Nach Update des Speedphone 51 auf die neueste Firmware vor ca 1 Woche (heute ist der 17.11.2019) funktioniert der Ton nicht mehr.

vor 5 Jahren

...beim Angerufenen klingelt es, ich selbst höre aber keinen Ton. Ich weiß also nicht, ob es beim Angerufenen klingelt oder nicht.

Es gibt zwar Beiträge, die haben mir jedoch nicht weitergeholfen

296

4

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Hallo @sonja.schuele-storz 

    zunächst mal das Speedphone auf Werkseinstellung zurück setzen und das Mobiltel im Router löschen.

     

    Dann neu verbinden und berichten.

     

    Du schreibst übrigens nicht, ob Du etwas hörst, wenn der angerufene abgenommen hat und sich meldet.

     

    Gruss -LERNI-

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo zusammen,

    erst mal vielen Dank für die Antworten.

    Die Lösung war: Batterien entfernen, kurz warten und wieder einlegen. Dadurch musste sich das Telefon wieder am Router anmelden und alles war wieder OK. So einfach kann es manchmal gehen.

    Danke nochmals

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    @sonja.schuele-storz 

     

    Wie ist das Telefon mit dem Router verbunden?

     

     

    Welchen Tarif hast du? 
    Mit welcher DSL Geschwindigkeit (lt. Vertrag)? 

     

     

    Welchen Router hast du mit welcher Firmware Version (Nummer)?

     

    Mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert der Router?

     

    Stehen im Routerlog auffällige Ereignisse?

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Danke für die Antwort.

    Habe das Problem gelöst: Batterien raus und wieder eingesetzt. Dadurch musste sich die Basis wieder am Router anmelden.

    So einfach geht es manchmal.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1005

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

7034

0

7

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

365

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1864

0

2