Solved
Nach Vertragswechsel, MeinMagenta teilweise falsch
3 years ago
Hi!
Nachdem ich am Samstag von MagentaMobil Prepaid M (2. Gen) auf MagentaMobil Prepaid M (neueste Generation) gewechselt bin, scheint nun die Anzeige in der App Mein Magenta total durcheinander geraten zu sein.
Aber der Reihe nach:
Am Samstag Vertragswechsel, wie oben genannt, durchgeführt. Bei zwei meiner Verträge übrigens, tritt das Problem auf.
Der Vertragswechsel ist bereits durch, die erste Gebühr wurde korrekt abgezogen. In der App ist auch bereits das Datenvolumen des neuen Vertrags mit 3 GB sichtbar, nur mit der Telefonie happerts. Da sind nach wie vor die 200 Freiminuten des alten Vertrags vorhanden. Der neue Vertrag hat aber eine Flat in alle dt. Netze und diese Info vermisse ich hier!
Siehe
Beim zweiten Vertrag wars bis gestern sogar noch ein klein wenig hübscher das Ganze 😉
Da wurden neben den Rest-Freiminuten von 98 Minuten auch gleich noch die neuen Freiminuten des neuen Abrechnungszeitraums, des alten Vertrag mit 200 Minuten, angezeigt.
Also ehrlich Leute, da steig ich demnächst aus. In der Vodafone-App für meine zweite SIM, ist dies alles viel eleganter gelöst, weniger bis gar keine Eigenwerbung und die Infos viel schneller zur Hand als in der Telekom-App.
Also was ist hier los? Wird sich die Anzeige irgendwann selbst bereinigen und was erwartet mich dann?
Michael
207
4
This could help you too
7 months ago
668
0
9
3 years ago
2570
1
0
2 years ago
302
0
16
10 months ago
131
0
6
69
1
1
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
@MobiDig
Die Anzeigeprobleme bei einem Wechsel der Prepaid-Verträge gab es hier schon mal. Das mit den Freiminuten vs Flat dauert wohl bis zum nächsten Abrechnugsmonat bevor das richtig angezeigt wird
Edit: hier gings zwar um eine automatische Umstellung/Aufwertung, aber es wird das "gleiche Problem" sein
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Neue-Prepaid-Konditionen-Falsche-Telefonie-Anzeige-in/m-p/5695925/highlight/true#M65944
0