Solved

Aus Störungsmeldung wurde Neuvertrag ohne meine Zustimmung,

5 years ago

Ich habe Ihnen am 16.03.2020 eine Störung gemeldet und am 18.03.2020 habe ich erneut bei ihnen gemeldet da die Störung immer noch nicht behoben war.
Ihre Mitarbeiterin teilte mir mit, dass ich ein Gerät zur Verfügung gestellt bekomme, damit ich so lange die Störung besteht  weiter Internet zur Verfügung habe. Es sollte lt. Ihrer Mitarbeiterin nicht mit Kosten für mich verbunden sein. Ich sollte ihr nur meine Ausweisnummer geben, was ich auch getan habe. Heute am 25.03.2020 habe ich einen neuen Vertrag erhalten dem ich nie zugestimmt habe, ich habe nur darum gebeten eine Störung endlich zu beheben, mehr nicht.
Es ist unverschämt so mit einem Kunden umzugehen .

Ich zahle bei Ihnen mehr als ich bei anderen Anbietern zahlen würde, entschieden habe ich mich aber für Telekom weil ich davon überzeugt war dass der Service bei der Telekom unschlagbar ist, nur leider wurde ich durch eine einzige Störung eines Besseren belehrt.

Ich bitte Sie hiermit nochmals ( mehrere e-Mails an die Telekom schon versendet, mehrere Anrufe getätigt mit der Telekom)

zu klären weshalb ich einen Neuvertrag erhalten habe.

Ich habe bereits mehrmals bei Ihnen diesen Vetrag dem ich nie zugestimmt habe Widerrufen und Widerrufe ihn hiermit nochmals.

 

 

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      5 years ago

      Hallo und willkommen @Errafai,

      wie ich dank der bereits hinterlegten Kundennummer feststellen konnte, handelt es sich bei Ihnen um den Widerruf des Tarifwechsels von Magenta Zuhause M auf Magenta Zuhause L (@all: Es geht nicht um das Schnellstartpaket. Dieses wurde nicht bestellt bzw. versandt - wobei ich das mit der Ausweisnummer auch nicht nachvollziehen kann). Sie haben sich diesbezüglich ja schon an unsere Hotline gewandt und auch per E-Mail mehrfach einen Widerruf geschickt - dies ist bereits in Bearbeitung. Da der neue Tarif Magenta Zuhause L allerdings noch nicht komplett vom System verarbeitet wurde, möchte ich Sie noch um etwas Geduld bitten. Sobald es systemseitig möglich ist, wird der entsprechende Bearbeiter die Rückabwicklung auf ihren bisherigen Tarif Magenta Zuhause M durchführen und Sie erhalten selbstverständlich im Anschluss daran auch noch die schriftliche Bestätigung.

      Viele Grüße
      Nicole G.

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      5 years ago

      Hallo @Abie,

      wie meine Kollegin bereits geschrieben hat, ist die Umstellung bereits in Arbeit und Sie haben auch hierzu bereits Post bekommen. Bitte beschränken Sie sich auf einen Kanal damit eine Doppelbearbeitung vermeiden können.

      Viele Grüße Türkan Ü.

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      5 years ago

      Hallo Frau Türkan Ü.,

      vielen Dank für Ihre Antwort,

      ich habe aber bis heute immer noch keine Antwort weder von Ihnen noch von Ihrer Kollegin,und auch nicht über einen anderen Kanal erhalten weshalb mein Vertrag von Magenta M auf Magenta L ohne meine Zustimmung geändert wurde.

      Dass der Widerruf in Arbeit ist ist mir bekannt, aber eine Antwort auf meine Frage habe ich bis heute von der Telekom nicht erhalten. 

      Ich bitte Sie nochmals als Kunde  um eine Antwort .

       

      Vielen Dank für Ihr Verständnis

      Viele Grüße 

       

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @Abie,

      diese Frage können wir hier in der Regel nur schwer, bis gar nicht beantworten.
      In diesem Fall ist es aber relativ einfach. Der Tarifwechsel sollte nicht für Ihren Anschluss sein, sondern für einen anderen Kunden.
      Es handelt sich hierbei scheinbar um einen Tippfehler in der Eingabemaske, wobei leider der falsche Anschluss aufgerufen wurde.

      Die Umstände, die Ihnen dadurch entstanden sind tun mir leid. Ich kann Sie da nur um Entschuldigung bitten.

      Viele Grüße

      Torsten S.

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