Gelöst
Nach Umzug wurde Vertragslaufzeit ohne mein Wissen wieder auf 24 Monate gesetzt
vor 5 Jahren
Ich habe im Oktober 2017 einen Vertrag abgeschlossen. Im Feruar 2019 habe ich im Rahmen eines Umzugs den Service bei der Telekom telefonisch beauftragt. Dort wurde mir versichert, dass der Vertrag 1:1 übertragen wird. Jetzt (leider sehr spät) habe ich gesehen, dass irgendwo in der Auftragsbestätigung eine Laufzeit von 24 Monaten ab Februar 2019 vermerkt wurde. Dies wurde mir weder telefonisch mitgeteilt noch ist es in der Auftragsbestätigung wirklich deutlich zu sehen. Dort ist von einer Bereitstellung der Leistung ab dem 15.02.2019 die Rede, aber nicht explizit von einem Vertragsbeginn ab diesem Datum.
Von der Hotline wurde mir mitgeteilt, dass dies ja alles rechtens sei und der Vertrag bei Umzug IMMER neu mit 24 Monaten starten würde. Was kann ich dazu tun?
Zweite Frage:
Wenn ein Umzug in eine WG ansteht, in der ein Anschluss besteht (nicht Telekom), gibt es dann ein Sonderkündigungsrecht?
Alternativ: Wenn man mit seinem Lebenspartner in eine neue Wohnung zieht, in der der ein Anschluss besteht (nicht Telekom), gibt es dann ein Sonderkündigungsrecht?
Vielen Dank.
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Akzeptierte Lösung
Tabea L.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Tabea L.
vor 5 Jahren
vielen lieben Dank für das nette Telefonat. Es freut mich sehr das wir eine zufriedenstellende Lösung für beide Seiten gefunden haben. Du bekommst alles was besprochen wurde auch noch mal schriftlich von mir an die von dir genannte E-Mail-Adresse.
Beste Grüße
Tabea L.
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d_family
Antwort
von
Tabea L.
vor 5 Jahren
Hallo Tabea,
ich möchte gerne wie per Mail abgesprochen den Vertrag in Köln zum 31.3.2020 kündigen. Wie geht es jetzt weiter? Setzt ihr euch mit mir über die hinterlegte E-Mail-Adresse in Verbindung? Danke.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Tabea L.
Akzeptierte Lösung
Tabea L.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Tabea L.
vor 5 Jahren
Die Kündigungsbestätigung für den Anschluss wird dir an deine @Gelöschter Nutzer E-Mail-Adresse geschickt. Sollten noch Fragen auftauchen, dann melde dich bei mir.
Beste Grüße
Tabea L.
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Detlev K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Tabea L.
vor 5 Jahren
die Gutschrift dafür wird erfolgen.
Grüße Detlev K.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Tabea L.
Akzeptierte Lösung
Timur K.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Timur K.
vor 5 Jahren
Vielen Dank für das angenehme Gespräch. Schön, dass wir das Thema mit den Mietgeräten telefonisch klären konnten.
Solltest du mal wieder was haben, was wir uns anschauen sollten, kannst du dich gerne bei uns melden. Ich wünsche dir noch eine schöne Restwoche.
Gruß
Timur K.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Timur K.