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Nach Umzug LINK blinkt seit sieben Tagen keine Abhilfe
6 years ago
Hey bin jetzt sehr entnervt. Seit einer Woche geht kein Internet. Die Link Lampe blinkt und bislang hat es die Telekom nicht geschafft einen Techniker zur Prüfung zu entsenden und prüft laut status auch nur ok
immer noch. Auch werden mehrfach bei Facebook versprochene Uhrzeiten zu denen wieder geholfen werden soll, nicht eingehalten, auf einmal doch keiner mehr da.
Ich habe die Nase jetzt dann gestrichen voll. Umgezogen und es geht keinen Schritt weiter. Kein TV, kein Telefon, kein Wlan. Habe jetzt wirklich die Lust verloren Kunde zu bleiben. LG, Marc
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6 years ago
Und jetzt am Sonntag soll es nach einem Beitrag hier im Kunde-zu-Kunde-Forum klappen ? Heute wird garantiert kein Techniker disponiert.
Und dann noch, obwohl wichtigste Hinweise fehlen:
- welcher Vertrag
- welche Hardware
- Router selbst neu konfiguriert oder vom alten Standort mitgenommen
- Dein Profil nicht mit Kontaktdaten befüllt
- keine Hinweise auf Diagnoseergebnis...
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6 years ago
Hello, ich weiß das Sonntag ist, aber die anderen Tage zuvor war kein Sonntag.
Und wie man hier was ausfüllt muss sicherst checken, sorry bin neu hier und habe nur begrenzt Netz. Trotzdem erstmal Danke für deine Antwort
Unlogged in user
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6 years ago
Auf mehreren Kanälen das selbe Problem zu posten ist eher suboptimal.
Wenn Du auch eine Antwort vom Telekom-Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.
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6 years ago
Danke für den Link
was ich allerdings nicht verstehe, warum man nicht auf mehreren Kanälen etwas sagen darf.
Und ich habe nicht gepostet, ich kommuniziere privat über Messenger....
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6 years ago
was ich allerdings nicht verstehe, warum man nicht auf mehreren Kanälen etwas sagen darf.
was ich allerdings nicht verstehe, warum man nicht auf mehreren Kanälen etwas sagen darf.
Hm, mal ein wenig nachdenken..... weil man dann mehrere Mitarbeiter mit einer Frage bindet? Und sich dann über die Wartezeiten bechwerdt?
Unlogged in user
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6 years ago
Facebook ist auch kein Kanal, um Störungen zu melden. Eine Störung meldest Du unter
08003301000 oder von einem anderen Anschluss über
www.telekom.de/stoerung, hier erfolgt sofort eine Prüfung des Anschlusses.
1
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6 years ago
Störung ist natürlich seit vielen Tagen gemeldet....
Und Facebook ist nichts gepostet, es läuft über PN auch seit Tagen in Ergänzung zur Störungsmeldung.
Unlogged in user
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6 years ago
danke für deinen Beitrag und herzlich willkommen in der Community.
Für die Missverständnisse auf dem anderen Kanal bitte ich um Entschuldigung.
Ich verstehe, dass du verärgert bist, allerdings ist es wirklich besser auf einem Kanal zu bleiben.
Am besten telefonieren wir, damit wir alles besprechen können und du wieder schnell
Internet bekommst.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
1
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6 years ago
Lieber Manuel, danke.
Ruf einfach an. LG
Unlogged in user
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from
6 years ago
der Manuel ist derzeit nicht im Haus, ich habe es aber gerade mal telefonisch versucht.
Wann würde ein Rückruf am besten passen? Praktisch wäre es, wenn Sie dann zuhause wären damit wir die für die Entstörung wichtigen Schritte durchführen können.
Viele Grüße
Dean B.
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6 years ago
Hallo Dean. Kannst du es so zwischen 13 und 14 Uhr probieren bitte?
Vorab noch gesagt ist Speedport smart 3, es blinkt die LINK Lampe und speedport.ip meldet, dass keine Synchronisation möglich sei. LG
Answer
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6 years ago
Bin ab jetzt erreichbar Handy....LG
Unlogged in user
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Accepted Solution
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6 years ago
Wie besprochen, kommt der Techniker dann morgen von 08 - 12 Uhr vorbei. Ich hoffe auf positive Rückmeldung.
Viele Grüße
Dean B.
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6 years ago
Vielen Dank nochmal. Techniker war da und konnte das Problem beheben. Anscheinend war von ersten Techniker was falsch verbunden Stift 8 statt 5 oder so. Danke nochmals, jetzt läuft alles perfekt.
Noch kurze andere Frage, gibt es für den Media Receiver auch längere Kabel oder die Option, den auch nur über Wlan anzuschließen, sonst wird es räumlich bedingt hier dauerhaft bisschen schwierig wegen dem zu kurzen Kabel für hier.
LG
Answer
from
6 years ago
(...) Noch kurze andere Frage, gibt es für den Media Receiver auch längere Kabel oder die Option, den auch nur über Wlan anzuschließen, sonst wird es räumlich bedingt hier dauerhaft bisschen schwierig wegen dem zu kurzen Kabel für hier. LG
(...)
Noch kurze andere Frage, gibt es für den Media Receiver auch längere Kabel oder die Option, den auch nur über Wlan anzuschließen, sonst wird es räumlich bedingt hier dauerhaft bisschen schwierig wegen dem zu kurzen Kabel für hier.
LG
LAN-Kabel kannst du problem los bis 100m Länge einsetzen.
Hier habe icjh günstige Kabel gesehen.
Bzgl. alternativer Verbindungen, z.B. WLAN könnte meine Liste hilfreich sein.
In dieser Liste habe ich Meldungen von Usern bzgl. ihrer erfolgreich verwendeten Geräte in Verbindung mit MagentaTV gesammelt und sortiert gelistet.
Mit diesem Link kommst du zu meiner Liste:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/EntertainTV-neu-MagentaTV-Liste-funktionierender-Kombinationen/m-p/3849509#M326290
Die sicherste und günstigste Verbindung ist ein direktes LAN-Kabel.
Wenn Router und Receiver im selben Raum sind, nimm ein längeres LAN-Kabel!
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from
6 years ago
Es freut mich sehr, dass der Techniker den wir zusammen beauftragt haben das Problem lösen konnte.
Gerne jederzeit wieder melden.
Viele Grüße
Dean B.
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