Gelöst

Nach Umzug und 4(!!!!) Monate Wartezeit - von 250Mbit auf 16Mbit

vor einem Jahr

Ich bin aus einer anderen Stadt nach Berlin gezogen und wollte meinen Telekom Vertrag mitnehmen. Nach Überprüfung hat die Telekom festgestellt, dass der Verteiler für meine Adresse voll ist, und er erst erweitert werden muss, bevor ich Festnetzanschluss habe. Es wurde damals schon gesagt, dass es maximal 100 Mbit werden würde, was OK ist. Für den Übergang habe ich einen Simkarte bekommen mit 180gb pro Monat, für die ich aber auch noch 15 € im Monat bezahlen muss.

 

Nun gut, bis auf den Fakt, dass 180gb in der heutigen Zeit und bei 2 Personen im Home Office alles andere als ausreicht, war das jetzt erstmal halt der Fall. 

Wie im Titel schon steht, das ganze hat dann 4 Monate gedauert, bis der Anruf kam, dass der Verteiler nicht erweiterbar ist und ich nur 16 Mbit bekommen werde, bei einem Preis von 38€ im Monat .... 1999 willkommen zurück. Aber dass die Telekom hier 4 (!!!!!!!!!) Monate braucht, um das herauszufinden, ist eigentlich schon eine absolute Frechheit.

Das ist natürlich alles andere als zumutbar. Dazu kommt noch, dass ich während der Wartezeit, Optimist wie ich bin, einen Handyvertrag abgeschlossen habe, um den MagentaEins Voteil zu erhalten.

Die 16 Mbit werden nicht ausrreichen, bin mir da relativ sicher, auch wenn ich es jetzt mal ausprobieren werde (hoffe das dauert nicht länger als 4 Monate... Ich habe nochmal 10 Tage Widerrufsrecht erhalten (sehr gändig), damit ich sehen kann ob 16 Mbit ausreichen.

Ich denke allerdings, das wird es nicht. 
Bekomme ich hier dann auch für meinen Handyvertrag, den ich ja hauptsächlich auf Grund des MagentaEins Vorteils abgeschlossen habe, ebenfalls ein Sonderkündigungsrecht? Der Vertrag, den ich ja ursprünglich mit dem Handyvertrag verknüpfen wollte, kann ja jetzt von Telekomseite aus nicht erfüllt werden.

Das ganze ist eh schon ein unfassbarer Prozess und ich fühle mich richtig verar*cht, hoffe, dass ich jetzt nicht auch noch hier auf diesem Vertrag sitzenbleibe...
Hat da jemand Erfahrung?

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      sdcgim

      Ja Antworten von dir, die absolut weiterhelfen. Eine hilfreiche Antwort war dabei, ansonsten nur dein Schmarrn! Du verstehst es einfach nicht, Tschüss dann, besser so!

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      sdcgim

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      Als Neuling benimmst du dich hier schon ordentlich daneben. Hier sind andere User, die dir helfen wollen. Kunden wie du auch. Halte dich an die Spielregeln des Forums . Deinen Beitrag habe ich trotzdem beim Team gemeldet. Mir geht dieses Verhalten von dir extrem gegen den Strich.

       

      Inhaltlich:

       

      • Für das Sonderkündigungsrecht muss ein Umzug nach TKG beauftragt worden sein. Dann kannst du  jetzt aus deinem Vertrag raus. 
      • Schaue dich gerne bei anderen Anbietern um. Ich gehe davon aus, dass die dort auch nicht mehr liefern können.
      • Für Mobilfunk erhältst du kein Sonderkündigungsrecht. Du kannst den Vertrag ohne Einschränkungen nutzen. Er ist nicht gekoppelt an den Festnetzvertrag
      • MagentaEins Vorteil ist ein freiwilliges Goodie der Telekom, was als kleines Dankeschön gedacht ist. Eine Option, die dir die Telekom auch ohne Angaben von Gründen kündigen könnte

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