Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Nach Wechsel von Magenta S auf L kein Internet und Telefon
vor 3 Jahren
Hallo zusammen
Gestern hätte es soweit sein sollen. Nach Jahren mir 11MBit sollten es nun ca 100 MBit sein. Leider sind es nun 0MBit und dafür auch kein Telefon mehr.
Nach den Anruf des Technikers um ca 14:00 Uhr ("es fällt jetzt kurz aus und in 5-10 Minuten geht es wieder") bin ich um halb vier heimgekommen und es ging nix.
Die Fritzbox 7490 zeigte einen DSL Sync mit 116 MBit an aber keine Verbindung zum Internet. Es heißt Access denied.
Sofort habe ich mich ans Telefon geklemmt und habe mir von 8? verschiedenen Mitarbeitenden die wildesten Geschichten angehört (paar Tage warten, neue Zugangsdaten, Fritzbox defekt...).
Nach 2,5 Stunden Hotline-Horror war (anscheinend) klar, dass die Leitung falsch geschaltet ist und heute ein Techniker kommen soll. (Da war dann noch so ein netter Kommentar, dass es nicht schneller geht, da es ja schon so spät ist. Klar ist es spät, wenn man sich über zwei Stunden Zeug anhört und 30 mal die Leitung messen soll, Fritzbox zurücksetzen usw.)
Interessant: Wenn die Fritzbox auf automatische Einrichtung steht kann ich verbinden, allerdings mit einer IP von Vodafone, einem Speedtest mit 16mbit und die Hälfte geht nicht.
Angebote zur Überbrückung wurden mit keine gemacht. Ist ja wohl auch nicht so schlimm, wenn man kein Telefon und kein Internet hat....
(Nein, ich habe kein Handy bei der Telekom, aber einen DSL-Vertrag und trotzdem hätte ich gerne was zur Überbrückung.)
Unsere Schaltung vom Anschluss hat damals auch 2 Wochen und 2 Techniker gebraucht.
Was kann ich tun? (Außer warten...)
Danke und viele Grüße
Max
298
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
551
0
3
vor 6 Jahren
2159
0
3
vor 5 Jahren
278
0
3
vor 7 Jahren
1044
1
4
vor 4 Jahren
429
0
6
muc80337_2
Community Guide
vor 3 Jahren
Wie könnte denn ein solches Angebot kurzfristig aussehen? Dass Du beim Servicetechniker daheim vorbekommen darfst und dort vom Wohnzimmer aus Surfen darfst?
Ich dachte Du hättest einen Mobilfunkvertrag, wenn auch bei einem anderen Anbieter.
Ich bin verwirrt.
4
7
Ältere Kommentare anzeigen
muc80337_2
Antwort
von
muc80337_2
vor 3 Jahren
Dann solltest Du wohl an Deinem Leseverständnis arbeiten. Hier im Thread haben nur @der_Lutz und ich geantwortet - und niemand hat auch nur ansatzweise Andeutungen in diese Richtung gemacht.
Allerdings hast Du wohl etwas unrealistische Erwartungen wie schnell die Telekom in Kombination mit einem Versanddienstleister Dir eine aktive SIM zukommen lassen kann. Das schafft ja noch nicht einmal mehr amazon, das primenow hat amazon eingestellt. Und dann angenommen Du hättest ohne vorherige zeitraubende Rücksprache von der Telekom eine SIM zugeschickt bekommen. Dann würdest Du Dich vermutlich auslassen darüber, dass Du möglicherweise daheim sein musst zur Entgegennahme der SIM. Bzw. dass man Dich mit einem Identifikationsprozess nervt - "jetzt bin ich offline und soll einen Video-Identifikationsprozess durchlaufen - ja spinnen die denn vollkommen" - oder so ähnlich.
Das Ding wurde ja glücklicherweise geschaukelt. Wissend, dass der Vertrag nur eine 97%ige Verfügbarkeit zusichert - umgerechnet sind das volle etwa 11 Tage ohne funktionierenden Anschluss, oder auch einen Monat lang keine Funktion von 8-16 Uhr... Ich empfehle Dir, dass Du Dir so wie ich Gedanken zum Problemstellung machst "wie schafft man die Verfügbarkeit höher zu schrauben. Da gibt es beispielsweise Hybrid LTE
2
der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Du hast also schon für heute einen neuen Technikertermin?
Wo ist dann das Problem?
Klar ist es unschön aber Fehler können nun einmal passieren und gemäß deiner eigenen Aussage kannst du ja sogar ins Netz.
1
0