. LG, Marc

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    • 6 years ago

      Und jetzt am Sonntag soll es nach einem Beitrag hier im Kunde-zu-Kunde-Forum klappen ? Heute wird garantiert kein Techniker disponiert.

       

      Und dann noch, obwohl wichtigste Hinweise fehlen:

      - welcher Vertrag

      - welche Hardware

      - Router selbst neu konfiguriert oder vom alten Standort mitgenommen

      - Dein Profil nicht mit Kontaktdaten befüllt

      - keine Hinweise auf Diagnoseergebnis...

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      6 years ago

      Hello, ich weiß das Sonntag ist, aber die anderen Tage zuvor war kein Sonntag. Zwinkernd

      Und wie man hier was ausfüllt muss sicherst checken, sorry bin neu hier und habe nur begrenzt Netz. Trotzdem erstmal Danke für deine Antwort Fröhlich

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    • 6 years ago

      Auf mehreren Kanälen das selbe Problem zu posten ist eher suboptimal.Traurig

      Wenn Du auch eine Antwort vom Telekom-Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Hier geht´s zum Profil:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
      Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.

       

      2

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      6 years ago

      Danke für den Link Fröhlich was ich allerdings nicht verstehe, warum man nicht auf mehreren Kanälen etwas sagen darf.

      Und ich habe nicht gepostet, ich kommuniziere privat über Messenger....

      Answer

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      6 years ago

      marc-oettinger

      was ich allerdings nicht verstehe, warum man nicht auf mehreren Kanälen etwas sagen darf.

      was ich allerdings nicht verstehe, warum man nicht auf mehreren Kanälen etwas sagen darf.

      marc-oettinger

      was ich allerdings nicht verstehe, warum man nicht auf mehreren Kanälen etwas sagen darf.


      Hm, mal ein wenig nachdenken..... weil man dann mehrere Mitarbeiter mit einer Frage bindet? Und sich dann über die Wartezeiten bechwerdt?

      Unlogged in user

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    • 6 years ago

      Facebook ist auch kein Kanal, um Störungen zu melden. Eine Störung meldest Du unter

      08003301000 oder von einem anderen Anschluss über

      www.telekom.de/stoerung, hier erfolgt sofort eine Prüfung des Anschlusses.

      1

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      6 years ago

      Störung ist natürlich seit vielen Tagen gemeldet....

       

      Und Facebook ist nichts gepostet, es läuft über PN auch seit Tagen in Ergänzung zur Störungsmeldung. 

      Unlogged in user

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    • 6 years ago

      Hallo @marc-oettinger,

      danke für deinen Beitrag und herzlich willkommen in der Community.
      Für die Missverständnisse auf dem anderen Kanal bitte ich um Entschuldigung.
      Ich verstehe, dass du verärgert bist, allerdings ist es wirklich besser auf einem Kanal zu bleiben.

      Am besten telefonieren wir, damit wir alles besprechen können und du wieder schnell
      Internet bekommst.

      Mit freundlichen Grüßen
      Manuel D.

      1

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      6 years ago

      Lieber Manuel, danke.

      Ruf einfach an. LG Fröhlich

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    • 6 years ago

      Hallo @marc-oettinger,

      der Manuel ist derzeit nicht im Haus, ich habe es aber gerade mal telefonisch versucht.

      Wann würde ein Rückruf am besten passen? Praktisch wäre es, wenn Sie dann zuhause wären damit wir die für die Entstörung wichtigen Schritte durchführen können.

      Viele Grüße
      Dean B.

      2

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      6 years ago

      Hallo Dean. Kannst du es so zwischen 13 und 14 Uhr probieren bitte?

      Vorab noch gesagt ist Speedport smart 3, es blinkt die LINK Lampe und speedport.ip meldet, dass keine Synchronisation möglich sei. LG

      Answer

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      6 years ago

      Bin ab jetzt erreichbar Handy....LG Fröhlich

      Unlogged in user

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    • Accepted Solution

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      6 years ago

      Hallo @marc-oettinger, danke für das nette Gespräch.

      Wie besprochen, kommt der Techniker dann morgen von 08 - 12 Uhr vorbei. Ich hoffe auf positive Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Dean B.

      4

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      6 years ago

      Vielen Dank nochmal. Techniker war da und konnte das Problem beheben. Anscheinend war von ersten Techniker was falsch verbunden Stift 8 statt 5 oder so. Danke nochmals, jetzt läuft alles perfekt.

       

      Noch kurze andere Frage, gibt es für den Media Receiver auch längere Kabel oder die Option, den auch nur über Wlan anzuschließen, sonst wird es räumlich bedingt hier dauerhaft bisschen schwierig wegen dem zu kurzen Kabel für hier.

       

      LG Fröhlich

      Answer

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      6 years ago

      marc-oettinger

      (...) Noch kurze andere Frage, gibt es für den Media Receiver auch längere Kabel oder die Option, den auch nur über Wlan anzuschließen, sonst wird es räumlich bedingt hier dauerhaft bisschen schwierig wegen dem zu kurzen Kabel für hier. LG

      (...)

       

      Noch kurze andere Frage, gibt es für den Media Receiver auch längere Kabel oder die Option, den auch nur über Wlan anzuschließen, sonst wird es räumlich bedingt hier dauerhaft bisschen schwierig wegen dem zu kurzen Kabel für hier.

       

      LG Fröhlich

      marc-oettinger

      (...)

       

      Noch kurze andere Frage, gibt es für den Media Receiver auch längere Kabel oder die Option, den auch nur über Wlan anzuschließen, sonst wird es räumlich bedingt hier dauerhaft bisschen schwierig wegen dem zu kurzen Kabel für hier.

       

      LG Fröhlich


      LAN-Kabel kannst du problem los bis 100m Länge einsetzen.

      Hier habe icjh günstige Kabel gesehen.

      Bzgl. alternativer Verbindungen, z.B. WLAN könnte meine Liste hilfreich sein.

      In dieser Liste habe ich Meldungen von Usern bzgl. ihrer erfolgreich verwendeten Geräte in Verbindung mit MagentaTV gesammelt und sortiert gelistet.
      Mit diesem Link kommst du zu meiner Liste:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/EntertainTV-neu-MagentaTV-Liste-funktionierender-Kombinationen/m-p/3849509#M326290

      Die sicherste und günstigste Verbindung ist ein direktes LAN-Kabel.

      Wenn Router und Receiver im selben Raum sind, nimm ein längeres LAN-Kabel!

       

      Answer

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      6 years ago

      Hallo @marc-oettinger, wie ich sehe haben Sie bereits eine Antwort auf die Frage erhalten.

      Es freut mich sehr, dass der Techniker den wir zusammen beauftragt haben das Problem lösen konnte.

      Gerne jederzeit wieder melden.

      Viele Grüße
      Dean B.

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