Gelöst
Nach Vertragsverlängerung unberechtigte Abbuchung per Lastschrift, Kundenservice stellt sich tot
vor 2 Monaten
Vertrag zum 07.01.2026 gekündigt, Werbeanruf erhalten, Vertrag verlängert (neu abgeschlossen) zu besseren Konditionen, wirksam ab dem Folgetag (23.09.2025). Am 24.09. eine Rechnung zu den alten Kosten für die Zeit ab 06.10. erhalten. Telekom per Email angeschrieben, dass aufgrund der Vertragsänderung ein geringerer Rechnungsbetrag anfällt, und das nicht erst ab 08.10., sondern bereits ab 23.09., so dass die erste Rechnung noch unter dem neuen Monatspreis liegen müsste (neuer Monatsbetrag abzüglich Teilerstattung für 23.09. bis 07.10., da dafür bereits der volle alter Monatsbetrag bezahlt wurde).
Reaktion: keine.
Lastschrift Telekom zum 06.10.: alter Monatspreis.
Hotline: nach 20 Min Warteschleife aufgegeben.
Was stimmt mit euch nicht?! Muss ich jetzt echt erstmal 'ne Rücklastschrift beantragen damit ihr merkt, ihr solltet euch darum kümmern? Mann. Ich war so zufrieden bislang, aber sobald wirklich mal "was zu machen" ist, was über die reine zur Verfügungstellung der Bandbreite hinausgeht, läuft es genauso beschissen wie bei Vodafone. Einschließlich des Kundenservices.
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