Gelöst
Nach Wechsel auf Glasfaser und von 1&1 zur Telekom kein Internet und telefon
vor 2 Jahren
Wir haben einen neuen Router zugesandt bekommen und wollten diesen und unseren Glasfaseranschluss am Wechseltermin aktivieren.
Dazu haben wir einen Link zugesandt bekommen. Wir sind dem gefolgt und haben alles erforderliche eingegeben. Leider haben wir kein Internet und auch kein Telefon. Auch 2 Mitarbeiter in der Hotline konnten nicht helfen. Unser persönlicher Ansprechpartner meldet sich nicht. Was können wir tun?
1797
28
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
298
0
3
Gelöst
498
0
3
Gelöst
710
0
12
vor einem Jahr
837
0
3
vor 2 Jahren
Abwarten.
Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
25
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Jens W.,
heute erhielt ich Rückmeldung, dass Sie Ihren Anschluss in Betrieb genommen haben.
Das freut mich und ich wünsche Ihnen nun
Viel Spass mit Ihrem Anschluss!
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Jetzt ist der Anschluss da. Es hat 4 Wochen gedauert. Schade. Aber nun läuft hoffentlich alles.
Fazit: die Telekom und andere Unternehmen, die damit zu tun haben, müssen besser werden.
Das ganze Hotline-Verfahren ist sehr unschön. Erst als wir eine persönliche Ansprechpartnerin hätten, die sich um Beschwerden kümmert, hatten wir den Eindruck, jetzt kümmert sich ernsthaft um unseren Fall. Und diese Dame, Frau Treffler- vielen Dank für Ihre Mühe - hat auch am Wochenende angerufen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Jens W.,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Ich wünsche alles Gute weiterhin!
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Jens W.,
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Der alte Anbieter teilte uns auf unsere Anforderung zur Weiterversorgung mit, dass
der Anbieterwechsel des Kunden bereits beendet und eine Weiterversorgung des Anschlusses daher nicht mehr möglich sei.
Meine Recherche zeigt ebenfalls, dass die Leitung nicht mehr geschaltet ist.
Bitte besorgen Sie sich ein MagentaZuhause Schnellstart im Telekom Shop. Der entsprechende Eintrag ist im Kundenkontakt hinterlegt.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Jens W.,
heute erhielt ich Rückmeldung, dass Sie Ihren Anschluss in Betrieb genommen haben.
Das freut mich und ich wünsche Ihnen nun
Viel Spass mit Ihrem Anschluss!
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von