Nach wechsel von Hyprid LTE zu Hyprid LTE5 keine 5 Anbindung

vor einem Jahr

Hallo,

nachdem ich von eine Magenta Hyprid M mit LTE zu Magenta Hyprid S 5 g wechselt bin funktoniert die 5G Anbindung nicht.

Ich habe weiterhin nur LTE trotz Empfänger. Nach über 3 Stunde suche des Technikers für 5G : Die 5G Antenna hat angeblich nicht die akutelle Software. Diese hat er dann ein Update gegeben (Version 60 hinten) und es kann bis .. 48h Stunden dauern bis es funktioniert. Ich musste ein wenig darüber lachen.

 

Wir hatten hier bereits einen Hyprid S mit 5G und lief alles perfekt. Ich möchte da keinem irgendwas unterstellen: aber ein Update brauch 48h Stunden bis es funktioniert? schelchter scherz.

 

Meine Antenne leuchtet alles gründ ich hab in allen breichen vollausschlag er verwendet einfach das 5G Netz. Keine ahnung was bei der Telekom nicht läuft aber es schein immer zu sein wenn ein Vertrag wechsel zustande kommt. Der neu Vertrag lief ohne Probleme.

 

Hat jemand die selben Probleme das sein 5G aus unerfindlichen gründen nicht läuft?

 

Viele Grüße

 

Christian

954

45

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @stutzchristian Wenn am 5G -Empfänger alles grün leuchtet, woran machst Du dann fest, dass kein 5G funktioniert?

     

    Das FW -Update für den 5G -Empfanger läuft völlig automatisch, nach einem Neustart, Werksreset des 5G -Empfângers dauert es aber immer ein paar Tage, bis eine aktuellere FW eingespielt wird.

     

    Gruß Ulrich

    43

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @stutzchristian 
    Übrigens, die neue Firmwareversion ist da 😉
    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie?

    Waage1969_0-1690796945587.png

    Meine persönliche Empfehlung: vor dem Update Router neu starten, 10 Minuten warten.
    Dann die heruntergeladene Firmwareversion installieren.
    Hinweis: da auch ein DECT " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ DECT /ta-p/5293880#glossar" target="_blank"> DECT Update installiert ist dauert dies rund 8 Minuten.
    Nach dem Update empfehle ich nochmals den Router neu zu starten.

    Viel Erfolg 👍
    Gruß
    Waage1969

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @stutzchristian  schrieb:
    Diese hat er dann ein Update gegeben (Version 60 hinten) und es kann bis .. 48h Stunden dauern bis es funktioniert.

    Das Update selbst dürfe kaum bis zu 48 Stunden dauern.

    Falls der Techniker das Update selbst vor Ort eingespielt hat (vom Laptop aus zugegriffen auf die Outdoor Unit), dann verstehe ich die Bemerkung auch nicht.

    Falls er das aber nur "losgetreten" hat bei den Updateservern, dann kann es durchaus sein (wie auch schon @UlrichZ schrieb), dass es ein wenig dauert bis der Zeitpunkt des Loslaufens des Updates erreicht ist.

     

     

    @stutzchristian  schrieb:
    Die Leitung mit 5G die Bereits hier war 315 mbit.

    Das ist kein Benchmark für Hybrid 5G , wenn das ein richtiger Mobilfunkvertrag war. Bei Hybrid LTE bzw. Hybrid 5G bekommt man in der Regel deutlich weniger als übers Smartphone.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 6 Jahren

4 Sterne Mitglied

in  

259

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

102

0

2

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

306

0

2

in  

102

0

2