Gelöst
Nach (Zubuchung) Tarifwechsel wurde aus dem bestehendem Vertrag ein Neuvertrag ?
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe am 17.02.2021 einen Vertrag Magenta Zuhause XL - TV Smart abgeschlossen. Mit diesem Anschluss hatte ich nur Schwierigkeiten. So z. B. kein Fernsehsignal, Telefonanschluß ohne Signal, bei Regen kein Signal . Dies habe ich wiederholt beim Service reklamiert. Es waren insgesamt 3 Techniker vor Ort. Der erste sagte, dass der Anschluß von der Straße ins Haus defekt sei. Der zweite sagte, es sei alles in Ordnung der Anschluß funktioniere einwandfrei. Der Fehler liege wohl an meinen Geräten. Der dritte sagte, der habe den Anschluss gemessen und der Fehler liegt zwischen Straße und Hausanschluß. Danach erhielt ich von der Technik-Abteilung einen Anruf. Die nette Frauenstimme sagte mir, dass ich einen teueren Anschluß benötige. Mit dem Smart-Tarif funktioniert das nicht, ich muss den Magenta TV Entertain buchen. Dann würde der Anschluss störungsfrei funktionieren. Dann wurde mir aus meinem bestehenden Vertrag ein Neuvertrag mit Vertragsbeginn 28.02.22 gemacht. Und heute, nachdem mein Vertrag nun schon knapp 2 Jahre besteht und ich diesen jetzt kündigen will, wurde mir gesagt, dass ich doch erst dieses Jahr einen Vertrag abgeschlossen habe. Dies wurde mir von einem Mitarbeiter vom Kundenservice telefonisch mit geteilt. Ich sagte diesem Herren, dass mein Vertrag schon seit knapp 2 Jahren besteht. Er verneinte dies und sagte mir, es steht hier so geschrieben.
Ich musste mich fast 1 Jahr mit der Telekom rum ärgern, bis mein Anschluss einigermaßen funktionierte. Jetzt will ich die Geschäftsbeziehungen mit der Telekom laut den mir vorliegendem Vertrag beenden, geht das auf einmal auch nicht. Was ist hier los ?
Ich erfülle doch meinen Vertrag. Das verlange ich auch von der Telekom als fairer Vertragspartner oder ist das zu viel verlangt ?
Titel angepasst von @Ludwig II
633
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
699
0
4
651
0
2
447
0
4
vor 2 Monaten
59
0
5
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Magenta Zuhause XL - TV Smart
XL Supervectoring.
Gift für Supervectoring ist Powerline . Das geht selten gut.
ja ich habe PowerLAN Adapter
Störungen somit selbst erzeugt.
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke für den Tip.
Es ist dennoch traurig, erst hier den Hinweis zu bekommen, dass es an den Powerline Adapter liegt.
Fazit: Keine Verträge mehr mit Telekom abschließen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Metti2
wussten denn die Techniker, mit denen du Kontakt hattest, dass Powerline bei dir vorhanden (und das an einem Supervectoring-Anschluss)?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Fazit: Keine Verträge mehr mit Telekom abschließen.
die stören auch bei jedem anderen Anbieter.
Die Verantwortung für dein Heimnetz trägst nun einmal du, wenn du der Meinung bist Störsender verwenden zu wollen kann die Telekom ja nichts dafür.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von